Seiko Sportura SNA595P1

Diskutiere Seiko Sportura SNA595P1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit. Bei mir steht nun aber auch eine Neuanschaffung an. Ich habe vor über 15 Jahren in...
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
12
Hallo,

ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit. Bei mir steht nun aber auch eine Neuanschaffung an.

Ich habe vor über 15 Jahren in Singapur direkt im Seiko Werk eine Seiko Divers erworben. Langsam merkt man der Uhr aber ihr alter an. Nun möchte ich diese "Arbeitsuhr" durch eine neue Seiko ersetzen.

Auf der deutschen Seiko WebSite habe ich folgende Uhr gefunden: Sportura SNA595P1 (http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2005)

Sie gefällt mir sehr gut. Doch stört mich zum einen der Preis und
zweitens das Quartz Laufwerk. Mir gehts um die Sekundenzeigerbewegung.

Bei www.chronograph.com kann ich sie aber leider nicht finden. Als Alternative gibt es dort die Sportura SNA451P1 (http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=1354). Im Prinzip gefällt diese mir auch sehr gut, das dunkle Design empfinde ich aber als noch angenehmer.

Die Version der Uhr mit Lederarmband SNA481P (http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=1367) würde mir auch gefallen.

Nun meine Fragen:

(1) Hat jemand eine der Uhren? Ist sie schwer? Sind die Zeiger Orange oder Rot? Wie ist das Armband verarbeitet?

(2) Kennt jemand eine ähnliche Uhr (Orange/Schwarz Kombination) von Seiko mit Automatic Laufwerk?

(3) Gibt es eine Quelle um die Sportura SNA595P1 günstiger zubeziehen?

Danke,

IWCSEIKO
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo IWCSEIKO,

habe für dich mal in Suchen mal nachgesehen, schau mal rein.

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=6059&highlight=sna451p1

Und gibt dann anschließen mal Seiko ein im Suchen - Button.

Und!
Herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum
smilie_musik_014.gif


Viel Spaß hier!

Bye
Jo
 
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
12
Danke für das herzliche Willkommen. Ich habe mich jetzt doch spontan für eine SBDC001 (Scuba 200) entschieden. Kommt optisch meiner alten sehr nah und hat Automatik Werk mit Sekundenstopp.

Grüße

IWCSEIKO
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Schön - eine Sumo! :super:
Sehr gute Wahl! Schon bestellt? Auf jeden Fall Bilder posten, wenn sie da ist! ;)

Grüße!
benutzername
 
Thema:

Seiko Sportura SNA595P1

Seiko Sportura SNA595P1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Sportura Chronograph SNAD23J1: Hallo, ich verkaufe hier ein schönes Sammlerstück von Seiko: den Sportura SNAD23J1 Chronographen. Die Uhr ist kaum noch zu bekommen. Ich hatte...
Direnzo DRZ03 Eclipse: Es bleibt sonnig ... trotz Finsternis: Die Uhren von Sergio Godoy Di Renzo begeistern mich schon länger. Die Direnzo DRZ02 hatte ich bereits, habe sie allerdings wieder ziehen lassen...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
[Erledigt] Seiko Sportura Alarm-Chronograph SNAF35P1: Hallo, ich verkaufe meinen erst 2 Monate alten Seiko Sportura Chronographen SNAF35P1. Die Uhr hat ein wundervolles, weißes Zifferblatt mit...
[Erledigt] Seiko Sportura Alarm Chronograph SNAE67P1 42mm mit Kautschukband: Hallo liebes Forum, zum Verkauf kommt heute meine einzige Quarzuhr. Sie hat diverse Zusatzfunktionen, u.a. Alarm, aber irgendwie habe ich sie...
Oben