[Erledigt] Seiko SRP043 - "Spork"

Diskutiere Seiko SRP043 - "Spork" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhren-Liebhaber, hiermit versuche ich mich von einer meiner letzten Uhren aus dem Hause Seiko zu trennen. Es handelt sich dabei um eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tbickle

tbickle

Themenstarter
Hallo Uhren-Liebhaber,

hiermit versuche ich mich von einer meiner letzten Uhren aus dem Hause Seiko zu trennen. Es handelt sich dabei um eine Seiko SRP043 („Spork“). Die Uhr habe ich im Oktober/November letzten Jahres neu bekommen, nachdem mein Uhrmacher (bzw. sein Lehrling) meine alte bei der Reparatur quasi vernichtet hat. Die Uhr war jedenfalls komplett verklebt und auch das Band war nicht gekürzt. Eine Rechnung habe ich nicht, da ich die Uhr ja damals nicht gekauft habe. Eine originale Box besitze ich auch nicht, da ich bei Uhren unter 1k€ eigentlich nie die Boxen aufbewahre.

Zustand der Uhr:

Die „Spork“ wurde getragen – daher kann ich Mikrokratzer prinzipiell nicht ausschließen. „Echte Kratzer“ im Sinne von offensichtlichen Materialabschürfungen kann ich jedoch keine erkennen. Das Armband bzw. Schließe hat dabei wahrscheinlich die meisten Mikrokratzer und Mikroschlieren (wie auch all meine anderen Uhren – vom Schreibtisch im Büro eben). Das Glas ist komplett frei von Kratzern, ebenso die Lünette. Bei Bedarf kann und werde ich noch ein paar Bilder nachreichen, aber wer mich kennt, weiß eigentlich, dass ich meine Uhren sehr penibel beschreibe. Zudem bin ich eine PMT vor dem Herrn und behandle meine Uhren (unabhängig vom Preis) sehr pfleglich und fürsorglich. ;-) Die Uhr läuft zwar gut und hält ausgezeichnet die Zeit, jedoch natürlich außerhalb der Chronometernorm.

Die Daten spare ich mir an dieser Stelle. Wer die Uhr kennt, kennt auch die Daten.

Das Paket beinhaltet:

- Die Uhr (samt dem originalen Stahlband und allen Gliedern),
- Das originale Seiko Kautschukband der „Spork“,
- ein Composite von Miro (schwarz mit weißer Naht), wenig getragen – montiert ist eine Butterflyschließe (beides zusammen hat mich ca. 45€ gekostet),
- die Dornschließe passend zum Composite,
- ein Mesh-Armband (20mm, von Vollmer – wird mit der einstigen Originalverpackung geliefert, Preis seinerzeit 75€).
- geliefert wird natürlich in einer Seiko-Box mit ganz viel Luftpolsterfolie, Zeitungspapier und anderweitigem Material, das beim Transport als Stoßdämpfer fungiert.

Warum ich das alles zusammen „verkaufe“? Aus zwei Gründen:
Weil ich will und weil ich kann. ;-) Kleiner Scherz – eben weil ich keine anderen Uhren habe, zu denen dieses Zubehör passen könnte. Deswegen.

Kommen wir also zum Preis. Angesichts der Beliebtheit dieser Uhr, des guten Zustandes und des Zubehörs beziffere ich den Tauschwert der Uhr mit selbstbewussten 529€. Über den Versand müssen wir uns dann einig werden – ob versichert/nicht versichert und mit welchem Unternehmen und auf wessen Kappe, usw. Warum “Tauschwert"? Weil ich nicht verkaufen will, sondern eben nur tauschen. Der Preis mag durchaus ambitioniert sein, aber wie gesagt: Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird hier im Forum der Tauschwert immer ein bisschen höher angesetzt und ich bin einfach zu sehr Mitläufer, um diese Gepflogenheiten in Frage zu stellen bzw. auch nur in irgendeiner Form dagegen aufzubegehren. :-)

Was darf man mir anbieten? ;-) Im Prinzip wirklich alles, außer:

- Quarz, Eco Drive, Kinetic, usw. Ich trage nur noch mechanische Uhren und das ist gut so!
- Dresser!
- Nichts unter 10 Bar WD!
- gerockte Uhren!
- Uhren an Leder!
- Zuzahlung meinerseits bis, sagen wir einfach, 1.000€ ist überhaupt kein Problem. Bei Gefallen der Tauschuhr natürlich auch mehr, mal sehen.

Ansonsten immer her mit Euren Angeboten.
Das hier ist ein Privatverkauf. Ich schließe daher jegliche Gewährleistung und Garantie ausdrücklich und vollumfänglich aus. Die Rücknahme ebenso. Ich habe die Uhr nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und habe hier im Forum ausschließlich positive Bewertungen unter „User bewerten User“. Die Wasserdichtigkeit der Uhr ist nur eine Referenzangabe des Herstellers zum Zeitpunkt der Auslieferung der Uhr und kann daher ebenfalls nicht garantiert werden.

Hier noch ein Schnappschuss des zu veräußernden Sets. Wie immer hat sich auch hier ein bisschen Staub eingeschlichen – bitte ich zu entschuldigen.
SDC11870.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Themenstarter
So, nach zahlreichen interessanten Angeboten (aus aller Welt) und einer kleinen Verwechslung ist die Spork immer noch hier. Deshalb folgt jetzt die gewohnte Justierung des Preises in Richtung des absoluten finanziellen Nullpunktes - in kleinen Schritten natürlich.

Zum Thema Verkauf/Tausch:
Einen Verkauf schließe ich inzwischen auch nicht mehr aus (einer Person aus diesem Forum wird die Uhr prinzipiell nicht verkauft - ja, genau - DU - Du bist raus aus dem Rennen!), möchte aber dennoch lieber tauschen. "Auf der Suche" bin ich derzeit nach einer blauen Citizen Promaster. Ansonsten könnte ich mir auch noch einen Tausch gegen eine Steinhart Ocean GMT mit Keramiklünette vorstellen. Ansonsten darf natürlich auch dieses Mal alles angeboten werden. Ich freue mich auf Eure Zuschriften. Unverschämte Angebote werde ich entweder nicht oder aber sehr unfreundlich beantworten. ;-)

Preis (Tausch/Kauf): 499€.

PVD-Uhren bitte nicht anbieten.
SEIKO? Bitte nicht anbieten!

Hier noch ein paar Bilder (das Datum ist nicht schief, sonder hat gerade angefangen zu schalten. Das habe ich so gemacht, um die einwandfreie Funktionstüchtigkeit der Datumsschaltung zu illustrieren!). Ein bisschen Staub hat sich eingeschlichen, tut mir leid!
SDC11953.jpg
SDC11956.jpg
SDC11958.jpg
SDC11959.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Themenstarter
Und weils so schön ist - noch ein Durchgang im Preiskarussell: :shock:

Die Uhr, an Stahl und Kautschuk für 459€ (TP/VP).
Alles Andere wie gehabt und oben beschrieben.
Bevorzugt wäre noch immer ein Tausch - sehr gerne übrigens gegen eine Citizen EcoDrive BY2000-55E (das ist die blaue Verkante, die braune und goldene wären auch in Ordnung!).

tbickle

tbickle

Themenstarter
So, eine Runde geht noch.

Die Spork gibt es hier mit Metallarmband und originalem Kautschukband für 429 Euro inkl. unvers. Versand. Tauschangebote sehr willkommen. Letztes Angebot meinerseits. Morgen (26.07) biete ich dann noch die letzten beiden Billigheimer von Seiko an: SKX007 und SNZG13. Man darf gerne in die Angebote reinschauen.

Danke an das Forum um gute Nacht.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Themenstarter
So, finales Angebot (kein Tausch mehr, genaue Modalitäten oben eruierbar!): 405€ inkl. unver. Versand. Gerockte am Kautschuck-Band gehen in der Bucht für 300€ weg, da dürfte dieses Angebot entweder adäquat sein, oder sie verschwindet eben für immer bei mir in der Box. ;-)

Gruß.

Bazarhändlern empfehle ich derzeit Ägypten!

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Themenstarter
Die Uhr hat inzwischen einen neuen Eigentümer.
Danke an das Forum für die einfache Möglichkeit des Einstellens. :super:

Gruß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko SRP043 - "Spork"

Seiko SRP043 - "Spork" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SRP043 Diver, Taucheruhr, SPORK

[Verkauf] Seiko SRP043 Diver, Taucheruhr, SPORK: Ich verkaufe Seiko Scuba Diver's SRP043 alias Spork oder Sinn Seiko an. Die Uhr wird seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Technische Daten...
  • [Erledigt] Seiko SRP043 - Spork - Sinn Seiko

[Erledigt] Seiko SRP043 - Spork - Sinn Seiko: Hallo, biete euch heute eine nur noch schwer zu bekommende Seiko Spork an. Sie wurde nur recht kurz gebaut und hat ihren Spitznamen wegen der...
  • [Erledigt] Seiko Spork SRP043

[Erledigt] Seiko Spork SRP043: Servus, biete hier meine Seiko Spork zum Verkauf an. Habe die Uhr abwechseld getragen. Ich finde sie ist in einem gutem Zustand. Sie ist aber...
  • [Erledigt] Seiko SRP043 Spork Scuba Diver's

[Erledigt] Seiko SRP043 Spork Scuba Diver's: Privatverkauf Hallo zusammen Ich biete hier eine begehrte Seiko Scuba Diver's SRP043 alias Spork oder Sinn Seiko an Ca. 44mm ...200m Wd...
  • [Erledigt] Seiko SRP043 Spork Sinn Scuba Diver's

[Erledigt] Seiko SRP043 Spork Sinn Scuba Diver's: Privatverkauf Hallo zusammen Ich biete hier eine begehrte Seiko Scuba Diver's SRP043 alias Spork oder Sinn Seiko an Ca. 44mm ...200m Wd...