Seiko Sports 5 Fathoms ;) - SNZH55K1

Diskutiere Seiko Sports 5 Fathoms ;) - SNZH55K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; auch wenn es schon reichlich bilder gibt, hier noch mal ein paar persönlich eindrücke. meinen leidensweg bei diesem projekt kann man hier...
longines68

longines68

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
454
auch wenn es schon reichlich bilder gibt, hier noch mal ein paar persönlich eindrücke. meinen leidensweg bei diesem projekt kann man hier nachlesen. link hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl auch beim konzi in d gekauft. aber so what.

erstmal die specs (von watches88):
SEIKO 5 Sports 100M Automatic SNZH55K1

Caliber: 7S36 Automatic Movement, 23 jewels Made in Japan

Metal: Solid Stainless Steel/ unidirectional rotating bezel
Size: 45mm with crown 

Band: Stainless Steel bracelet

Water resistance to 100 meters/ 10 bars/ 330 feet

Glass: Hardlex crystal.

Dial: Black

Luminous hands and hour markers

das teil macht ja designtechnisch so manche vorsichtige anleihe bei blancpain und omega. aber nur ganz vorsichtig und wenn man genauer hinschaut, liegen da qualitativ natürlich welten dazwischen. die besonderen hingucker sind bei der seiko die in glas, acryl (?) eingefasste und satt mit 120 klicks linksdrehende lünette und das leicht bombierte uhrglas. auch sonst kommt die seiko auf den ersten blick qualitativ hochwertig rüber. bei genauerem hinschauen wird natürlich deutlich, wie der preis für diese uhr zustandekommt und hier doch scharf kalkuliert wurde. mit einem preis von ca. 190,00 eur eigentlich nicht mehr wirklich ein schnäppchen. trotzdem ist die SNZH55K1 ein äußerst bemerkenswertes stück Uhr.
seiko 5 1.jpg
seiko 5 2.jpgseiko 5 3.jpgseiko 5 4.jpgseiko 5 5.jpgseiko 5 6.jpgseiko 5 7.jpgseiko 5 8.jpgseiko 5 9.jpg

soweit, so schön. der sekundenzeiger scheint bei näherer betrachtung jedoch nicht aus der liebevollsten fertigung zu stammen.
seiko 5 10.jpg

ähnlich sieht es auf der rückseite aus (s. nächster beitrag).
 
Zuletzt bearbeitet:
longines68

longines68

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
454
keine hohe handwerkskunst sondern eher ein solider traktor. das glas hätte man hier für einen schönen stahlboden für meinen geschmack auch weglassen können.
seiko 5 11.jpgseiko 5 12.jpgseiko 5 13.jpgseiko 5 15.jpgseiko 5 14.jpgseiko 5 16.jpg

das band wirkt insgesamt erstaunlich massiv. quietscht jedoch ordentlich (habe schon überlegt, da mal mit wd-40 ranzugehen). die faltstellen sind zumindest im makro deutlich sichtbar.
seiko 5 17.jpgseiko 5 18.jpg

interessant ist auch, dass das zb mit seinem sonnenschliff nicht schwarz sondern eher aubergine glänzt. zumindest in der sonne. ist so ein bißchen wie mit dem grün bei der aktuellen seiko alpinist.
seiko 5 19.jpg
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.520
Tolle Bilder und danke fürs wieder-anfixen;-)...NOCH hält meine Selbstbeherrschung.

Und wie schon im anderen Faden geschrieben, schön, dass sie noch angekommen ist und viel Spass mit der neuen Seiko!!!
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Super ! Danke für deine ehrliche Einschätzung! Eine tolle Uhr, die mir auch gefiele, jedoch erstaunt mich das gefaltete Band doch ein wenig...sonst sind die Seiko Diver Bänder doch meistens massiv.....na ja, egal. Viel Spas mit ihr!
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Zunächst Dir herzlichen Glückwunsch. Ob zur Uhr, zum Ende der Odyssee oder zu Beidem magst Du selber entscheiden. :D

Es ist eine wirklich schöne Uhr, aber mich hat sie nicht langfristig überzeugt. Da ich sie über Amazon gekauft hatte, habe ich das Fernabsatzgesetz genutzt und wieder zurück geschickt. Manchmal, wenn ich sie dann wieder hier sehe, tut es mir einen ganz kurzen Augenblick leid. Aber nur ganz kurz...
 
Uhrenherby

Uhrenherby

Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
176
Ort
Bayern
Hallo,
schöne Seiko longines68, aber ich sehe solche nicht würde mir auch eine zulegen.
weiß wo "Ihr" die immer herzieht.:shock::???::-D
Ich finde die nicht.
Gruß Uhrenherby
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
964
Ja, diese Uhr weiß zu gefallen! :super:

Bei den Design-Vorbildern, die hier Pate standen ist dassauch kein Wunder.
Aber ich finde, im Preis-Leistungsverhältnis hat sie um Längen die Nase vorn. Nicht jede Woche können die meisten von uns ein oder mehrere Monatsgehälter in Uhren versenken.

Danke fürs Zeigen!

Ich denke mal, dieses Modell ist eben auf meine Haben-Will-Liste gerutscht. Dann allerdings ohne Glasboden - und wenn ich ihn selber austauschen werde!
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.575
Ort
49...
Schön, mal wieder eine differenzierte Vorstellung zu lesen!
Die Uhr gefällt!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Herzlichen Glückwunsch zur Seiko SNZH55K1.
Gefällt mir sehr gut.

Danke für die tollen Bilder. :super:

Viel Spaß damit. :klatsch:
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.038
Ort
Bayern
Ich schließe mich Chris2611 an.Finde ich toll auch mal negative sachen zu erzählen.
Die Uhr selbst gefällt mir sehr.Und die Bilder sind klasse;-)
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.568
Genau dieses Gefühl kann ich 100% bestätigen!
Genau davor hab ich auch ein wenig "Angst".... Mir gefällt die Uhr wahnsinnig gut, aber das reicht bei uns "Uhrenverrückten" meistens aber nicht so ganz aus. So manche Uhr, die mir anfangs sehr gut gefallen hat, musste somit schon auch nach kurzer Zeit wieder gehen. Ich hoffe mal ich kann ihr widerstehen :D

Wünsch Dir viel Freude an der Uhr und ne Menge Wristtime! Danke für die tollen Bilder und auch für die ein oder andere kritische Bemerkung ;) Kommt ja auch nicht immer vor...
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.833
Ort
BW
Die Uhr hatte ich genau drei Tage, gekauft 2 Tage Spass gehabt , und dann war das Gefühl weg.Sie sieht schon gut aus, aber irgentwas fehlt. Viel Spass mit der Uhr
+1,2 oder 3

allerdings um all die anderen Interessenten nicht allzu sehr zu beängstigen,muss man auch ehrlich sein & zugeben
das einige von uns hier an "Chronischer Flipperitis" leiden!

lg
Miro
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
+1,2 oder 3

allerdings um all die anderen Interessenten nicht allzu sehr zu beängstigen,muss man auch ehrlich sein & zugeben
das einige von uns hier an "Chronischer Flipperitis" leiden!

lg
Miro
...oder die "Chronometrische Flipperitis"... ich habe die sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Da ist sie ja endlich :super: Glückwunsch zur Seiko :klatsch: Die Negativ Punkte kann ich bestätigen, Band quietscht ein wenig ( WD40 hilft ) und die Faltstellen am Band sind bei genauer Betrachtung zu sehen :-( Trotz allem eine schöne Uhr und mir macht sie bisher immer noch Freude.
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Hm. Ich denke, ich werde mir trotz alledem eine bestellen, sobald die schwarz/güldene verfügbar ist. So! :motz:

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Uhr, und mehr noch zu Deinen fototechnischen Fähigkeiten. Das, was Dein Makro sieht und "aufdeckt", nehme ich mit bloßem Auge eh nich mehr wahr. Also sei's drum. 8-)

HANS
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Ich finde es eine sehr gelungene Uhr! Auch wenn es ein "Klon" ist, finde ich gelungen!

Bei dem Preis kann man über kleine Verarbeitungsmängel hinwegsehen...

Gruß

Florian
 
B

Brazzo

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
172
Repekt vor deinen Fotografierkünsten, super Bilder! Und: tolle Uhr (und das für den Preis)!

Brazzo
 
Thema:

Seiko Sports 5 Fathoms ;) - SNZH55K1

Seiko Sports 5 Fathoms ;) - SNZH55K1 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRPD65K3, Specialist Series, Black, "New 5-KX"

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SRPD65K3, Specialist Series, Black, "New 5-KX": Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine neue Seiko 5 Sports SRPD65K3 – Specialist Series – Black – "New 5-KX". Ich wollte unbedingt noch einmal...
  • [Erledigt] Seiko SQ sports 100

    [Erledigt] Seiko SQ sports 100: Ich verkaufe privat und nicht gewerblich! Meine SQ 100 soll von einem Quatzliebhaber getragen werden, der 40 mm, Patina, Speedyzeiger, eine...
  • Seiko 5 Sports Glossy/Fathoms blau, SNZH53K1

    Seiko 5 Sports Glossy/Fathoms blau, SNZH53K1: Liebe Uhrfreunde, sie lief mir quasi vor die Flinte, oder ich war jung und brauchte das Geld, ich suche eine Ausrede. Seiko, blaues...
  • Seiko 5 Sports Fathoms, SNZH51, Kal. 7s36

    Seiko 5 Sports Fathoms, SNZH51, Kal. 7s36: Liebe Uhrfreunde, ich war schon lange auf der Suche nach einer Seiko mit weißem Zifferblatt. Ein netter Forumsfreund hat mir dann einen Tipp...
  • [Reserviert] Seiko 5 Sports SNZH55K1 "Little Fifty Fathoms"

    [Reserviert] Seiko 5 Sports SNZH55K1 "Little Fifty Fathoms": Hi Leute, ich verkaufe meine wunderschöne Seiko SNZH55K1. Die Daten zur Uhr: Werk: 7S36 Automatic Movement, 23 jewels Made in Japan...
  • Ähnliche Themen

    Oben