Seiko SRP265K1 Federstege

Diskutiere Seiko SRP265K1 Federstege im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig... Ich suche Stifte für die oben genannte Uhr. Bei mir hat sie kein Uhrmacher. Der...
phigum

phigum

Themenstarter
Hallo!

Vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig...

Ich suche Stifte für die oben genannte Uhr. Bei mir hat sie kein Uhrmacher.
Der Bandanstoß ist 20mm, die Stifte sind ca. 1,5 mit dick.
Die Hörner haben Löcher.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Welche Stifte?
Stifte, die die Einzelglieder des Armbandes halten, da Du das Band anpassen lassen hast und der Uhrmacher diese verloren hat.
Oder Federstege, die das Band an der Uhr zwischen den Hörnern hällt ?
Wenns 2tere ist solltest Du den Uhrmacher meiden, denn Federstege mit 20mm und 1,5mm Stärke hat jeder Uhrmacher und auch fast jeder Haushalt.
Bei der Suche gib einfach Federsteg 20mm, 1,5mm ein und Du wirst erschlagen mit Ergebnissen.

phigum

phigum

Themenstarter
Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Ja, es handelt sich um Federstege, und ja, die Uhrmacher hier haben welche. Leider sind es nicht die originalen von Seiko, sondern durchwegs welche mit diesen Rillen, damit man sie mit dem Besteck herausnehmen kann.
Die Federstege meiner Uhr haben diese Rillen nicht, sonder sind durch ein Loch in den Hörnern herauszunehmen.
Leider finde ich zu diesen Federstegen keine Information, wie Du meinst... :-( Kannst Du mir einen Link schicken?

lg
Philip

Edit: Ich hab so einen Federsteg mit Rillen gekauft, aber der passt nun ums A...... nicht ins Band. Da geht es um 0,00x Millimeter... Ich fürchte, ich brauche die originalen, oder?

Edit 2: Bei amazon hab ich nun ähnliche wie meine bestellt. Die sind angeblich auch von Seiko. Ich hoffe, sie passen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko SRP265K1 Federstege

Seiko SRP265K1 Federstege - Ähnliche Themen

• Seiko SRP265K1 reparieren nach Sturz

Seiko SRP265K1 reparieren nach Sturz: Hallo, hatte am Wochenende einen Fahrradunfall, bei dem meine Seiko SRP265K1 am Gehäuse und Glas beschädigt wurde. Gleichzeitig habe ich jetzt...
  • [Erledigt] Seiko SRP265K1 mit Kal. 4R36A (Handaufzug, Sekundenstopp)

[Erledigt] Seiko SRP265K1 mit Kal. 4R36A (Handaufzug, Sekundenstopp): Moin, diese Seiko 5 Automatik wurde nur selten getragen, lag dann nur noch in der Box und ist in einem entsprechend guten Zustand. An Band...
  • [Erledigt] Seiko 5 Modell SRP265K1 mit 4R36 Automatik + Handaufzug

[Erledigt] Seiko 5 Modell SRP265K1 mit 4R36 Automatik + Handaufzug: Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung, Da ich mir fest vorgenommen habe, meine Uhrensammlung dieses Jahr ein wenig einzudampfen, biete ich...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP265K1

[Erledigt] Seiko 5 Sports SRP265K1: Hallo Forumsmitglieder, bin zur Zeit noch am rumprobieren, welcher Uhrtyp zu mir passt. Die SEIKO ist mir zu technisch, daher steht sie wieder...
  • [Erledigt] Seiko SRP265k1

[Erledigt] Seiko SRP265k1: Hallo zusammen, Habe vor ein paar Tagen bei genussbiker eine schöne Seiko erworben . Da der Funke nicht überspringt , darf die Uhr wieder...