Seiko SRP539

Diskutiere Seiko SRP539 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich habe dieses Forum durchsucht und über die Seiko SRP539 nichts gefunden. Da mich diese Uhr sehr interessiert möchte ich sie...
mcgregg

mcgregg

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
159
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Forum durchsucht und über die Seiko SRP539 nichts gefunden. Da mich diese Uhr sehr interessiert möchte ich sie kurz mal vorstellen:

SRP539K1.jpg


mattiertes Edelstahl-Gehäuse, Flanken poliert
verschraubter Glasboden
geriffelte Krone mit Flankenschutz
drehbare Lünette mit Minuten-Skala und Kompass
robustes Hardlex-Glas (gehärtetes Mineralglas)
wasserdicht geprüft bis 10 bar

Breite (ohne Krone) 43,5 mm
Höhe 13 mm
mattiertes Edelstahlband mit polierten Elementen
Sicherheits-Faltschließe mit Logo
Automatik-Uhrwerk Kal. 4R36 mit 24 Steinen
Handaufzug möglich
schwarzes Zifferblatt

Datum- und Wochentagsanzeige deutsch/englisch
Leucht-Zeiger und Indizes
zentraler roter Sekundenzeiger
Gewicht 191 g
in Seiko Uhrbox


Für mich positiv sind:

  • Schlichtes gut ablesbares Zifferblatt
  • 100m wasserdicht, also zum baden geeignet
  • Drehring als "Stoppuhr für Arme"
  • Datum
  • Wochentag (brauche ich im Urlaub) auf Deutsch (ich kann DIE und DON einfach besser unterscheiden als TUE und THU)
  • Der dünne rote Sekundenzeiger bildet einen schönen Kontrast und erleichtert trotzdem die Ablesbarkeit
  • Der Minutenzeiger reicht bis an die Indizes (bei einigen Bildern gar darüber hinaus. Dies ist freilich zu viel des Guten, mir aber immer noch lieber als ein zu kurzer Zeiger)
  • Seiko Uhrwerke gelten als robust und wartungsarm
  • Das hier verwendete Kaliber 4R36 hat Sekundenstopp und Handaufzug

für mich negativ:
  • Saphirglas wäre schön
  • Mit 44mm Durchmesser ganz schön groß

Ich denke mit dem Hardlexglas kann ich ganz gut leben. Der Durchmesser ist für mein 16 cm Ärmchen doch ganz schön heftig. Andererseits ist 40 mm ja mittlerweile eine gängige Damengröße :-P Letztens verirrte sich eine Uhr mit 45 mm an mein Handgelenk. Auf meine Aussage hin, daß passe nicht zu meinem Spillerarm hieß es: Wieso? Geht doch. ;-) Auf alle fälle will ich die peinliche "Uhr mit Mann" - Nummer vermeiden. :???:

Hat jemand von Euch die SRP539 schon? Eine Vorstellung mit Bildern wäre klasse. Was meint Ihr zu der Größe?


Gruß
mcGregg
 
H

Hr. L

Gast
Falls das eine Kaufberatung ist (wovon ich ausgehe) muss ich gleich sagen: 16er HGU wird vermutlich mit dieser Uhr nicht so gut aussehen!
Klar ist es alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber naja.

Es gibt interssante Taucheruhren von Seiko und Citizen, die weniger mächtig rüber kommen!

Ansonsten wird an der Qualität nichts auszusetzen sein vermute ich... mit Seiko kann man eigentlich nichts falsch machen (außer man braucht Image)
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
mit Seiko kann man eigentlich nichts falsch machen (außer man braucht Image)
Und auch da verschafft Seiko Abhilfe, trägt man doch Uhren eines Herstellers, der über Jahrzehnte hinweg Innovation über Innovation auf den Markt gebracht hat und darüber hinaus noch zuverlässige und robuste Uhrwerke produziert.
 
H

Hr. L

Gast
@Dille: Das weißt du, ich und alle die sich ernsthaft für Uhren interessieren. Die breite Masse wird nicht respektvoll nicken und sagen: "Seiko - geilo"
Das meinte ich mit Image... ich find Seiko top und halte das Unternehmen für eines der interessantesten der Branche :super:
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Für die breite Masse wird 'Seiko' erstmal nur ein Firmenname sein. Aber über die definiere ich auch nicht mein Image.
 
Thema:

Seiko SRP539

Seiko SRP539 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko Werk 7s26 oder 7s36

    [Suche] Seiko Werk 7s26 oder 7s36: Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Seiko 7s26 oder 7s36 Automatikwerk. Neu oder gebraucht, voll funktionsfähig bitte. Lieben Dank
  • Uhrenbestimmung Seiko 7546-8200 - ein Thema für die Vintage-Seiko-Spezis

    Uhrenbestimmung Seiko 7546-8200 - ein Thema für die Vintage-Seiko-Spezis: Hallo liebe Uhrenfreunde, durch eine Haushaltsauflösung bin ich zu folgender Seiko gekommen: 7546-8200 Sie scheint relativ wenig benutzt worden...
  • [Erledigt] Seiko SKX 009 (Pepsi) - Zifferblatt und Lünette (neu)

    [Erledigt] Seiko SKX 009 (Pepsi) - Zifferblatt und Lünette (neu): Liebe Uhrenfreunde, unter den Hammer kommt hier das Zifferblatt (dunkelblau) und die Lünette einer Seiko SKX 009 (Pepsi). Ich habe die Teile aus...
  • [Verkauf] Seiko SKX 007

    [Verkauf] Seiko SKX 007: Liebe Uhrenfreunde, unter den Hammer kommt hier meine Seiko SKX 007 am originalen Seiko-Gummiband. Ich versichere euch, dass ich Privatverkäufer...
  • [Erledigt] Seiko SRPD79K1 - Die Stealth-Seiko (wie neu)

    [Erledigt] Seiko SRPD79K1 - Die Stealth-Seiko (wie neu): Liebe Uhrenfreunde, unter den Hammer kommt hier meine Stealth-Seiko SRPD79K1. Ich versichere euch, dass ich Privatverkäufer bin. Die Uhr habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben