Seiko SQ

Diskutiere Seiko SQ im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein freundliches Hallo an alle. Ich möchte euch hier meinen neuerwerb Seiko SQ vorstellen. Es ist meine erste Vintageuhr und ich habe sie mir...
Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Ein freundliches Hallo an alle.

Ich möchte euch hier meinen neuerwerb Seiko SQ vorstellen.
Es ist meine erste Vintageuhr und ich habe sie mir eigentlich gekauft, weil sie so schön schlicht und auch mal etwas ganz anderes ist.
Da ich mich nur wenig mit den alten Seikomodellen auskenne, hoffe ich evtl. von euch einige Informationen über diese Uhr zu erhalten.
Ich denke sie wird so aus den 70-80er sein das Armband evtl original aber die Schließe hat keinen Seiko aufdruck.
Ich trage sie wirklich gern, also wer mehr über diese Uhr erzählen kann .... bin für alle Infos dankbar.

100_4368.jpg
100_4373.jpg
100_4376.jpg

Entschuldigt die leihenhafte Präsentation.
Eine Uhr schön zu Fotografieren ist wie ich soeben gelernt habe garnicht mal so leicht.

Ein schönes Osterwochenende
Ronald

roswatch

roswatch

Hallo,

auch ich mag das klare Design der Seiko SQ. Laut Seikocalculator wurde sie im Januar 1989 produziert.

Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Welchen Calculator hast du benutzt?
Ich hatte 1979 ermittelt.
Deswegen hoffe ich hier auf die Experten der Seiko träger die evtl an der Bauform oder Ziffernblatt was genaues sagen können.
Die Rechner sind wohl nicht so ausagekräftig.

Schön ist sie so oder so!

roswatch

roswatch

Also, ich kenne nur den Einen. Aber du wirst recht haben mit 1979, ich hatte blöderweise nur die Seriennummer eingegeben. Zusammen mit der Werksnummer komme ich dann auf dasselbe Jahr.

Dr. Wu

Dr. Wu

Im Prinzip ein Massenprodukt,sieht aber gut aus.Diese Art Armbänder hatte fast jede Quarzuhr,zu der Zeit völlig normal.
Grüezi

Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Ja das sie keine Geldanlage ist war mir klar.
Wollte mal sehen wie mir so eine Vintage steht.
Beim Armband ist mir nur aufgefallen das nicht Seiko drauf steht. Steht doch eigentlich drauf.

clausuhr

clausuhr

Schöne Vintage!
Originalschliesse sollte problemlos aufzutreiben sein.

Gruß

Claus

batery_99

batery_99

So ist es. Das Armband ist wohl schon einmal getauscht worden.
Der Seiko-Schriftzug war bisher auf jeder Vintage Seiko, die ich bisher in der Hand hatte.
Schöne schlichte Uhr übrigens, die Du hast.
Grüße
Marco

Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Sollte noch jemand ein passendes Armand haben kann er sich gern bei mir melden.
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Wer noch mehr weiß, immer raus damit.

batery_99

batery_99

Habe leider nichts mehr rumliegen und die deutsche Bucht gibt nicht viel her.
Aber eine Suche bei ebay.com und dem Suchbegriff Seiko bracelet fördert so einiges zu Tage ;-)
Vintage Seiko Mans Watch Bracelet | eBay
Viel Spass bei der Suche.
Leider hast Du keine Anstossbreite genannt, so dass ich nicht weiß, ob das Band passen wird.
Viele Grüße
Marco

Sometimes

Sometimes

Grüße von einer ähnlichen Schwester ohne Tag aus dem Jahr 1980. Das waren schon wirklich schöne elegante Ticker damals.
Ob mein Band original ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber es hat auf jeden Fall die Schließe mit dem SQ Logo.

IMG_3386.JPG

IMG_3387.JPG

Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Die ist auch sehr schick.
Ich denke so sollte die originale Schließe aussehen!
Dann sollten wohl auch irgendwelche Zahlen auf dem Armband stehen!?
Na ich werde schon noch das passende finden.
Bin übrigens positiv überrascht wie bemüht hier alle sind. Hut ab und weiter so. Ich hoffe ich kann mich mal revanschieren.

Das Maß von Loch zu Loch ist 20mm. Das Band steht jedoch so 1mm rechts und links über.

hansvonholstein

hansvonholstein

Glückwunsch zur SQ! :super:

Gerade mit dem deutschen Wochentag hast Du da einen ganz feinen Dresser.
Sobald sich hier die echten SQ Freaks zu Worte melden, wirst Du sicherlich noch mehr Infos bekommen.

HANS

Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Na dann SQ "Freaks" ....
Ich hoffe auf mehr Infos.
Hier gibt es ja eine menge Leute mit sehr schönen SQ's oder Type II.
suche jetzt vorallem noch ein passendes Armband.
Vielleicht hat ja noch einer das richtige da oder kann mir sagen welches das Originale ist.
Mfg Ronald.

Namibia

Namibia

Hallo Ronald,

Gratulation zur Seiko. Eine Uhr die man sich mal zwischendurch leisten kann. :klatsch:

Viel Spaß mit ihr. :-D

Thema:

Seiko SQ

Seiko SQ - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Sumo SPB125J1

[Verkauf] Seiko Sumo SPB125J1: Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich verkaufe heute meine limitierte Seiko Sumo SPB125J1 aka „Ninja Sumo“ Ich habe die Uhr im März neu gekauft und...
  • [Verkauf] Seiko SKX009 Saphirglas / Ziffernblatt Mod - Erika Vintage Strap etc.

[Verkauf] Seiko SKX009 Saphirglas / Ziffernblatt Mod - Erika Vintage Strap etc.: Vorweg! Ich handele peivat und nicht gewerblich. Ich habe viele und durchweg positive Bewertungen hier im Forum. :) Zum Verkauf steht meine...
  • [Verkauf] Seiko Titanium Chronograph SND419P1 7T62 ungetragen

[Verkauf] Seiko Titanium Chronograph SND419P1 7T62 ungetragen: Ich verkaufe meinen Seiko Chronographen SND419P1, gekauft am 6.12.2019 bei CW. Dieses Modell besticht durch die hochwertige Verarbeitung des...
  • [Verkauf] SEIKO SBEB009 PROSPEX ALPINIST Mt. Fuji Limited Solar Chronograph

[Verkauf] SEIKO SBEB009 PROSPEX ALPINIST Mt. Fuji Limited Solar Chronograph: Ich biete eine kaum gebrauchte Abenteuer-Uhr von Seiko an. Es handelt sich um das limitierte Modell SBEB009 Mt. Fuji World Heritage. Neben...