Seiko srp265k1

Diskutiere Seiko srp265k1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine Automatik für die handfesten Dinge im Leben. Vorgeschichte Nachdem 2012 für mich ein recht exzessives Jahr war – zumindest was das...
M

Maischibuzz

Themenstarter
Eine Automatik für die handfesten Dinge im Leben.

Vorgeschichte

Nachdem 2012 für mich ein recht exzessives Jahr war – zumindest was das Thema Uhren betrifft – habe ich mich auf eine kleine aber feine Auswahl an Uhren beschränkt:

Omega Seamaster Planet Ocean
Rolex Milgauss GV
Omega Speedmaster Co-Axial

Da mir die genannten Uhren nicht nur lieb sind sondern auch teuer waren, trage ich sie zwar im Alltag aber niemals wenn es handwerklich zur Sache geht. Also war der Bedarf für eine Uhr da, bei der es nicht so schlimm ist, wenn mal ein Kratzer dran kommt. Die Uhr sollte aber folgende Bedingungen erfüllen:

• Automatikwerk mit Sekundenstopp
• Mindestens 39 mm
• wasserdicht
• Stahlband
• Vernünftige Qualität
• und nicht so teuer

Nach einigem Recherchieren landete ich bei Seiko. Es war gar nicht so leicht, unter all den Uhren eine zu finden, die all meine Bedingungen erfüllte. Besonders der Sekundenstopp fehlt bei den meisten Modellen im unteren Preissegment. Das ist für mich jedoch ein Ausschlusskriterium. Doch dann traf ich meinen Joker:

Seiko SRP265K1

Die Uhr

Sie bringt alle Eigenschaften mit, die ich zur Bedingung gestellt habe. Außerdem finde ich sie optisch sehr gelungen und es ist eines der neueren Modell aus der Seiko-Kollektion. Das Werk 4R36 verfügt über einen Sekundenstopp und die Gangwerte sind für eine Uhr dieser Preisklasse absolut hervorragend. Bisher +1 sec. / Tag – spitze!

Technische Daten:

Glas: Hardlex
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 39 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 12 Millimeter
Armbandmaterial: Edelstahl
Zifferblattfarbe: schwarz
Material der Lünette: Edelstahl
Kalenderfunktion: Tag und Datum
Gewicht: 130 Gramm
Uhrwerk: Automatikwerk Kal. 4R36A
Wasserdichtigkeitszertifizierung: 10 bar
Wasserdicht bis 100 m

IMG_0151.jpg

IMG_0152.jpg

IMG_0164.jpg

Schönes Detail: aufgeklebtes SEIKO-Logo mit der 5
IMG_0166.jpg

Blick auf das Werk - einfach und funktional gehalten:
IMG_0160.jpg

IMG_0161.jpg

Das Band ist ebenfalls sehr schlicht und aus Faltstahl:
IMG_0159.jpg

Schließe mit Seiko-Stempel:
IMG_0175.jpg

Wristshots:
IMG_0177.jpg

IMG_0178.jpg

Ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen.

Tschassy

Tschassy

Ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen.
In der Tat. :klatsch:

Und nicht nur die Vorstellung. Auch die Uhr finde ich gut. Wobei ich persönliche die Seiko-Metallbänder nicht mag, so daß ich der Uhr ein schönes Lederarmband kaufen würde (schwarz mit roter Naht vielleicht?)
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir eine Seiko mit dem neuen Werk 4R36 hole, aber da ich schon etliche Seiko 5 habe, wollte ich vorerst keine mehr kaufen. Aber an einer schönen Seiko läuft man bekanntlich nicht sehr lange vorbei, von daher ist es nur Frage der Zeit. ;-)

Ich wünsche dir eine lange Freude an der sportlichen Seiko.

Gruß, Bert

M

Maischibuzz

Themenstarter
@ Tschassy: Hallo Bert! Das freut mich sehr. Deine Empfehlung mit dem Lederband werde ich im Hinterkopf behalten - könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. ;-)

TimeWarp

TimeWarp

Na, das ist doch ne schöne Arbeitsuhr! Meinen Glückwunsch! :klatsch:

Ich selbst habe immer das Problem, dass mir die designierten Rocker dann doch ans Herz wachsen und ich ne neue Arbeitsuhr brauche. Habe inzwischen etliche davon in der Kiste... :shock:

Mal schauen, wie es bei Euch so läuft. :D

Gruß, Markus

PommesFritz

PommesFritz

Deine Seiko gefällt mir auch, wäre mir leider zu klein. Viel Spaß mit ihr. Klasse Bilder.:klatsch:

Mr-No

Mr-No

bei dir passt die Seiko pefekt an den Arm :super:
der rote Sekundenzeiger ist das I-Tüpfelchen auf den ZB das sehr gut ablesbar ist .
Glückwunsch :klatsch:

axelf63

axelf63

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zur Seiko.
Ich finde sie sehr schick.:super:

Der rote Sekundenzeiger harmoniert wirklich sehr gut.
Freut mich für Dich, dass sie zu Dir gefunden hat.

Viel Spass damit.:klatsch:

Didzi

Didzi

Eine schöne 5er hast du dir da geangelt, herzlichen Glückwunsch zu deiner Brot und Butter Uhr. Sie gefällt mir wirklich gut, ist nicht zu groß und hat schon das neue Werk. was will man mehr?
Viel Freude mir deiner neuen Seiko. Und wenn's mal schicker sein soll, hast du ja eine tolle Auswahl.:super:

D

DialoBalu

Eine wirklich schöne Uhr. Selbst das zweifarbige Datum gefällt mir außerordentlich gut

M

Maischibuzz

Themenstarter
@ TimeWarp: Danke. Ja, ich habe auch schon gedacht - fast zu schade. Aber ich versuche auf sie aufzupassen. ;-)

@ PommesFritz: Vielen Dank!

@ Mr-No: Danke! Die roten Akzente zum schwarzen Zifferblatt haben mir auch gleich gefallen.

@ axelf63: Servus Axel! Herzlichen Dank für Deine Worte.

@ Didzi: Vielen Dank!

@ DialoBalu: Dankeschön.

@ Tempo: Danke Dir. Ja, bis jetzt hat mich das 4R36 absolut überzeugen können. :super:

M

McNeal

Die kleine Seiko sieht klasse aus. Sie hat ein schlichtes, zeitloses Design,:super:dass Du mit sehr schönen Bildern eingefangen hast. Damit hast für alle groben Arbeiten einen schönen, qualitativ ansprechenden Begleiter.

Herzliche Grüße

Thomas

P

plein

Gesperrt
Hallo Michael, klasse Seiko:super:

Gefällt mir ganz ausgezeichnet:-)

Dir viel Freude damit

M

Maischibuzz

Themenstarter
@ McNeal: Vielen Dank für Deine Worte!

@ plein: Hallo Olli! Vielen Dank, das freut mich :-)

bauks

bauks

Thema:

Seiko srp265k1

Seiko srp265k1 - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SRP267J1 oder SRP265K1

[Suche] Seiko SRP267J1 oder SRP265K1: Suche die oben genannte Uhr. Entweder Silber/Schwarz (J1) oder eben Schwarz/schwarz (K1) Einfach mit Preisvorschlag anbieten. Danke :super:
  • Seiko SRP265K1 reparieren nach Sturz

Seiko SRP265K1 reparieren nach Sturz: Hallo, hatte am Wochenende einen Fahrradunfall, bei dem meine Seiko SRP265K1 am Gehäuse und Glas beschädigt wurde. Gleichzeitig habe ich jetzt...
  • Seiko SRP265K1 Federstege

Seiko SRP265K1 Federstege: Hallo! Vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig... Ich suche Stifte für die oben genannte Uhr. Bei mir hat sie kein Uhrmacher. Der...
  • [Erledigt] Seiko SRP265K1 mit Kal. 4R36A (Handaufzug, Sekundenstopp)

[Erledigt] Seiko SRP265K1 mit Kal. 4R36A (Handaufzug, Sekundenstopp): Moin, diese Seiko 5 Automatik wurde nur selten getragen, lag dann nur noch in der Box und ist in einem entsprechend guten Zustand. An Band...