Seiko SRP043

Diskutiere Seiko SRP043 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde! Heute abend möchte ich Euch meinen letzten (definitiv!!) Neuzugang für das Jahr 2010 vorstellen! Die "Sinn-Seiko" habe ich...
chris2611

chris2611

Themenstarter
Hallo Gemeinde!

Heute abend möchte ich Euch meinen letzten (definitiv!!) Neuzugang für das Jahr 2010 vorstellen!
Die "Sinn-Seiko" habe ich schon ziemlich lange auf dem Radar, aber entweder war sie nicht verfügbar oder sie war mir schlicht zu teuer.:???:

Vor einigen Wochen hatte Amazon sehr gute Angebote, aber da musste ich erstmal meine kürzlich vorgestellte https://uhrforum.de/tutima-di-300-a-t62799 berappen.
Die beste Familie auf der ganzen Welt hat zwar kräftig mitgeholfen, aber den größten Teil musste ich doch selber übernehmen!
Also das Thema "Sinn-Seiko" erstmal auf Eis gelegt. Dann senkte A..... den Preis nochmals und ich hatte den Finger schon auf dem Kaufen-Button, .... da war sie dann aber nicht mehr verfügbar!:motz:

Aaaaber, ein netter Member aus dem Forum (Danke Hans!!:super:) bot plötzlich auch eine an und dann wurde ich zum Mann der Tat!
Nach dem Motto "Jetzt oder nie!" habe ich sie gekauft!!

Und jetzt ist alles gut!:klatsch:

Fakten:

Werk: 4R15
Glas: Mineralglas (oder, Hans?)
Durchmesser ohne Krone: 44mm(Moin Axel!;-) )
Material: Edelstahl
Band: Edelstahlband mit massiven Gliedern
WaDi: 200 m/20 bar
Bandanstoß: 20mm

Zum Werk weiss ich nur, dass es wohl eine Weiterentwicklung des 7S26 ohne Sekundenstop und Handaufzug ist. Stört mich nicht sehr, da ich mittlerweile recht versiert im Hacking bin, und die Uhr daher einigermaßen vernünftig stellen kann.

Gewöhnen muss ich mich noch ans Gewicht und an die Größe, sie ist ein ziemlicher Klopper!

So, nu wie immer (mäßige) Bilder:

Sinn-Seiko1.png

Sinn-Seiko4.png

Sinn-Seiko6.png

44 mm sind noch eine sehr gute Größe für mich!

Sinn-Seiko2.png

Hans und ich müssen ungefähr den gleichen Handgelenksumfang haben, denn ich (naja, eigentlich Barbara) musste mich nicht mit den ... abmühen!

Sinn-Seiko5.png

Nightshot ist nicht so schick geworden, in real leuchtet sie viel doller!

Sinn-Seiko7.png

Ich hoffe, Euch hat die Vorstellung ein bißchen gefallen, und wünsche allen Membern frohe Weihnachten und dicke Geschenke!

Viele Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gosinger

gosinger

Hallo Christian,

Glückwunsch zur sehr feinen Seiko, ich hatte sie auch die Tage wieder am Arm (leider gehört sie dem Juwelier und nicht mir :(), ist auch definitiv auf meiner Einkaufsliste sobald sich ein günstiges Angebot findet.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk an dich selbst :)

axelf63

axelf63

Herzlichen Glückwunsch, Christian. :super:

Die letzte Uhr in 2010. Das ist gut so. ;-)

Und welch schicke es geworden ist.
Mir gefällt sie sehr.
Und von der Größe her, paßt sie perfekt an Dein Handgelenk. :klatsch:

Das Gewicht paßt schon. Nach 2 Tagen spürst Du die Uhr nur noch angenehm. ;-)

Viel Spaß damit.

F

Fossie

Die Uhr ist geil, maennlich schwer und sie passt zu dir: :klatsch:

==> Alles richtig gemacht

Meinen ganz herzlichen Glueckwunsch Christian:super::super::super:

finch

finch

jo hamma scho weihnachtn,Hallelujah & Gott Sei Dank!

Hat Sie es doch geschafft,freut mich sehr Chris!

Viel Spass Dir mit dem Schönen Brumm-Brumm!;-)

lg
Miro

thor78

thor78

Hallo Christian.

Sehr schickes Ührchen hst du dir da geangelt (da warst du ein bisschen schneller als ich -
hast sie mir sozusagen vor der Nase weggeschnappt - aber macht nix, ich krieg irgendwann schon eine ;-) -
außerdem hat mir Hans noch eine andere Seiko zum Trost überlassen :D ).

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Japanerin und viel Freude damit :super: .

Gruß und schöne Feiertage,
Thorsten

momus

momus

Hallo,

schöne Uhr. Sie hatte ich auch auf dem Radar, wurde aber von den Abmessungen etwas "abgeschreckt"
Wie groß ist sie den mit Krone? 46mm?

s-h-s

s-h-s

Schön, daß die noch rechtzeitig gekommen ist, das Warten hat sich ja gelohnt!

Ist wirklich ein gelungenes Modell von Seiko, Glowstockings! :super:

schniepie

schniepie

Mensch Chris,

ein schöneres (Uhr)Ende kann es doch für 2010 gar nicht geben.

Hat sich dein Warten doch gelohnt. :-)

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Seiko.

(Wenn ich mir diese Anmerkung mal erlauben darf. Vielleicht sollte Barbara mal die Fotos machen. ;-))

Ganz, ganz liebe Grüße.

Antje

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne Uhr ! Und keine Sorge für Handybilder sind die Bilder doch wieder gut gelungen (War doch das I Phone 4 oder ?).
Hatte mir die Uhr auch immer schon angeguckt und mich wegen der Größe doch wieder abschrecken lassen, na ja 2011 ist auch noch ein Uhrenjahr.

Wünsch dir dann viel Spaß mit der Uhr, ein frohes Fest und allzeit gute Gangwerte !

renke00

renke00

Kann mich nur anschließen, eine klasse Uhr! :super:

Diese Seiko hätte ich auch schon lange - wenn nicht die "monströsen" Abmessungen wären. :-(

Deswegen habe ich mir von Rob eine SKX007 im Style der SRP043 bauen lassen. ;-)

Wünsche Dir ganz viel Freude mit der Seiko.

chris2611

chris2611

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche!

Joah, meine Fotos sind immer ein bisserl suboptimal, aber wir sind ja im UHRforum, oder?;-)
Und Schniepie, ... DU darfst Dir das erlauben!!

@Fossie, finch, axel, schniepie
Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Auf Eure Meinungen lege ich, wie ihr wisst, besonders viel Wert! Von daher freue ich mich, dass Euch die Uhr gefällt!

@thor
Tschuldigung!:D

@jan
Ja, iPhone 4 ist korrekt!

@renke, momus
Die Abmessungen sind doch noch in Ordnung! 44mm gehen gut!

@s-h-s
Freut mich sehr, dass meine Uhr bei einem Seiko-Maniac Zuspruch findet!

@gosinger
Wenn Du sie zu Deinem Preis bekommen kannst, dann solltest Du zuschlagen! Ist eine tolle Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Hallo Chris !

Glückwunsch zur SEIKO !

Schickes Ührchen was SEIKO da gebastelt hat.
Wirkt im Ganzen schön massiv und wertig.

Für mich hätte die Lünette noch etwas stärker dimensioniert werden können.

Viel Spaß beim Tragen !

chris2611

chris2611

Themenstarter
Moin Philipp,

mir gefällt die Uhr sehr gut, gerade weil sie so massig wirkt!
Aus dem Grund finde ich die Lünette auch passend, da die Uhr bei stärkerer Dimensionierung womöglich noch massiger gewirkt hätte!
So ist sie für mich genau richtig!

rvboelken

rvboelken

Hallo Chris!

Glückwunsch zur großen Seiko! Sehr schöne Uhr hast Du Dir, einem höheren Wesen Deiner Wahl sei Dank, noch vor den langen Feiertagen eingefangen :-)
Wünsche Dir viel Spaß mit dem tollen Ticker! Leider für mich, genau wie die Sumo, ob der Größe vollkommen ausgeschlossen. Passt bei Dir aber prima :super:

Schönen Abend und Grüße, RvB.

hansvonholstein

hansvonholstein

Du wirst sie lieben!
Gerade auch nachts ist permanentes Draufstarren besser als Schäfchenzählen... :shock:

Angenehme Nachtruhe -

HANS

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Chris,
meine Gratulation zur Seiko ! Schaut ordentlich aus, dieses "Dicke"-Teil :super: Da hast Du ja einen sehr schönen Jahresabschluß, wünsche Dir langen Spaß mit dem Trumm.

Bender242

Bender242

Aaaah, herrlich...! :super:

Lustigerweise auch meine letzte Uhr für 2010.
Sie ist bereits unterwegs und ich kann sie nach Weihnachten in die Arme (bzw. an mein Handgelenk) schließen. :D

Glückwunsch!!

Noctilux

Noctilux

Hi Christian,

da war das Timing des Paketzustellers doch optimal!

Meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen Seiko! :klatsch: Eine schön klar gezeichnete, gut ablesbare Uhr hast Du Dir da gegönnt. Das Stahlband steht ihr sehr gut und die Größe paßt perfekt an Dein Handgelenk.:super:

Viel Freude damit – jetzt wird die Wahl morgens bestimmt nicht einfacher, welche Uhr Dich durch den Tag begleitet...;-)

Btw bin ich der Meinung, daß die „Formkurve“ bei Deinen Bildern klar nach oben zeigt. Du könntest allerdings tagsüber noch einmal versuchen, draußen bei Tageslicht ein paar weitere Bilder zu machen, da die Kamera des iPhone4 unter entsprechenden Verhältnissen durchaus noch mehr zu leisten vermag.

Thema:

Seiko SRP043

Seiko SRP043 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SRP043 Diver, Taucheruhr, SPORK

[Erledigt] Seiko SRP043 Diver, Taucheruhr, SPORK: Ich verkaufe Seiko Scuba Diver's SRP043 alias Spork oder Sinn Seiko an. Die Uhr wird seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Technische Daten...
  • [Erledigt] Seiko Scuba Diver 200m SRP043

[Erledigt] Seiko Scuba Diver 200m SRP043: Hallo Uhrfreunde, biete meine Seiko Scuba Diver 200M SRP043. Die Uhr wurde in 12/2009 gekauft. Dieses Model ist nicht mehr produziert. Original...
  • [Erledigt] Seiko SRP043 - Spork - Sinn Seiko

[Erledigt] Seiko SRP043 - Spork - Sinn Seiko: Hallo, biete euch heute eine nur noch schwer zu bekommende Seiko Spork an. Sie wurde nur recht kurz gebaut und hat ihren Spitznamen wegen der...
  • [Erledigt] Seiko Spork SRP043

[Erledigt] Seiko Spork SRP043: Servus, biete hier meine Seiko Spork zum Verkauf an. Habe die Uhr abwechseld getragen. Ich finde sie ist in einem gutem Zustand. Sie ist aber...
  • [Erledigt] Seiko SRP043 Spork Scuba Diver's

[Erledigt] Seiko SRP043 Spork Scuba Diver's: Privatverkauf Hallo zusammen Ich biete hier eine begehrte Seiko Scuba Diver's SRP043 alias Spork oder Sinn Seiko an Ca. 44mm ...200m Wd...