Seiko Sportura SNA595P1

Diskutiere Seiko Sportura SNA595P1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit. Bei mir steht nun aber auch eine Neuanschaffung an. Ich habe vor über 15 Jahren in...
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Hallo,

ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit. Bei mir steht nun aber auch eine Neuanschaffung an.

Ich habe vor über 15 Jahren in Singapur direkt im Seiko Werk eine Seiko Divers erworben. Langsam merkt man der Uhr aber ihr alter an. Nun möchte ich diese "Arbeitsuhr" durch eine neue Seiko ersetzen.

Auf der deutschen Seiko WebSite habe ich folgende Uhr gefunden: Sportura SNA595P1 (http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2005)

Sie gefällt mir sehr gut. Doch stört mich zum einen der Preis und
zweitens das Quartz Laufwerk. Mir gehts um die Sekundenzeigerbewegung.

Bei www.chronograph.com kann ich sie aber leider nicht finden. Als Alternative gibt es dort die Sportura SNA451P1 (http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=1354). Im Prinzip gefällt diese mir auch sehr gut, das dunkle Design empfinde ich aber als noch angenehmer.

Die Version der Uhr mit Lederarmband SNA481P (http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=1367) würde mir auch gefallen.

Nun meine Fragen:

(1) Hat jemand eine der Uhren? Ist sie schwer? Sind die Zeiger Orange oder Rot? Wie ist das Armband verarbeitet?

(2) Kennt jemand eine ähnliche Uhr (Orange/Schwarz Kombination) von Seiko mit Automatic Laufwerk?

(3) Gibt es eine Quelle um die Sportura SNA595P1 günstiger zubeziehen?

Danke,

IWCSEIKO

I

IWCSEIKO

Themenstarter
Danke für das herzliche Willkommen. Ich habe mich jetzt doch spontan für eine SBDC001 (Scuba 200) entschieden. Kommt optisch meiner alten sehr nah und hat Automatik Werk mit Sekundenstopp.

Grüße

IWCSEIKO

benutzername

benutzername

Schön - eine Sumo! :super:
Sehr gute Wahl! Schon bestellt? Auf jeden Fall Bilder posten, wenn sie da ist! ;)

Grüße!
benutzername

Thema:

Seiko Sportura SNA595P1

Seiko Sportura SNA595P1 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Sportura Kinetic Perpetual Ref. SNP056P1

[Verkauf] Seiko Sportura Kinetic Perpetual Ref. SNP056P1: Verkaufe eine gebrauchte Seiko Sportura Kinetic Perpetual Ref. SNP056P1. Ich habe die Uhr im Jahr 2013 gekauft, trage sie aber seit einigen Jahren...
  • [Erledigt] Seiko Sportura Chrono SNAE67

[Erledigt] Seiko Sportura Chrono SNAE67: Tolle Uhr, aber es macht nicht klick Seiko Sportura Chronographen SNAE67 Eigenschaften: Edelstahlgehäuse Leder-Armband (Neu-original Seiko)...
  • [Erledigt] Seiko Sportura Chronograph SNAE67 7T62-0KV0

[Erledigt] Seiko Sportura Chronograph SNAE67 7T62-0KV0: Ich verkaufe aus meiner Sportura Sammlung meinen Seiko Chronographen SNAE67 von 2013. Dieses Modell aus der Sportura Reihe besticht durch...
  • [Erledigt] Seiko Sportura Chronograph SNAE89 7T62-0LC0

[Erledigt] Seiko Sportura Chronograph SNAE89 7T62-0LC0: Ich verkaufe meinen Seiko Chronographen SNAE89 von 2015. Dieses Modell aus der Sportura Reihe besticht durch hochwertige Verarbeitung und...