Seiko Sports 5 Größe oder Alternative?

Diskutiere Seiko Sports 5 Größe oder Alternative? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, prinzipiell suche ich eine Taucheruhr mit möglichst viel "orange". Die neueren Seiko Sports 5 sind mir aufgefallen, Seiko finde ich auch...
T

tb1846

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
247
Hallo,

prinzipiell suche ich eine Taucheruhr mit möglichst viel "orange".
Die neueren Seiko Sports 5 sind mir aufgefallen, Seiko finde ich auch toll (habe die Sarb).
Eine alte SKX007 hatte ich schon mal am Handgelenk... Die ging so von der Größe...
Ich frage mich nun, wie die neuen Modelle an schmalen Handgelenken anliegen.
Konkret habe ich Handgelenksumfang von17,6.

Hat jemand Erfahrungen?
 
Vernomeno

Vernomeno

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
2.744
Ort
Saarland
Schau mal noch bei Orient. Die Ray oder die Mako gibt es alle auch mit komplett orangenen Ziffernblättern.
 
Z

Zuze

Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
5
Ich hab eine 5kx und einen HGU von ca. 17 cm, und die Uhr trägt sich Dank des kurzen lug to lug nicht so groß wie man es vermuten würde. Am besten mal irgendwo anprobieren.
 
Mister Owen

Mister Owen

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
451
Ort
City West
Probier mal die Orient Ray. Die ist nominell ein bisschen kleiner als die Seiko 5/SKX und wirkt durch das abfallende Design der Lünette noch etwas flacher.

 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
24.294
Ort
Bayern
prinzipiell suche ich eine Taucheruhr mit möglichst viel "orange".
Die neueren Seiko Sports 5 sind mir aufgefallen
Die Seiko 5 Sports sind keine Taucheruhren sondern ahmen sie nur optisch nach. Wenn Taucheruhr wichtig ist: die Orient Ray in Orange (FAA02006M9) wäre eine echte und passt auch sehr gut an schmalen Handgelenkten.

Gruß
Helmut
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
363
Ort
OWL
Oder eine SKX013 bzw. 015 mit 38mm DM suchen.

Gruß
Konstantin
 
Mace

Mace

Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
385
Ich würde mich nicht auf den HGU festnageln.
Auch die Armlänge und Körpergröße ist entscheidend, das Gesamtbild sollte stimmig sein.

Aber letzten Endes muss du dich mit der Uhr am Arm wohlfühlen.

BTW, mein HGU beträgt ebenfalls lächerliche 17,5 -18cm, dennoch empfinde ich die 5KX als recht klein…

54919CAC-AF20-4130-8AE8-D44432DD8900.jpeg
 
T

tb1846

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
247
Ich würde mich nicht auf den HGU festnageln.
Auch die Armlänge und Körpergröße ist entscheidend, das Gesamtbild sollte stimmig sein.

Aber letzten Endes muss du dich mit der Uhr am Arm wohlfühlen.

BTW, mein HGU beträgt ebenfalls lächerliche 17,5 -18cm, dennoch empfinde ich die 5KX als recht klein…

Anhang anzeigen 4568167

Gut... Bei dir macht ja auch der Oberarm dimen HGU wieder wett 😄
 
T

tb1846

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
247
Danke für die Infos.

Es muss keine"echte" Taucher sein.

Skx013 fande ich super (wenn au nicht orange), ich bin schon vor ein oa Jahren um sie herum geschlichen aber der Preis ist mir mittlerweile zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mace

Mace

Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
385
Wenn dir die SKX gefällt und 200m WaDi nicht ausschlaggebend sind, kannst du bedenkenlos zur 5KX greifen.

Oder die bereits schon erwähnten Orient, die tragen sich noch kleiner.
 
Christiando

Christiando

Dabei seit
17.05.2022
Beiträge
345
Ich stimme @Mace voll und ganz zu! Die 5er trägt sich am Arm wesentlich kleiner, als ihre Maße auf dem Papier vermuten. Wirklich bequem. Ist m. E. insgesamt ein Phänomen bei den (unteren) Seiko Divern. Die tragen sich alle extrem bequem, also nicht von den reinen Maßen abschrecken lassen :winken:
 
Thema:

Seiko Sports 5 Größe oder Alternative?

Seiko Sports 5 Größe oder Alternative? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Größere Alternative zur OP41: Hallo, zuerst entschuldigt bitte das ich einen neuen Thread zu dem Thema aufmache aber in den anderen Threads die ich finden konnte wurde...
Neue Uhren: Seiko 5 Sports Kosuke Kawamura - SRPJ41 & SRPJ43 - Limited Edition: Neue Uhren: Seiko 5 Sports Kosuke Kawamura - SRPJ41 & SRPJ43 - Limited Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 100m...
Integriertes Strapcode Armband an Seiko SSK00X: Habe mir gerade die neue Seiko 5 GMT (SSK003K1) bestellt und frage mich jetzt, ob die Armbänder von Strapcode (speziell die integrierten...
Grand Seiko - Der Ersteinstieg: Hallo zusammen, ich bin noch sehr neu hier, hoffe aber hier etwas von der Schwarmintelligenz, oder Schwarmmeinung, profitieren zu können :) Mein...
[Suche] Suche Rundanstöße für Seiko 5 Sports 22mm Stahlarmband: Hallo, Ich suche für eine Seiko 5 Sports die Rundanstöße. Passend zu einem 22mm Stahlarmband. Leider verlorengegangen. Vielleicht hat die noch...
Oben