Seiko SRP 123, der Sommer kann kommen

Diskutiere Seiko SRP 123, der Sommer kann kommen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute stelle ich meine Seiko SRP 123 vor, die Uhr hat ein silbrig/weißes ZB und eine Worldtimerlünette. Eigentlich sollte die Uhr erst im Juli...

Theo2012

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
139
Heute stelle ich meine Seiko SRP 123 vor, die Uhr hat ein silbrig/weißes ZB und eine Worldtimerlünette.

Eigentlich sollte die Uhr erst im Juli kommen, doch ein sehr guter Preis lockte mich zum sofortigen Kauf.

Als großer Fan von den Seiko Worldtimern musste ich neben der blauen und schwarzen Version natürlich auch die Uhr mit dem hellen ZB haben.
Bandmöglichkeiten gibt es genug, ich denke da an ein weißes oder oranges Kautschuk statt des Stahlbandes.

Das Werk hat Handaufzug und Sekundenstopp, Taganzeige ist deutsch.

Zu den Gangwerten kann ich noch nix sagen, die Uhr ist erst seit ein paar Stunden hier.


Daten der Uhren sind wie folgt:

Armbanduhr, Automatik, Seiko, »SRP123K1«.
Werk 4R36 mit Sekundenstopp und Handaufzug
Zifferblatt silber/weiß
3 Zeiger, davon 2 Leuchtzeiger
Drehbare Lünette
Datum
Wochentag
Weltzeitlünette
Edelstahlgehäuse, Ø ca. 41 mm
Edelstahlboden verschraubt, Sichtfenster
Metallband, Anstoß 22mm
Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
Gewölbtes Hardlexglas
Wasserdicht bis 10 bar


Hier sind ein paar Bilder, auf die Schnelle mit dem Handy gemacht.
 

Anhänge

  • 123seite.jpg
    123seite.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 651
  • 123.jpg
    123.jpg
    215 KB · Aufrufe: 381
  • 123lumen.jpg
    123lumen.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 391
  • 123wrist.jpg
    123wrist.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.531
Zuletzt bearbeitet:

Theo2012

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
139
Nöö, keine Folie, spiegelt ungünstig.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Als Bandalternative hätte ich ein oranges Kautschuk oder ein Maratac mit oranger Naht. Ein weißes Kautschuk ist noch im Zulauf, ich hoffe es ist nachher in der Post.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Es wurde dann das weiße Kautschukband
 

Anhänge

  • 123ora.jpg
    123ora.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 202
  • 123mara.jpg
    123mara.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 287
  • 123weiß1.jpg
    123weiß1.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 261
  • 123weiß.jpg
    123weiß.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 666
  • 123weiß2.jpg
    123weiß2.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:

Theo2012

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
139
Die Uhr ist jetzt 24h am Arm und läuft derzeit mit 5 Sekunden im Plus.
 

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2.220
Ort
Rheingau
Was mich viel mehr interessieren würde: in welchen der auf der Lünette verzeichneten Städte warst Du in den letzten 24h?

Wenn ich jedesmal, beim Zeit ablesen an so tolle Destinationen wie Rio, NY, HK und Paris erinnert würde, könnte ich mein Fernweh gar nicht mehr aushalten ;-)

Die Uhr gefällt mir aber sehr gut!
 
Thema:

Seiko SRP 123, der Sommer kann kommen

Seiko SRP 123, der Sommer kann kommen - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Seiko Turtle Save The Ocean SPRPD21K1 mit Uncle Seiko Presidential Bracelet: Liebe Uhrengemeinde, zum Tausch und Verkauf steht meine Seiko Turtle Save the Ocean. Die Uhr habe ich im Januar bei Uhren Unger gekauft und ab...
zweiter Versuch: Seiko Sumo SBDC033: Hi und frohe Ostern allerseits, Ich möchte euch gerne meine Seiko Sumo vorstellen, welche mich seit Anfang des Jahres bekleidet. Ich habe schon...
[Erledigt] Seiko SRP 247K1 mit Saphirglas und Wachgecko Band: Da ich immer noch aufräumen muß gehen weitere Schätzchen zum Hammerpreis weg. Ich bin Privatverkäufer ohne gewebliche Absichten oder...
[Erledigt] Seiko SBDC029 Shogun mit MM300-Schließe und Crafter Blue Strap: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Liebes Forum! Zum Verkauf kommt heute meine...
[Erledigt] SEIKO New 5 SRPE74K1 Gold Automatik 4R36: Hallo, Ich bin eine Privatperson und verkaufe hier eine Uhr aus meiner persönlichen Sammlung aus ebenfalls rein privaten Zwecken. Es handelt...
Oben