Seiko SRP165K1 Tuning?

Diskutiere Seiko SRP165K1 Tuning? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, Ich finde die Seiko SRP165K1 eigentlich ganz hübsch, würde sie aber dann tunen wollen, wenn möglich. Ihr habt da...

Spawnie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
254
Hallo zusammen,

Ich finde die Seiko SRP165K1 eigentlich ganz hübsch, würde sie aber dann tunen wollen, wenn möglich.

Ihr habt da sicherlich mehr Erfahrung und könnt mir sagen was möglich ist, und was sowas in etwa kosten würde.

- Ich würde gerne auf Saphirglas umsteigen.

- Gibt es hübschere, hochwertigere Rotoren?

- Gibt es ein massives Band was dort passen würde?

Danke und viele Grüße
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Dies ist kein klassiches Modobjekt, daher :
Saphir womoglich erst nach Abnahme der Maße von Glashertsellern zu eruiren.
Metallband wird es definitiv nicht geben, es sei den ein Seikoband aus einer anderen Serie passt zufällig.
Rotor ditto vielleich aus einer anderen Serie wobei auch die rotoren der 500 euro Klasse auch nicht hüpscher oder gar anders sind.
 

Spawnie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
254
Das mit dem Rotor war nur so ne fixe Idee, genauso das Band.
Aber das Glas würde ich auf jeden Fall umrüsten wollen.
 

ducati900ss

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.736
Das mit dem Rotor war nur so ne fixe Idee, genauso das Band.
Aber das Glas würde ich auf jeden Fall umrüsten wollen.

Aber warum möchtest du das Glas umrüsten???
Massive Bänder gibts bei Strapcode.Eventuell nimmst du eins mit gradem Anstoß.alles Geschmacksfrage.
Gruß
 

Spawnie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
254
Sorry, ich hatte die letzten Tage etwas wenig Zeit.
Wo wende ich mich denn am besten hin um professionell ein Saphirglas eingesetzt zu kriegen?
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Einfach Seiko anfragen, alles andere ist gesagt.
Zu 99% wirds dafür kein Saphirglas geben, wennst die Daten des Glases herausfindest, kannst Du Dich auf die Suche mit den Daten begeben.
Bevor jetzt die Frage kommt, wohe bekomme ich die Daten, nirgends;-)
Es sei denn Seiko rückt diese Infos für Dich raus.
Zum nächsten Uhrmacher, das Glas heraus pressen lassen und Maße ermitteln.

Vielleicht den Seiko Bastler Rob in Holland anschreiben.
 
Thema:

Seiko SRP165K1 Tuning?

Seiko SRP165K1 Tuning? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 Automatik SRP165K1: Hallo zusammen, Hier verkaufe ich eine Seiko 5 SRP165K1 mit einem 4R36A Automatikuhrwerk. Die Uhr ist wenig getragen und hat daher nur Geringe...
Seiko Stahlboden: Hallo Freunde, ich besitze 2 tolle Seikos. Die Sarb035 und die Seiko 5 Sports mit Jubilee von Strapcode :super: Jetzt meine Frage: Habt ihr...
Orient Triton - aber mit feinstem Tuning!: Und schon wieder stelle ich euch meine Neue vor, danach dürfte das vorerst ein Ende haben. Vorgeschichte Ich trug schon seit drei Jahren ein...
Qualitätsverständnis Seiko: Zifferblatt-Farbe geändert: Hallo Zusammen! Wir haben zwei derartige Themen zur Swatch Group, daher dachte ich, füge ich mein Problem mal in diese "Reihe" ein. Es geht um...
Revision bei Seiko SARX045 / "Fussel" auf Ziffernblatt?: Hallo zusammen, nach ca. 2 Jahren fast täglichem Tragen ist mir aufgefallen, dass meine Seiko SARX 045 mit 6r15d ca. 40 Sekunden verliert. Bin zu...
Oben