Seiko SRP043 aka Spork

Diskutiere Seiko SRP043 aka Spork im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach acht Tagen "endlosen" Wartens ist sie Heute angekommen. Ich bin begeistert! :klatsch: Details: Kaliber 4R15 22 Steine Vollaufzug...
Pentax

Pentax

Themenstarter
Nach acht Tagen "endlosen" Wartens ist sie Heute angekommen. Ich bin begeistert! :klatsch:

Details:

Kaliber 4R15
22 Steine
Vollaufzug über 50 Stunden Gangreserve
21.600 A/h
Hardlex-Glas
Diashock-Stoßsicherung
LumiBrite-beschichtung auf Zeigern und Ziffern.
Gewicht mit einfachem Nato: 110 g
Durchmesser: 44 X 13 mm
200m Wasserdicht

Bestellt habe ich sie in Singapore bei CreationWatches.com. Kostenpunkt 219,-- Euro incl. dem Versand mit DHL Express. Der kassierte gerade noch erträgliche 15,20 Euro Zoll. Gesamtpreis also 234,20 Euro.

Anhänge

Pentax

Pentax

Themenstarter
Wegen der Bilderbeschränkung pro Posting gehts jetzt hier gleich weiter... ;-)

R0014139.jpg

R0014135.jpg

R0014145.jpg

R0014146.jpg

Das fünfstreifige Nato gefällt mir am besten!

Beste Grüße,
Rainer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Hallo Rainer,
klasse Uhr, klasse Preis, klasse Bandauswahl. Wobei ich sie am Stahl bevorzugen würde.
Warum mußtest du keine Mwst zahlen ?
Das einzige was mich ein bißchen stört ist das Datum das nicht zentiert auf 16.30
steht sondern eher am 16 Strich. Gibt es dafür einen Grund ?

Ansonsten klasse Uhr und tolle Bilder.

Viel Spaß

Pentax

Pentax

Themenstarter
Danke Patrick,

keine Ahnung wegen der Steuer, hatte mich auch auf um die 40 Euro eingestellt. Verzollung hat ja DHL durchgeführt. Mag sein das es daran liegt das CreationWatch die Uhr über London eingeflogen hat:

Singapore - Singapore Processed at Singapore - Singapore
August 06, 2011
03:51

Singapore - Singapore Departed from DHL facility in Singapore - Singapore
August 06, 2011
16:34

London-Heathrow - UK Arrived at DHL facility in London-Heathrow - UK
August 06, 2011
17:05

Leipzig - Germany Arrived at DHL facility in Leipzig - Germany
August 07, 2011
16:02

Cologne - Germany Arrived at DHL facility in Cologne - Germany
August 08, 2011
00:39

Greven - Germany Arrived at DHL facility
August 08, 2011
09:23

Greven - Münster

Beste Grüße,
Rainer

Tempo

Tempo

Hallo Rainer,

meine Gratulation zur sinnlichen SRP.:klatsch:
Ich trage meine am liebsten an Stahl, aber mit den Natos sieht sie auch stark aus.
Viel Spaß beim tragen.;-)

Cato

Cato

Hallo Rainer,

meine besten Glückwünsche zur SRP! Auch ein klarer Favorit auf meiner Wunschliste.
Beinahe hätte ich sie mal ersteigert, aber dann war ich mir unsicher, ob 44mm nicht doch zu groß für mich sind und hab gekniffen (zum Glück hatte mich jemand kurz vor Ende überboten...)
Mittlerweile für ichs jedoch riskieren. An deinem Arm sitzt sie aber wie angegossen.

Ich würde auch Stahl bevorzugen, aber das 5-streifige Nato sieht wirklich top aus! :super:

chris2611

chris2611

Auch von mir Glückwunsch zur Spork!:super:
Ich trage sie sehr gerne, am liebsten am originalen Kautschuk!;-)
Mit dem Stahlband ist sie MIR zu schwer und am Nato trägt sie sich mMn nicht so schön, da sie mir zu kopflastig ist. Mit 'nem 22er Anstoß sähe das vllt schon anders aus!

However, viel Spaß mit einer der schönsten Seikos!:-)

Christian

Bender242

Bender242

Schönes Teil!!
Die Natos sind meine Lieblinge.
Viel Spaß damit.... :super:

Pentax

Pentax

Themenstarter
Danke für alle lieben Glückwünsche. :super:

Leider trübt ein massiver Fehler meine Freude an der Uhr, aber sehr selbst:

Auf dem Zifferblatt steht eindeutig Automatic.

Ich wollte auch eine Uhr mit mechanischem Werk kaufen!

Seit Vorgestern läuft die Uhr im Vergleich zur Atomzeit von der Uhrzeit.org Seite aber mit unter 2 Sekunden Plus! :shock:

Da kann doch nur ein billiges Quarzwerk drin sein... 8-)

Ernsthaft.
Das überrascht mich total. Von meiner Kemmner Turtle war ich ja schon begeistert, ob deren 5 Sekunden Abweichung, aber was das einfache 4R15 da so schafft, Respekt! :super:

Mal sehen wie das weitergeht.

Beste Grüße,
Rainer

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Glückwunsch zur SINN-Seiko !!! Ein leckerer Brocken ist das..:super:

Pentax

Pentax

Themenstarter
Darfst Du nicht sagen! ;-)

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Freut mich, dass sie so gut läuft, die Schöne!:super:

Grüße von meiner.....

Sinn-Seiko 60.png

Christian

Roadmaster

Roadmaster

Hallo Pentax,

Glückwunsch zum Neuzugang.
Diese "Sinn"-Seiko sieht an dem "Nato Strap" wirklich toll aus.:super:

Ich trage meine Seiko Diver vorzugsweise an den original Stahlbändern.
Gerade im Sommer empfinde ich die Stahlbänder angenehmer bezüglich der "Schweißbildung" speziell an heißen Tagen.
Wenn ich deine Bilder so betrachte dann könnte ich mir auch , zur Abwechslung, mal eine solche Kombi vorstellen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner "Neuen" & weiterhin diese Gangwerte.

gertgert09

gertgert09

Hallo Rainer,
ich bin auch begeistert von dieser Uhr. GLÜCKWUNSCH
Bei diesen vielen Seiko Uhren in der Bucht,habe ich mir jetzt selbst meine erste Seiko bestellt.Natürlich aus der Bucht.

hansvonholstein

hansvonholstein

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Voldemort-SEIKO! :klatsch:

Aber bei aller Liebe, Textilstraps geht an dieser Uhr wirklich nicht. Zumal das Original Rubber Strap unendlich genial gearbeitet ist.
Einzige Alternative für diese schwere Uhr wäre für mich das Original Stahlband. Das liegt aber, seit ich das Gummi benutze, im Schrank.
Die ständige Angst um herausgleitende Stifte war auf Dauer nix für mein schwaches Herz. :shock:

Liebe Grüße von meiner und von mir von der polaren See -

HANS

Anhänge

S

spada

Gast
Glückwunsch zum feinen Diver :super:
Mir persönlich gefällt sie auch am originalen Gummi am besten......

Thema Lieferzeit: Meine SKX009 ist auch gerade aus Singapore eingetrudelt. Hat ganze 5 Wochen gedauert :wand: . Aber man ist ja mittlerweile Kummer gewöhnt und angekommen sind sie bis jetzt immer.
Thema Zoll: Seit langem ist meine Lieferung auch mal wieder durchgerutscht. Das erleichtert die lange Wartezeit ein wenig und man hat nicht den Stress zum und auf dem Zollamt :D

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,

wirklich tolle Uhr! Schau sie mir immer wieder gerne an. Da hat Seiko mal wieder einen Klassiker hervorgebracht.
Aber bei einer Bestellung direkt in UK hättest Du sie für rund 12,- bis 15,- € mehr mit Stahlband bekommen. Lieferzeit wahrscheinlich ca. 3 - 4 Tage und kein "Zollgedöns"...

Viel Freude mit der schönsten SRP!
Sieht (finde ich) auch am Nato Klasse aus!

viele Grüße
Martin

T

TOG1966

Gast
Die ständige Angst um herausgleitende Stifte war auf Dauer nix für mein schwaches Herz. :shock:
Band kürzen und wenn es richtig gemacht ist rutscht da nix raus. Für Leute mit schwachem Herz kann ich empfehlen, je ein Tropfen Schraubensicherungslösung in die Löcher zu geben und dann ist Ruhe im Karton :-)

Pentax

Pentax

Themenstarter
Nachschub an Natos:

Da doppelt genäht, muß es sich erst noch ein wenig einarbeiten.

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Hallo Rainer, danke für's anfixen. :klatsch:
Nachdem ich deine Bilder gefühlte 40 mal angeschaut hab, habe ich gestern in einer Nacht und Nebelaktion in der UK-Bucht zugeschlagen. :shock:
Jetzt geht die Warterei los. :-(
Da ich ein pingeliger bin - kann es sein, dass deine Lünette eine halbe Minute zu weit rechts sitzt ? Ich hoffe mal, dass du sie nur nicht
zentriert hast und das nicht die rastende 12 Uhr Pos. auf deinen Bildern ist.
Vielleicht ist's auch nur der Blickwinkel ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko SRP043 aka Spork

Seiko SRP043 aka Spork - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SRP043 Diver, Taucheruhr, SPORK

[Verkauf] Seiko SRP043 Diver, Taucheruhr, SPORK: Ich verkaufe Seiko Scuba Diver's SRP043 alias Spork oder Sinn Seiko an. Die Uhr wird seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Technische Daten...
  • [Erledigt] Seiko Scuba Diver 200m SRP043

[Erledigt] Seiko Scuba Diver 200m SRP043: Hallo Uhrfreunde, biete meine Seiko Scuba Diver 200M SRP043. Die Uhr wurde in 12/2009 gekauft. Dieses Model ist nicht mehr produziert. Original...
  • [Erledigt] Seiko SRP043 aka "Spork"

[Erledigt] Seiko SRP043 aka "Spork": Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, die Seiko SRP043 abzugeben. Sie ist in sehr gutem Zustand, Glas kratzerfrei, nur Mikroswirls...
  • [Reserviert] Seiko SRP043 aka Seiko Spork

[Reserviert] Seiko SRP043 aka Seiko Spork: Moin Männer (und Frauen) :-), ich biete hier heute meine wirklich kaum getragene Seiko Spork am Stahlband an. Sie ist neuwertig. Auf der...
  • [Erledigt] Seiko SRP043 aka Spork

[Erledigt] Seiko SRP043 aka Spork: Hallo Uhrenfreunde, gerade erst gebraucht bekommen, aber doch nichts für mich. Für die Box viel zu schade!! Deshalb zum Verkauf: Die im...