Seiko Spirit

Diskutiere Seiko Spirit im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ist seit ein paar Tagen bei mir. Die Qualität ist für das Geld unglaublich. Gruß, Uhrviech
  • Seiko Spirit Beitrag #1
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
3.157
Ist seit ein paar Tagen bei mir. Die Qualität ist für das Geld unglaublich.

imgp1632si8.jpg


imgp1636cz0.jpg


Gruß,

Uhrviech
 
  • Seiko Spirit Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Meine Gratulation zur klassischen Seiko, UhrViech!

Willkommen im Club der glücklichen Spirit-Besitzer - ich habe ja auch eine kleine Schwäche für diese schönen Uhren! 8)


Viele Grüße und (hoffentlich) gute Gangwerte

Wolfgang
 
  • Seiko Spirit Beitrag #3
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
3.157
Danke, danke
Deine liegt mir auch immer noch schwer im Magen. Da bin ich wirklich ins Schwanken geraten ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Jetzt wo ich meine habe denke ich, daß ich dringend beide brauche.


Junnghannz schrieb:
Meine Gratulation zur klassischen Seiko, UhrViech!

Willkommen im Club der glücklichen Spirit-Besitzer - ich habe ja auch eine kleine Schwäche für diese schönen Uhren! 8)


Viele Grüße und (hoffentlich) gute Gangwerte

Wolfgang
 
  • Seiko Spirit Beitrag #4
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.903
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, UhrViech!

Wirkliche GRATULATION - dieses "Understatement-Design"* trifft ebenfalls voll meinen Geschmack!

Mist - warum müßt Ihr mich auch immer so anfixen - habe ja schon me(e)hrere ins Auge gefaßt - und nun das? Wie soll man sich denn da entscheiden können? grummelgrummel ... :wink:

Viel Spaß und lange Freude mit ihr + thx für die Bilder (könnten aber ruhig ein paar mehr werden *gg*)!

Gruß, Richard

* Und dieser Ausdruck ist absolut nicht in irgendeiner Art und Weise abwertend gemeint - im Gegenteil! Diese Schlichtheit hat es mir eben angetan. Wolfgangs SARB027 gehört da ebenfalls dazu.
 
  • Seiko Spirit Beitrag #5
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Gratulation UhrViech,

Die Spirit ist eine Schönheit und wird irgendwann auch meine Sammlung zieren.

Mit Sicherheit.

Gruß
Tino
 
  • Seiko Spirit Beitrag #6
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Ooooooch - ist ja gar keine Edox! :( Sorry - kleine Anspielung auf den anderen akutellen "Spirit-Thread"

Gratulation zum Seiko-Klassiker und viel Freude damit! :super:

Grüße!
benutzername
 
  • Seiko Spirit Beitrag #8
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
3.157
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Die Realität schlägt die wenig gelungenen Bilder bei weitem. Ich kann mich nicht erinnern bisher in Natura eine schönere Uhr gesehen zu haben (ist natürlich auch Geschmackssache). Ist halt eine altmodische Uhr für nen altmodischen Kerl.

Also Danke nochmal und einen schönen Abend,

Uhrviech
 
  • Seiko Spirit Beitrag #9
A

aassdd

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
108
super Teil find ich absolut endgeil die Spirit!!
Darf man fragen, was die gekostet hat und wo sie herkommt?
 
  • Seiko Spirit Beitrag #11
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Glückwunsch!

Ich soll Deiner übrigens Grüße von den beiden hier ausrichten:
spirits.jpg


Gruß,

Axel
 
  • Seiko Spirit Beitrag #12
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8.287
Spirit? Habe ich auch :wink: :lol2:







1280_6237383937393335.jpg


1280_3634633361623730.jpg


Und vor allem hat mir Axel66 mit einem zusätzlichen Glied für das Metallband ausgeholfen. :klatsch: :prost:
 
  • Seiko Spirit Beitrag #13
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Ein schöner Klassiker mit "Understatement".... ; einfach nur traumhaft die "Schwarze".... :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • Seiko Spirit Beitrag #14
A

alexv8

Gast
schöne uhr ich glaube die wird auch einmal bei mir in der schublade liegen. :lol2:

alex
 
  • Seiko Spirit Beitrag #15
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Hallo,

also ich muß auch sagen,die schwarze wäre auch was für mich.

Gruß Sven
 
  • Seiko Spirit Beitrag #16
ChronoCop

ChronoCop

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
72
Ort
E.U.-sur-mer
Glückwunsch!

Hatte zweimal die SCVS013, also die Blue Spark, und war begeistert. Jetzt bin ich umgestiegen auf die SARB031:

sarb031biiigyeomangt7.jpg


(entliehen aus Yeoman's Log)

Herzlich
Brane
 
  • Seiko Spirit Beitrag #18
S

Skilfing

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Mensch, die Spirit gefällt mir auch sehr gut wegen dieser klassischen Schlichtheit... vor allem die schwarze =) Die sind aber soweit ich mich erinner in Deutschland nicht allzuleicht zu kriegen.

Hat jemand nen Tip für nen preiswerten Händler?

Grüße,
Skilfing
 
Thema:

Seiko Spirit

Seiko Spirit - Ähnliche Themen

Longines Spirit 40mm: Hallo, hab eine neue Liebe gefunden. Longines Spirit 40mm. Leider in Österreich, zumindest bei Ellert, vergriffen und frühestens im Jänner wieder...
Longines Spirit 40mm L3.810.4.53.6: Geschenk an mich: Longines Spirit 40mm bitte! Hallo Forum, auf der Suche nach einer für mich geeigneten Uhr am Stahlband bin ich nun endlich...
Neue Uhr: Chopard L.U.C Quattro Spirit 25 Timeforart Eidition: Saugeil :super: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 40mm Höhe: 10,3mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: L.U.C 98.06-L Gangreserve: 8 Tage
[Erledigt] Seiko Spirit SCVS003 (SARB Vorgänger, Baby Grand Seiko): Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht eine selten gewordene Seiko Spirit SCVS003. Die Seiko Spirit ist der Vorgänger zu den SARB033...
Steinhart Ocean 1 Qualität, Erfahrungen: Hallo zusammen, vor knapp 2 Wochen war ich in Augsburg unterwegs und dachte mir spontan, dass ich mal bei Steinhart Watches vorbeischauen könnte...
Oben