Seiko Sportchronograph vs. Tissot t-touch

Diskutiere Seiko Sportchronograph vs. Tissot t-touch im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hallo welche uhr würdet ihr nehmen,wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen: 1. Tissot t-touch oder 2. Seiko Sportchronograph...
E

eriberto

Themenstarter
hallo
welche uhr würdet ihr nehmen,wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen:

1. Tissot t-touch oder
2. Seiko Sportchronograph (http://www.uhren-shop.ch/shop/) dann get ihr auf Seiko und dann ist es die schwarze für Fr.615

Junnghannz

Junnghannz

Hallo und willkommen im Forum!

Du meinst also diese Seiko:

Frage: Muß es unbedingt eine Quarzuhr sein?!

Wenn ich entscheiden müßte, würde ich die Seiko nehmen. Mir widerstrebt es irgendwie ständig auf dem Glas herumtapsen zu müssen wie bei der Tissot.

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

Themenstarter
danke junnghannz genau diese habe ich gemeint.
muss nicht unbedingt eine quarzuhr sein aber diese beiden haben mir halt einfach gefallen.

E

eriberto

Themenstarter
Habe gleich noch eine Frage:
Wieso findet ihr mechanische Uhren so viel besser als Quarzuhren?

Junnghannz

Junnghannz

Lieber eriberto,

ich könnte Dir jetzt salbungsvolle Worte schreiben:

von der Seele einer mechanischen Uhr, die in krassem Gegensatz zur tristen Elektronik einer Quarz/Funkuhr steht,

vom pulsierenden Herzschlag der Unruh,

vom charakteristischen Ticken eines jeden mechanischen Werkes,

von Uhrmacherkunst in höchster Vollendung,

von Individualität und anderen Dingen...

Aber ich bin mir sicher - wenn Du erst einmal eine schöne mechanische Uhr besitzt, die übrigens gar nicht teuer sein muß, dann wirst Du es besser nachvollziehen können als durch noch so viele Beschreibungen, die von anderen Uhrenbesitzern stammen! :-D

Gönn' Dir mal eine schöne Mechanik - Du wirst es nicht bereuen!

Liebe Grüße

Wolfgang

E

eriberto

Themenstarter
dann schlag mir doch mal eine schöne Mechanik vor die nicht so teuer ist ;-) weist ja welche mir s gefallen.

eastwest

eastwest

Hallo eriberto!

@ Junnghannz: Er will doch nen Chrono!?

Im übrigen kann ich JuHa nur zum Teil zustimmen: Mir gefallen auch Quarz- (Normal-, Kintic-, EcoDrive-)Uhren gut. Kommt ganz drauf an. nIm Moment trage ich zB. ein Monster-Quarz, und vorhin war es eine EcoDrive.

Aber mechanische Uhren sind schon Klasse. Mein Tip: Kauf Dir einen Quarz-Chrono und eine mechanische Dreizeiger-Uhr. (Oder die Frage: Wofür brauchst Du Deine Uhr/Uhren? Dann kann man konkreter beraten.)

Gruß, eastwest

E

eriberto

Themenstarter
vielen Dank für die Informationen aber es gefällt mir leider keine so richtig...

Junnghannz

Junnghannz

Übrigens findest Du so manches gefällige Stück wie unter anderem dieses hier

bei diesem deutschen Händler:

http://stores.ebay.de/watchesandscreen

EDIT: auch Quarz-Chronographen!

Vielleicht helfen Dir meine Hinweise ja ein wenig auf die Sprünge - würde mich freuen!

Junnghannz

Junnghannz

Außerdem: Superchrono haben über 1.000 Seiko Modelle - da müßte eigentlich auch was für Dich zu finden sein! :wink:

@ eastwest:

Ich habe nicht gesagt, daß mir Quarzuhren nicht gefallen! Trotzdem würde ich mir wohl nur selten eine kaufen... 8)

E

eriberto

Themenstarter
@ eastwest brauch die Uhr für Alles ;-)
was für eine mechanische Dreizeigeruhr kannst du empfehlen?

Junnghannz

Junnghannz

Äh, ja - bin zwar nicht eastwest, aber ich denke, im unteren Preisbereich bis etwa 200,- EUR (aber trotzdem schon guten bis sehr guten Qualitätsbereich!) kannst Du mit einer Dreizeigeruhr von Seiko oder Citizen nichts verkehrt machen, wobei vor allem die PROMASTER-Serie von Citizen einen hervorragenden Ruf genießt - aber auch die Uhren von Seiko sind nicht zu verachten (wundert mich ehrlich gesagt, daß Dir KEINE Seiko-Dreizeiger bei Superchrono gefällt - die haben eigentlich für jeden Geschmack was dabei).

Nur mal ein Beispiel für die Promaster, die es in verschiedenen Varianten gibt:

Gibt es bei eBay schon um die 120,- EUR Sofortverkaufspreis, bei Auktionen bisweilen sogar unter 100,- EUR. Sehr robust, wasserdicht bis 20 atm, gute (Nacht-)Ablesbarkeit, guter Tragekomfort, mit etwas Glück chronometerähnliche Gangwerte, extrem zuverlässiges und langlebiges Uhrwerk Kaliber 8203. Diese Uhr gibt es auch mit Stahlband bzw. läßt sich ein solches problemlos montieren.

Ebenfalls sehr gute Uhr in dieser Preisklasse mit vergleichbarem Einsatzbereich, diesmal von Seiko mit dem Kaliber 7S26A:

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

Themenstarter
@ junnghannz
du hast diesen link von einem deutschen Händler reingetan:
http://stores.ebay.de/watchesandscreen
die uhr die du gezeigt hast gefällt mir nicht schlecht aber wieso hat dieser Händler so "billige" sofort kaufen Preise?
Denn meistens schreibt er ja beim Zustand:neu.

omegahunter

omegahunter

um auf die eingangsfrage zurück zu kommen:

das ist äpfel mit birnen vergleichen. beide uhren sind vollkommen verschiedener bauart und provinienz.

mit der t-touch stehe ich wegen der mangelhaften wasserdichtigkeit auf kriegsfuß.desweiteren geht mir auch die sache mit dem gedrücke auf dem glas quer.

ich würd die seiko nehmen.obwohl sie mir ein bischen zu mainstreamig ist. aber auf jeden fall hast du dann was solides.

C

Christoph_Ritter

Noch was kurzes über die T-Touch.

Sie leidet noch unter ein paar Kinderkrankheiten, sprich manche Uhren waren trotz Service von Tissot schon mehrmals zur Reperatur wiedergekommen. (sprich "Touchfunktion" geht nicht mehr, Zeiger spinnen, etc.)

Junnghannz

Junnghannz

Hallo eriberto!

Die günstigen Preise liegen im Schnitt nur wenig über den Preisen, die man bei Superchrono bezahlt. Warum die Uhren so preiswert sind? Die Einkaufspreise sind eben sehr günstig, und es soll auch noch Händler geben, die ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen, sondern realistische Preise verlangen!

Die von diesem Händler gelieferten Uhren waren jedenfalls immer erstklassige Originalware - ich kann watchesandscreen nur empfehlen!

Viele Grüße

Wolfgang

Dr. Wu

Dr. Wu

Da ich mehr ein Verfechter der alten Schule bin,würde ich die sog. herkömmliche Seiko vorziehen.Ein Hoch auf neue Techniken,aber Ttouch bei einer kleinen Uhr erscheint mir persönlich als kurzlebige Modeerscheinung. Gruß Dr. Wu

Paul

Paul

...wenn es eine Sportuhr sein soll, die so einiges drauf hat, dann ziehe auch mal SUUNTO ins Kalkül, sowohl mit der Altimax als auch mit der T6 bin ich überaus zufrieden. Schön, das sind nun keine Chronos im herkömmlichen Sinn.
Die Tissot T-Touch hatte ich, allerdings nur für kurze Zeit, weil die Bedienung über die Gläser nicht immer so wollte wie ich.
Naja und mit dem Seikoteil kannst Du nicht viel falsch machen.

Beste Grüße

Paul

E

eriberto

Themenstarter
hier haben jetzt alle negativ über die t-touch geschrieben.
allerdings habe ich da schon andere beiträge gelesen von leuten die sehr zufrieden sind...

Thema:

Seiko Sportchronograph vs. Tissot t-touch

Seiko Sportchronograph vs. Tissot t-touch - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Flightmaster Sna411 oder 413

[Suche] Seiko Flightmaster Sna411 oder 413: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der oben stehenden Uhr. Einfach alles anbieten. Gruß Fabian
  • [Verkauf] Seiko SARB 033

[Verkauf] Seiko SARB 033: Liebe Uhrengemeinde, Ein Jahr lang habe ich überlegt, viel gelesen und geschaut und schliesslich mich dazu entschlossen - als Seiko Fan und auch...
  • [Verkauf] Seiko SKX007 neu

[Verkauf] Seiko SKX007 neu: Verkauft wird eine neue Seiko SKX007K1 aus Januar 2019. Die Uhr ist ungetragen. Die Ausrichtung des Rehaut und der Lünette ist in Ordnung, das...
  • [Verkauf] Seiko Chronograph SSB299P1 zum halben Listenpreis

[Verkauf] Seiko Chronograph SSB299P1 zum halben Listenpreis: Ich bin Privatverkäufer und biete hier meinen erst ca. 6 Wochen alten Seiko Chronographen. Zentraler Chronozeiger mit schleichender Sekunde...
  • [Suche] Seiko szsc004 sumo verde

[Suche] Seiko szsc004 sumo verde: Falls es dem einen oder anderen doch zu bunt wird...ich würde mich bereit erklären, zu übernehmen. bertone