Seiko SQ

Diskutiere Seiko SQ im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ein freundliches Hallo an alle. Ich möchte euch hier meinen neuerwerb Seiko SQ vorstellen. Es ist meine erste Vintageuhr und ich habe sie mir...
Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
66
Ort
Berlin
Ein freundliches Hallo an alle.

Ich möchte euch hier meinen neuerwerb Seiko SQ vorstellen.
Es ist meine erste Vintageuhr und ich habe sie mir eigentlich gekauft, weil sie so schön schlicht und auch mal etwas ganz anderes ist.
Da ich mich nur wenig mit den alten Seikomodellen auskenne, hoffe ich evtl. von euch einige Informationen über diese Uhr zu erhalten.
Ich denke sie wird so aus den 70-80er sein das Armband evtl original aber die Schließe hat keinen Seiko aufdruck.
Ich trage sie wirklich gern, also wer mehr über diese Uhr erzählen kann .... bin für alle Infos dankbar.

100_4368.jpg
100_4373.jpg
100_4376.jpg

Entschuldigt die leihenhafte Präsentation.
Eine Uhr schön zu Fotografieren ist wie ich soeben gelernt habe garnicht mal so leicht.

Ein schönes Osterwochenende
Ronald
 
roswatch

roswatch

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
278
Ort
Rostock
Hallo,

auch ich mag das klare Design der Seiko SQ. Laut Seikocalculator wurde sie im Januar 1989 produziert.
 
Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
66
Ort
Berlin
Welchen Calculator hast du benutzt?
Ich hatte 1979 ermittelt.
Deswegen hoffe ich hier auf die Experten der Seiko träger die evtl an der Bauform oder Ziffernblatt was genaues sagen können.
Die Rechner sind wohl nicht so ausagekräftig.

Schön ist sie so oder so!
 
roswatch

roswatch

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
278
Ort
Rostock
Also, ich kenne nur den Einen. Aber du wirst recht haben mit 1979, ich hatte blöderweise nur die Seriennummer eingegeben. Zusammen mit der Werksnummer komme ich dann auf dasselbe Jahr.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.615
Ort
Seestadt Rostock
Im Prinzip ein Massenprodukt,sieht aber gut aus.Diese Art Armbänder hatte fast jede Quarzuhr,zu der Zeit völlig normal.
Grüezi
 
Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
66
Ort
Berlin
Ja das sie keine Geldanlage ist war mir klar.
Wollte mal sehen wie mir so eine Vintage steht.
Beim Armband ist mir nur aufgefallen das nicht Seiko drauf steht. Steht doch eigentlich drauf.
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
5.257
Ort
Berlin
So ist es. Das Armband ist wohl schon einmal getauscht worden.
Der Seiko-Schriftzug war bisher auf jeder Vintage Seiko, die ich bisher in der Hand hatte.
Schöne schlichte Uhr übrigens, die Du hast.
Grüße
Marco
 
Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
66
Ort
Berlin
Sollte noch jemand ein passendes Armand haben kann er sich gern bei mir melden.
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Wer noch mehr weiß, immer raus damit.
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
5.257
Ort
Berlin
Habe leider nichts mehr rumliegen und die deutsche Bucht gibt nicht viel her.
Aber eine Suche bei ebay.com und dem Suchbegriff Seiko bracelet fördert so einiges zu Tage ;-)
Vintage Seiko Mans Watch Bracelet | eBay
Viel Spass bei der Suche.
Leider hast Du keine Anstossbreite genannt, so dass ich nicht weiß, ob das Band passen wird.
Viele Grüße
Marco
 
Sometimes

Sometimes

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
102
Ort
Würzburg
Grüße von einer ähnlichen Schwester ohne Tag aus dem Jahr 1980. Das waren schon wirklich schöne elegante Ticker damals.
Ob mein Band original ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber es hat auf jeden Fall die Schließe mit dem SQ Logo.

IMG_3386.JPG

IMG_3387.JPG
 
Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
66
Ort
Berlin
Die ist auch sehr schick.
Ich denke so sollte die originale Schließe aussehen!
Dann sollten wohl auch irgendwelche Zahlen auf dem Armband stehen!?
Na ich werde schon noch das passende finden.
Bin übrigens positiv überrascht wie bemüht hier alle sind. Hut ab und weiter so. Ich hoffe ich kann mich mal revanschieren.

Das Maß von Loch zu Loch ist 20mm. Das Band steht jedoch so 1mm rechts und links über.
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Glückwunsch zur SQ! :super:

Gerade mit dem deutschen Wochentag hast Du da einen ganz feinen Dresser.
Sobald sich hier die echten SQ Freaks zu Worte melden, wirst Du sicherlich noch mehr Infos bekommen.

HANS
 
Dlanor

Dlanor

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
66
Ort
Berlin
Na dann SQ "Freaks" ....
Ich hoffe auf mehr Infos.
Hier gibt es ja eine menge Leute mit sehr schönen SQ's oder Type II.
suche jetzt vorallem noch ein passendes Armband.
Vielleicht hat ja noch einer das richtige da oder kann mir sagen welches das Originale ist.
Mfg Ronald.
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.501
Ort
NDS
Hallo Ronald,

Gratulation zur Seiko. Eine Uhr die man sich mal zwischendurch leisten kann. :klatsch:

Viel Spaß mit ihr. :-D
 
Thema:

Seiko SQ

Seiko SQ - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Classics: SQ Professional Diver 7c43 700A / 7009 Pepsi all original Januar 1986: Privatverkauf N’Abend Miteinander Biete hier eine seltene Schönheit aus dem Hause Seiko an Ein 7c43 7009 (also Pepsi) Professional Diver mit...
Wer kann mir helfen bei meiner Seiko QS 4004: Werte Forum Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und wollte kurz etwas über mich erzählen. Ich bin noch 69 Jahre jung und begeistert von Technik...
Vorschläge für eine schlichte Damenuhr: Hallo, die Freundin eines guten Freundes sucht momentan nach einer Armbanduhr. Eine wirkliche Vorstellung hat sie noch nicht (ja, ich weiß, sehr...
Mein Machia Chronograph: Der stille Begleiter des Forums meldet sich wieder zu Wort! Heute möchte ich euch eine weitere unkonventionelle Uhr aus meiner kleinen Sammlung...
[Erledigt] Seiko 6139-6002 Chronograph, blaues Zifferblatt, Baujahr Februar 1975: Blaue 1975er Seiko 6139-6002 am ungetragenen Uncle Seiko H-Link Band. Für die schnellen Leser, hier die Kurzversion, weiter unten wird es...
Oben