G
Gast46790
Gast
Ich biete meine Seiko Sportura Solar Perpetual Chronograph (SSC357P1) aus Dezember 2015 zum Verkauf an. Die Uhr hatte ich damals gekauft, weil ich einen Chronographen suchte, der kein Datumsfenster hat. Bei dieser kann man zwischen der Chronographen- und Alarm-/Datumsfunktion hin- und herschalten. Das aktuelle Tagesdatum wird dann über den großen roten Chronographenzeiger dargestellt.
Schön ist auch, daß Seiko-untypisch die Zeiger tatsächlich alle lang genug sind und die Indexe erreichen. Der Chronographensekundenstoppzeiger springt auch in Fünftelsekundenschritten und nicht im Sekundenschritten wie sonst üblich bei Quartzuhren. Das wirkt dann fast wie bei einer mechanischen Uhr. Daneben hat die Seiko auch noch eine Alarmfunktion und der Chronograph kann über die kombinierten zwei Zeiger bei 6 Uhr auch Zeiten bis 24 Stunden stoppen.
Die Uhr ist in sehr gutem Zustand, da ich zwar versuchte sie zu tragen, aber die dann doch zu groß für mein Kinderhandgelenk ist. Leider habe ich mich beim Bandwechsel auf der Innenseite der Anstöße mit ein paar Kratzern verewigt. Dafür ist das Stahlband ungetragen und noch verklebt (s. Fotos).
Da Privatverkauf keinerlei Rücknahme oder Gewährleistung meinerseits. Box und Papiere nebst Rechnung aus Dezember 2015 gibt es natürlich dazu.
Als Preis stelle ich mir 250 Euro vor. Tauschen möchte ich nicht, dafür ist die Box zu voll...

Schön ist auch, daß Seiko-untypisch die Zeiger tatsächlich alle lang genug sind und die Indexe erreichen. Der Chronographensekundenstoppzeiger springt auch in Fünftelsekundenschritten und nicht im Sekundenschritten wie sonst üblich bei Quartzuhren. Das wirkt dann fast wie bei einer mechanischen Uhr. Daneben hat die Seiko auch noch eine Alarmfunktion und der Chronograph kann über die kombinierten zwei Zeiger bei 6 Uhr auch Zeiten bis 24 Stunden stoppen.
Die Uhr ist in sehr gutem Zustand, da ich zwar versuchte sie zu tragen, aber die dann doch zu groß für mein Kinderhandgelenk ist. Leider habe ich mich beim Bandwechsel auf der Innenseite der Anstöße mit ein paar Kratzern verewigt. Dafür ist das Stahlband ungetragen und noch verklebt (s. Fotos).
Da Privatverkauf keinerlei Rücknahme oder Gewährleistung meinerseits. Box und Papiere nebst Rechnung aus Dezember 2015 gibt es natürlich dazu.
Als Preis stelle ich mir 250 Euro vor. Tauschen möchte ich nicht, dafür ist die Box zu voll...

- Edelstahlgehäuse, verschraubter Gehäuseboden
- Durchmesser Tachymeterlünette 45 mm, am Boden 40 mm
- Länge von Bandanstoß zu Bandanstoß ca. 52 mm
- Gehäusehöhe ca. 12 mm
- Anstoßbreite 21 mm
- Gangreserveanzeige, Solarfunktion
- Stoppuhr 1/5-Sekundenzeiger in Schritten von 1/5 Sekunden (60 Sekunden/360 Grad), Stoppuhr 1-Minutenzeiger in Schritten von 1 Minute (60 Minuten/360 Grad). Der Stoppuhr- Stundenzeiger läuft synchron mit dem Minutenzeiger (24 Stunden/360 Grad).
- Alarm- Minutenzeiger in Schritten von 1 Minute (60 Minuten/360 Grad) Der Alarm-Stundenzeiger läuft synchron mit dem Minutenzeiger (24 Stunden/360 Grad). Die Alarmanzeige kann als Anzeige einer Zweiten Zeitzone genutzt werden.
- Anzeige des Datums mit dem Kalenderzeiger (Monat und Jahr können bei Bedarf abgelesen werden.), Schaltjahresanzeige. Anzeige des Tages mit dem Tageszeiger.
- Seiko Kaliber V198
- LumiBrite Leuchtzeiger
- LumiBrite Leuchtindizes
- Saphirglas
- Wasserdicht bis 10 bar