SEIKO SPORT 5 SKZ 225 AUTOMATIC CAL.7S36 MOD. 2007

Diskutiere SEIKO SPORT 5 SKZ 225 AUTOMATIC CAL.7S36 MOD. 2007 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Gestern ersteigert, heute gekommen, schneller gehts nicht. SEIKO SPORT 5 SKZ 225, AUTOMATIC CAL.7S36, MOD. 2007 Es...
tomibor

tomibor

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde

Gestern ersteigert, heute gekommen, schneller gehts nicht.
SEIKO SPORT 5 SKZ 225, AUTOMATIC CAL.7S36, MOD. 2007

Es handelt sich um die Legendere Gun Metall die in Deutschland so nicht Verkauft wird! Das Armband ist Komplett aus Gun Metall(Waffen Metall) Hergestellt und Unkaputtbar. Deshalb wird diese Uhr in Amerika und Japan ausschließlich von Elite Soldaten benutzt.

- mit drehbarem Kompassring und Landkarten-Messvorrichtung
- Gehäuse und Armband aus massivem Edelstahl (GUN Metall)
- Automatik Uhrwerk Kaliber: 7S36 (23 Steine) Unkaputtbar
- drehbare Lünette
- Wasserdicht bis 200M (20 bar)
- verschraubte Kronen
- verschraubter Boden
- Gehärtetes Mineralglas/Hardlex
- Day & Date Anzeige
- Helle Leucht-Indexe und -Zeiger/LumiBrite
- Zifferblatt schwarz
- Durchmesser: ca. 40 mm ohne Krone
- Höhe: ca.13,5 mm
- Gewicht: ca. 220 g

striehl

striehl

tomibor schrieb:
Es handelt sich um die Legendere Gun Metall die in Deutschland so nicht Verkauft wird! Das Armband ist Komplett aus Gun Metall(Waffen Metall) Hergestellt und Unkaputtbar. Deshalb wird diese Uhr in Amerika und Japan ausschließlich von Elite Soldaten benutzt.
Grundsätzlich eine sehr interessante Uhr - meinen Glückwunsch. Aber woher hast Du das mit den Elite-Soldaten? Nichts für ungut und sicherlich nichts gegen diese Uhr, aber das ist gequirlter Quark!

Dmx82

Dmx82

Glückwunsch, hübsch auffällige sportliche Uhr!

Hast du vielleicht ein Foto am Arm?
Gefällt mir ja recht gut, bin mir aber wegen der Größe unsicher...

lg Chris

I

IMAGO

Gast
Hat was dieser kleine Ambos :lol2:

Aber das mit Elite und Gun-Metall ist Schmarm.
Gunmetall ist eine sehr einfache und viel billigere Legierung als Edelstahl. Aber mit dem Namen lässt es sich Gläubigen besser verkaufen. In der DDR sagte man zu Rg7 auch Mistgabelstahl.

Es ist nichts weiter als billiger Rotguss! Gut... auf Grund der steigenden Rohstoffpreise zieht billig nicht mehr ganz...dann halt ein um einiges billiger als V-Stähle.
Rutguss ist der Offiziele Name einer ganzen Reihe von Gusswerkstoffen die heute als Kupfer-Zinn-Zink-Blei-Legierungen genormt sind. (Norm 17...schieß micht tot)
Die Legierung wurde in England entwickelt und Gun Metal genannt.
Im deutschen sagt man Kanonenbronze oder Rübelbronze.
Es ist die Weltweit meistverwendete Legierung "CuSn7Zn4Pb7" (früher: Rg7).
http://www.kupferinstitut.de/front_frame/pdf/CuSn7Zn4Pb7-C.pdf

Bernd

RiGa

RiGa

tomibor schrieb:
... Das Armband ist Komplett aus Gun Metall(Waffen Metall) Hergestellt und Unkaputtbar. Deshalb wird diese Uhr in Amerika und Japan ausschließlich von Elite Soldaten benutzt ...
Hi, tomibor!

Da dürftest Du irgendeinem "Werbetext" aufgesessen sein - wurde aber eh schon erwähnt.

Selbst wenn sie aus Plastik wäre - schick ist sie allemal!

Kommt sehr gut rüber! Also Gratulation - zur Uhr als auch zu Deinen Bildern! :super:

Gruß, Richard

S

Seikomann

waffenstahl ich schmeiss mich weg vor lachen

B

Benutzer

Man hörte sogar munkeln, dass man eine Atombombe (mind. 30 Kilotonnen, oder zwei kleinere) draufwerfen kann, und nachher hat sie nicht mal einen Kratzer.

Pronto

Pronto

Oha, imago. DAS war mal aufschlussreich, Danke !!!

Schicke Uhr, schöne Story drumherum :-)

(Kann mir mal jemand das Grinsen aus dem Gesicht schlagen???)

War die Uhr gebraucht ? Sieht so verkratzt aus, speziell an der Schließe...

N

Newsman

Gast
Benutzer schrieb:
Man hörte sogar munkeln, dass man eine Atombombe (mind. 30 Kilotonnen, oder zwei kleinere) draufwerfen kann, und nachher hat sie nicht mal einen Kratzer.
Stimmt, die Bombe bleibt völlig unbehelligt :P :twisted: :wink:

tomibor

tomibor

Themenstarter
Hallo zusammen,
natürlich ist das kein "echter Waffenstahl"!!!! Es heißt nur so weil die Bandglieder so geriffelt sind.!!! den Text habe ich von ebay abgekupfert. Ihr glaubt auch alles.
Die Schließe habe ich mir gestern selber verkratzt, nichts schlimmes sieht auf den makro fotos immer so schlimm aus. habe sie gestern das erste mal angehabt bei der arbeit. Naja ist nichts schlimmes, in ebay werden sie für ca. 350 euro gehandelt, habe per Preisvorschlag von 200 zugeschlagen.

SINNlich

SINNlich

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser - ausgefallenen - Uhr. Möge sie lange bei Dir bleiben. Irgendwie klingt Deine Beschreibung nämlich nach einem Verkaufstext. ;-)

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht

Axel

S

Seikomann

tomibor schrieb:
Hallo zusammen,
natürlich ist das kein "echter Waffenstahl"!!!! Es heißt nur so weil die Bandglieder so geriffelt sind.!!! den Text habe ich von ebay abgekupfert. Ihr glaubt auch alles.
Die Schließe habe ich mir gestern selber verkratzt, nichts schlimmes sieht auf den makro fotos immer so schlimm aus. habe sie gestern das erste mal angehabt bei der arbeit. Naja ist nichts schlimmes, in ebay werden sie für ca. 350 euro gehandelt, habe per Preisvorschlag von 200 zugeschlagen.
das ist auch blödsinn,denn man nennt die schwarzen seikos gun metall wie zb. die skz231.

N

Newsman

Gast
tomibor schrieb:
Hallo zusammen,
Wir glauben's eben nicht :wink:

J

jazzcrab

Erst einmal Glückwunsch zur Uhr, auch wenn dieser Stil nicht so mein Fall ist (welche Überraschung! :D). Das mit dem "unkaputtbaren Waffenstahl" würde ich mir aber abschminken. Zum Waffenstahl wurde ja schon einiges gesagt. Unkaputtbar ist Edelstahl keineswegs. Selbst Keramik oder Wolframkarbid (als Armband - oder Gehäusematerial) kann zerstört werden, allerdings ist das wesentlich schwieriger (das zerbricht eher und bekommt keine Kratzer) als bei Edelstahl.

Ticker

Ticker

Armbanduhren aus Waffenstahl,...hmm.
Eine zeitgemäße Variation des frommen Wunsches "Schwerter zu Pflugscharen".
So einfach ist der globale Frieden zu erreichen, alle Uhren aus Waffenstahl fertigen und den Kriegstreibern gehen die Geschützrohre aus. 8)
Hat aber wohl doch nur Marketinggründe.

Ich war am Wochenende zufällig im Technikmuseum Sinsheim und habe mir dort auch die Kriegswaffensammlung auf dem Freigelände betrachtet.
Allzu gut tut dem Waffenstahl die ständige Erfrischung mit badischer Luft nicht gerade. Das blanke Innere der Kanonenrohre wirkte ziemlich angenascht.
Wie sieht so ein Uhrgehäuse aus dem Material nach einigen Jahren aus?
Die ätzende Wirkung vom Hautschweiss ist ja auch nicht zu unterschätzen.

striehl

striehl

Ich habe den Titel des Threads mal angepasst, muss ja nicht sein, dass jemand, der nach "Waffenstahl" gurgelt, hier im Uhr-Foum landet.

D

der-Falke

Diese Uhr hier soll gerne von Spezialeinheiten genutzt wurden =) :

T

Tsuki

Glückwunsch! Ich habe SKZ231 gekauft und bin sehr zufrieden. Ein Paar Fotos fur Alle, die nocht nich sicher sind ob sie es wollen ;)

dolby

dolby

R.I.P.
Waffenstahl hin oder her, man bekommt auf jeden Fall eine Menge stabiles Material für sein Geld und die Seiko Werke sind ja auch als relativ haltbar bekannt.
Habe inzwischen auch eine und es nicht bereut.
Vielleicht kommt noch so ein orangenes Monster dazu.
Also gratuliere.

Andreass

Andreass

ich habe seit freitag die gleiche uhr, auch die 225-variante.
das ist ein ordentlicher klumpen uhr. 202 gramm habe ich gewogen. ich bin von der optik und der qualität sehr angetan. das uhrwerk kenne ich schon aus meiner anderen seiko, dieses läuft noch genauer als das andere. mal sehen, ob es so bleibt.

Thema:

SEIKO SPORT 5 SKZ 225 AUTOMATIC CAL.7S36 MOD. 2007

SEIKO SPORT 5 SKZ 225 AUTOMATIC CAL.7S36 MOD. 2007 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 5 Sports Diver 200m SKZ 231

[Erledigt] Seiko 5 Sports Diver 200m SKZ 231: Hallo, verkaufe diese neuwertige Seiko Sport 5 Diver SKZ 231 Die Uhr ist von 02.10.2008 also noch Garantie drauf die Uhr ist in sehr...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Diver 200m SKZ 231 K gegen Quarzer

[Erledigt] Seiko 5 Sports Diver 200m SKZ 231 K gegen Quarzer: Hallo, Tausche diese Seiko gegen eine Quarz Uhr mit Wertausgleich, am liebsten mit Funk und Solar Energie, aber bietet mir mal was an... Die...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Diver 200m SKZ 231

[Erledigt] Seiko 5 Sports Diver 200m SKZ 231: Hallo, Tausche diese Seiko gegen eine Citizen Eco Zilla Die Uhr ist von 02.10.2008 also noch Garantie drauf die Uhr ist in sehr guten...
  • [Suche] SEIKO 5 SPORTS SRPE53K1

[Suche] SEIKO 5 SPORTS SRPE53K1: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach diesem Modell (SRPE53K1). Die Uhr sollte in neuwertigem oder höchstens leicht gebrauchten Zustand...