Seiko Sport 5 als SKX Mod. modden lassen?

Diskutiere Seiko Sport 5 als SKX Mod. modden lassen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Das die beliebte SKX eingestellt wurde und ich offensichtlich zu träge war und mir auch an einer neuen Uhr etwas liegt kam mir der Gedanke eine...

Falkenstein

Themenstarter
Das die beliebte SKX eingestellt wurde und ich offensichtlich zu träge war und mir auch an einer neuen Uhr etwas liegt kam mir der Gedanke eine Seiko 5 Sport zur SKX Hommage modden zu lassen. Damit meine ich auch ausdrücklich der Austausch des Gehäuses wegen der schraubbaren Krone und der damit verbundenen erhöhten Wasserdichtigkeit, auf die ich Wert lege.
Was würde ein solcher Umbau etwa kosten und ist hier jemand der es für Uhrenfreund aus dem Forum bewerkstelligen würde/könnte?

Zuletzt bearbeitet:

ominus

Die SKX Modelle sind noch in einem guten Zustand zu kaufen.

Eine Seiko 5 plus Umbau Kosten sind wahrscheinlich nicht günstiger und du hast immer noch keine SKX.

Schau mal hier im Marktplatz oder schreib unter Gesuche eine Anzeige.

Vielleicht solltest du oben das Wort Replica durch Mod. ersetzen.

muenchenmann

@Falkenstein Replica ist ein Wort, welches hier im Form nicht so gern gesehen wird ... du meinst ja vielleicht auch eher Hommage, denn wenn du versuchst ne 1:1 SKX mit Originalteilen nachzumodden kannst du dir auch gleich ne gebrauchte zu inzwischen allerdings deutlich anspruchsvollen Preisen besorgen.

Vielleicht schaust du dich mal in China um, zB bei Heimdallr. Da ist sogar ein Seiko-Werk verbaut und der Rest ... hier gibts ja vielleicht was Passendes:

Heimdallr Sharkey SKX007 Homage Watches Review | Heimdallr Official Store

Falkenstein

Themenstarter
Soweit richtig. Aber eine neue Uhr wäre mir ehrlich gesagt lieber. Aber ich werde mich trotzdem auch nach einer gebrauten umschauen, Parallel sozusagen.

Gesagt, getan, Mod, modden, Hommage....

Thema:

Seiko Sport 5 als SKX Mod. modden lassen?

Seiko Sport 5 als SKX Mod. modden lassen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Strapcode Angus J Louis Jubilee für Seiko SKX, 5 Sports neu 22mm: Liebe Forianer, ich biete Euch hier ein neues, unmontiertes und noch verklebtes Jubileeband in 316er Edelstahl von Strapcode an! Es handelt sich...
[Reserviert]

Seiko SKX Mod

[Reserviert] Seiko SKX Mod: Hallo zusammen, da einige meiner Uhren leider zu wenig getragen werden, müssen sie wohl aussortiert werden. hier mein Seiko SKX Mod Die...
[Erledigt] CRAFTER BLUE CB10 für Seiko SKX/5 Sports schwarz mit PVD-Schließe, neu: Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht dieses neue, ungetragene CRAFTER BLUE „Curved End Rubber Strap“ für die Seiko SKX- oder Seiko...
Frage an die Besitzer einer Seiko 5 Sport (5KX): Hallo Zusammen, mein Name ist Andreas, ich bin neu hier im Forum. Ich besitze zwei Seiko SKX und noch ein gutes halbes Dutzend anderer...
[Erledigt] Seiko SKX Moon Mod Unikat mit Leuchtblatt, Rochenlederband und Jubilee: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebe...
Oben