Seiko Spirit: wo kaufen

Diskutiere Seiko Spirit: wo kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, nachdem ich von euch vor dem Kauf einer Lorenz bewahrt worden bin, hab ich mich ganz furchtbar in das schlichte Design einer...
  • Seiko Spirit: wo kaufen Beitrag #1
T

tiempo

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich von euch vor dem Kauf einer Lorenz bewahrt worden bin, hab ich mich ganz furchtbar in das schlichte Design einer Seiko Spirit verliebt.
Allerdings gibt es diese Uhr anscheinend nicht in D - oder doch? Kennt jemand eine Bezugsquelle ohne Zollproblematik?
Wenn nein, welchen ausländischen Versender kann man da empfehlen. Ich hab www.seiyajapan.com gefunden - wie sind die? Zuverlässig? Andere Tips.

Bin für alle Hinweise offen und dankbar.
Ach ja: wenn meine Freundin erfährt, daß ihr zu gutem Teil für den weiter wütenden Uhren(Seiko)virus verantwortlich seid, dann habt ihr ein Problem.:shock:

Ich halte aber dicht, sie darf nur meine Bookmarks nicht zu Gesicht bekommen... 8)

• Seiko Spirit: wo kaufen Beitrag #3
Alexander 81

Alexander 81

hab meine Spirit auch von Seiya. Innerhalb einer Woche war sie bei mir. Allerdings sitzt die Ziffer des Datums nicht ganz mittig, sondern einen Tick zu hoch. Ehrlich gesagt nervt mich das etwas, v.a. bei allen Tagen bei denen 5er und 7er vorkommen, da dann der obere Querstrich fast verschwindet. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Phänomen. Hier im Forum wurde zwar nocht nicht davon berichtet (heißt aber ja nicht, dass es nicht auch hier Mitgl. mit demselb. Probl gibt), aber in US-Foren haben sich schon mehre Leute dazu bekannt. D.h. es ist absolut kein EInzelfall. Deshalb möchte ich Dir empfehlen, egal bei wem Du bestellst, zu vermerken, dass der Verkäufer darauf achtet, dass die Datumsziffer mittig im Fenster sitzt ("that the date centers the window")

Offtopic: *klugscheißmodus on* Ihr wisst aber schon was dieses "san" am ENde des Namens Seiya bedeutet? Man liest hier (und in anderen Foren) ständig was von SeiyaSAN. Der Typ heißt aber nur Seiya (ohne San)! San ist nur so ne Nachsilbe, die Japaner gerne an den Namen hängen um wohl sowas wie Respekt/ Vertrautheit vor dem anderen auszudrücken. ALso prinzipiell ist es ja nicht falsch, wenn hier jmd. statt "Seiya" eben "Seiyasan" schreibt. Was mich nur wundert ist, warum dann hier nie was von "Higuchisan" zu lesen ist. Deshalb drängte sich mir der starke Verdacht auf, dass so manchem nicht klar ist wo dieses "-san" her kommt.
Jetzt wisst ihr es.........................

Lg
Everton

• Seiko Spirit: wo kaufen Beitrag #5
eastwest

eastwest

Habe zwar nie "san" benutzt, hätte es aber auch nicht gewußt.

Zum Datum: Ist mir nie aufgefallen; aber jetzt, wo ich es überprüft habe: Bei mir wirkt es kurz so; das liegt aber am Schatten des ZB; wenn das Licht direkt von oben drauf fällt, ist das Datum mittig.

eastwest

• Seiko Spirit: wo kaufen Beitrag #6
Alexander 81

Alexander 81

eastwest schrieb:
Zum Datum: Ist mir nie aufgefallen; aber jetzt, wo ich es überprüft habe: Bei mir wirkt es kurz so; das liegt aber am Schatten des ZB; wenn das Licht direkt von oben drauf fällt, ist das Datum mittig.

eastwest

Bei mir ist es leider kein Problem des Lichteinfalls. Die Ziffer steht definitiv nicht mittig. Bin noch am überlegen was ich mach. Seiya hatte mir angeboten sie zurück nach Japan zu schicken - das mach ich aber nicht (was für ein pot. Zollakt). Nach Seiko-Deutschland könnte ich sie schicken, hat man mir per mail bestätigt. Oder ich leben einfach damit. Es ist ja jetzt nicht das riesen Problem. Aber ein Billigmodell ist die Spirit ja beileibe nicht, deshlab erwarte ich hier eingentlich ein richtig sitzendes Datum. Mal schaun

• Seiko Spirit: wo kaufen Beitrag #7
T

tiempo

Themenstarter
Dann danke ich mal allen für die Tips.
Seiya wird es wohl werden. San bedeutet übrigens soviel wie "Ehrenwerter" - in Japan kann man ganz schön schief angesehen werden, wenn man diese Höflichkeitsfloskel weglässt - vergleichbar in D jemanden nur mir Nachnamen anzureden.
Chronograph.com hab ich mir angesehen. Auch ok.
Roachmann hat eine derart unübersichtliche Homepage, dass ich da
1. die Seiko Spirit nicht find (obwohl sie bei dem Angebot wahrscheinlich da ist)
2. auch keine Suchfunktion finde
3. ich dementsprechend da nicht kaufen kann/werde

Gruß
tiempo

Thema:

Seiko Spirit: wo kaufen

Seiko Spirit: wo kaufen - Ähnliche Themen

Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition: Hallo liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich Euch meine neuste Errungenschaft vorstellen: Die Seiko SLA037J1. Mit Ihr wird auch der nicht...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Seiko SNZH55K1 im 24/7 Dauertest - Lohnt sich ein Kauf ??: Hallo zusammen. Da die Seiko "Glossy" hier ja ein echter Forumsliebling ist, es aber dennoch potentiell unschlüssige Käufer gibt die sich nicht zu...
Oben