Seiko SRP197K1 -- Kaliber 4R36

Diskutiere Seiko SRP197K1 -- Kaliber 4R36 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Uhrenfreunde! meine Seiko SSA005K1 habe ich gestern vorgestellt, die Uhr, die ich Euch jetzt zeigen möchte, ist überhaupt erst der...
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Servus Uhrenfreunde!

meine Seiko SSA005K1 habe ich gestern vorgestellt, die Uhr, die ich Euch jetzt zeigen möchte, ist überhaupt erst der Grund
für den Kauf der SSA005K1.

Der Bericht über das neue Seikowerk liess mich im Forum suchen und unter den Angeboten fand sich die SRP197, preislich
überraschend günstig (mit den SRP's verbinde ich eher Preise im 300 Euro Bereich und mehr), für mich im Durchmesser zu klein...

Die Frau Gemahlin gefragt, ob's genehm wäre - erwartungsgemäß hatte sie nichts gegen eine neue Uhr und an den Forumskollegen
eine pm geschrieben. Alles weitere lief reibungslos ab und nun ist das gute Stück seit einer Woche da.

Seiko SRP197K1
Durchmesser 39mm inkl. Krone (nicht verschraubt), Höhe 13mm
Lünette hinter Glas, 120 Klicks linksrum
Glasboden
Kaliber Seiko 4R36, 41h Gangreserve, Automatik, Handaufzug, Sekundenstop, Tag/Datum auf 3 Uhr
Gewicht 115g
einfaches Edelstahlband (ob gefaltet oder nicht, weiss ich nicht) mit Blechschliese, die durch die zwei Drücker geöffnet wird
(ohne Sicherungsbügel)

beim Singalesen mittlerweile für etwas über 100 Euro zu bekommen ist die Qualitätsanmutung der Uhr der Hammer!
Die "Cheffin" ist jedenfalls hoch zufrieden ;-)

Ich hoffe, bei den nun folgenden Bildchen kommt das etwas rüber...

Anhänge

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
ein paar habe ich noch!

Anhänge

digitalblick

digitalblick

Gesperrt
Sehr schöne Seiko mit einem tollen Zifferblatt und wohl auch gutem Uhrwerk.

Viel Freude damit. Gruß Jürgen

Servusla

Servusla

Servus Micha,

da hast Deiner Cheffin aber eine wie ich finde ausgesprochen schöne 5er von Seiko besorgt :-D,
und laut dem Wristshot steht die Seiko Deiner Gemahlin ausgezeichnet. :super:

Ach ja, die würde sogar hier rein passen: Zeigt euren Sonntag in rot ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
CHausA

CHausA

Hallo Micha-IN,
eine sehr schöne Seiko hast Du da Deiner besseren Hälfte gegönnt,gefällt mir ausgesprochen gut :super:
Besonders die Zeiger und die Lünette finde ich toll
Würdest Du mir Deine Bezugsquelle verraten?

Zuletzt bearbeitet:
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
P

papa17569

Eine sehr schöne Seiko , leider etwas klein , aber sehr schick.

Duc999

Duc999

Kannte ich noch gar nicht...das Band ist nicht massiv, bei genauer Betrachtung siehst Du die Nähte, wo es gefaltet ist.

Das machen die aber gut bei Seiko, fällt nicht weiter auf.

Viel Spaß damit wünscht

Arno

COLD

COLD

Hey Micha, suuuperschön !! Und genauso - wie gewöhnt - die Bilder. Gib zu, Du trägst sie heimlich, wenn's keiner sieht :klatsch: Glückwunsch und viel Freude an deine Liebslingsfrau.

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Kannte ich noch gar nicht...das Band ist nicht massiv, bei genauer Betrachtung siehst Du die Nähte, wo es gefaltet ist.

Das machen die aber gut bei Seiko, fällt nicht weiter auf.

Viel Spaß damit wünscht

Arno
Hallo Arno, stimmt, sieht man aber nur auf den Makro-Fotos, bei dem Preis aber wirklich zu verschmerzen.

Hey Micha, suuuperschön !! Und genauso - wie gewöhnt - die Bilder. Gib zu, Du trägst sie heimlich, wenn's keiner sieht :klatsch: Glückwunsch und viel Freude an deine Liebslingsfrau.
öhmm - wenn ich nicht gerade auf dem 43+x mm Trip wäre, könnte ich schon in Versuchung kommen ;-) Meine nächste wird entweder eine Prometheus Manta Ray oder eine Boschett Cave Dweller :shock:

Die Glückwünsche richte ich natürlich aus!

COLD

COLD

Hallo Arno, stimmt, sieht man aber nur auf den Makro-Fotos, bei dem Preis aber wirklich zu verschmerzen.

öhmm - wenn ich nicht gerade auf dem 43+x mm Trip wäre, könnte ich schon in Versuchung kommen ;-) Meine nächste wird entweder eine Prometheus Manta Ray oder eine Boschett Cave Dweller :shock:

Die Glückwünsche richte ich natürlich aus!

Ist ja jeck. Die Prometheus Manta Ray in orange wäre auch meine, bei der Boschett, schwarz/orange/blau ... ich hasse Kompromisse :D

Jetzt warte ich erst mal auf Post von Rob ...

plarmium

plarmium

Das Modell kannte ich bisher nicht, aber was heißt das schon? Dass es sieben Millionen Seiko 5-Modelle gibt? Dass ich keine Ahnung habe?
Egal, sie gefällt mir gut und die Zifferntypographie ist mal was anderes. Aus der Ferne sieht sie noch besser als als auf den Nahaufnahmen, so erkennt man die aus meiner Sicht etwas störende graue Zahlenumrandung nicht. :D

Herzlichen Glückwunsch und Danke für's Zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Nein, ich habe keinen Schimmer. Wenn man näher als auf normale Uhrenablesedistanz herankommen muss, frage ich mich aber, warum Seiko dieses Design überhaupt gewählt hat.

r-winter

r-winter

Ich beglückwünsche Dich, vielmehr Deine besser Hälfte zur Seiko! :klatsch:

Wie (fast) alles aus dem Hause Seiko, gefällt mir auch diese kleine 5er sehr gut! :super:

Die Größe ist perfekt für einen zarten Frauenarm, klein(er) und doch präsent, wie es sich für einen Diver gehört!

Ich wünsche Euch noch viel Freude daran!

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Nein, ich habe keinen Schimmer. Wenn man näher als auf normale Uhrenablesedistanz herankommen muss, frage ich mich aber, warum Seiko dieses Design überhaupt gewählt hat.
Vielleicht damit das lume nicht verläuft?

@r-winter: ich richte die Glückwünsche aus ;-) Die Uhr wird auch gerade fleissig getragen...

Thema:

Seiko SRP197K1 -- Kaliber 4R36

Seiko SRP197K1 -- Kaliber 4R36 - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SKX171

[Suche] Seiko SKX171: Hy Zusammen, suche die obige SKX. Zustand bitte nur einwandfrei, d.h. keine Beschädigungen am Gehäuse oder Treffer auf Lünette oder Glas...
  • [Suche] Seiko SKX009J1

[Suche] Seiko SKX009J1: Hi zusammen. Ich suche auf diesem Weg eine Seiko SKX009J1. Vielleicht hat ja jemand ein gut erhaltenes Exemplar anzubieten. Würde mich sehr...
  • SEIKO Prospex Pop Up Store in Berlin

SEIKO Prospex Pop Up Store in Berlin: Seiko Deutschland eröffnet am 30.11.2019 (bis Ende Januar 2020) in Berlin den ersten deutschen Prospex Pop Up Store. Dort soll wohl die komplette...
  • [Verkauf] Seiko SPB083J1 - Great Blue Hole "MM200"

[Verkauf] Seiko SPB083J1 - Great Blue Hole "MM200": Liebe Freunde und Uhrenliebhaber! Angeboten wird (damit schon wieder etwas neues einziehen kann) meine Seiko SPB083J1, Great Blue Hole Dies ist...
  • [Suche] Seiko pogue 6139

[Suche] Seiko pogue 6139: Hallo Ich suche eine neue Uhr für mich ( habe erst eine Seiko 7A28 ) und komme von der Seiko Pogue mit goldenem Ziffernblatt nicht los. Ich möchte...