Seiko Spirit SBFG003 - Digital-Funk-Solar-Quartzer im schwarzen Gewand

Diskutiere Seiko Spirit SBFG003 - Digital-Funk-Solar-Quartzer im schwarzen Gewand im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits, nachdem ich letztens nach einer schlichten Uhr mit Beleuchtung gesucht habe und die nicht ganz so schlichte Deep Blue...

kultakala

Themenstarter
Hallo Allerseits,

nachdem ich letztens nach einer schlichten Uhr mit Beleuchtung gesucht habe und
die nicht ganz so schlichte Deep Blue Daynight OPS Pro T100 dabei herausgekommen ist
kam ich zu dem Schluß es muß noch eine Zweite her die den Zweck auf eine etwas andere Art erfüllt :)

EMS hat es nun geschafft das folgende Ührchen aus Japan zu mir zu transportieren :super:

Ein paar Daten:

Hersteller: Seiko
Modell: SBFG003 (Spirit Reihe)
Kaliber: S760 ; Quartz mit Funkempfang und Solarzellen
Gehäuse: 0AB0 ; Material: Edelstahl (Hard Coated), Rückseite Edelstahl
Wasserdicht: 100 Meter
Maße: 40 x 40 mm
Höhe: 10 mm
Gewicht: 116 Gramm (selbst gewogen)
Funkempfang: 5 Wellenbereiche ; JJY40 & JJY60 (Japan), DCF77 (Deutschland), MSF (UK), WWVB (USA)
Funktionen:
- 32 vorprogrammierte Zeitzonen (inkl. der "krummen")
- Dual Zeit Anzeige
- Stoppuhr
- Alarm (3-fach)
- Timer
- Schlafmodus (nach 4 Std. ohne Licht)

So, hier die Box (nicht sehr hochwertig)

SBFG003-1.JPG

SBFG003-2.JPG

SBFG003-3.JPG

SBFG003-4.JPG

Und sie ist doch Made in China :shock:

SBFG003-5.JPG

SBFG003-6.JPG

SBFG003-7.JPG

Alles in allem gefällt sie mir wirklich gut!
Auch weil die Verarbeitung super ist (meiner Laien Meinung nach).
Auch das Armband und die Schließe machen einen guten und stabilen Eindruck obwohl alles recht filigran ist.

Die Beschichtung ist übrigens nicht wirklich schwarz... wirkt eher wie "Gunmetal" oder so... das 3. Foto kommt der Realität recht nah.

Achja, in dem Paket war noch eine weitere Uhr :D
Die ist aber mehr ein Spaß und ist demnächst auch hier zu sehen.

bastpless

Heute gibt's SBGF und SBFG von Seiko hier im Forum! :shock:;-):D

Sehr, sehr coole Digitaluhr wie ich finde! Da könnte ich beinahe wieder schwach werden, nachdem ich mit der Junghans Mega 1000 nicht so warm wurde...

Viel Freude mit der Uhr!

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:

TDIFlorian

Abend kala,

tolle Seiko. Hab ich bisher noch nicht gesehen. Hätte ich nicht schon meine G-SHOCK GW-6900-1ER als Funk/Solar könnte ich mir diese auch gut vorstellen. Vielen Dank fürs zeigen.

gufi

Hallo,

eine schöne, schlichte Digital-Uhr; so etwas gibt es also noch. Ich muss zugeben, dass mir die wesentlich besser wie die "Deep Blue" gefällt.

Das schwarz steht der Seiko gut; ich könnte sie mir aber auch in fein gebürsteten Edelstahl vorstellen. Dann wäre sie ja beinahe vintage 70er Jahre ...

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Seiko (die man auch gut tagsüber tragen kann ...):klatsch:

Mr. Cat W.

WOW! :super: Beide Daumen hoch, was für eine übercoole Uhr! Habe die vorher aber auch noch nie gesehen. Hab mal gegoogelt, Deine Bilder sind besser als die bei Seiya.

Thema:

Seiko Spirit SBFG003 - Digital-Funk-Solar-Quartzer im schwarzen Gewand

Seiko Spirit SBFG003 - Digital-Funk-Solar-Quartzer im schwarzen Gewand - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock GW5525A-1 Funk Solar 25th Anniversary Limited Gold Collector Edition: Hallo Freunde der Südsee 8-) Biete an: Casio G-Shock GW5525A-1 25th Anniversary Limited Gold Edition wirklich super selten Uhr ist...
[Reserviert] Casio AWG-101 - Funk-Solar: Hallo an alle! Und schon für ein nettes Forumsmitglied reserviert. Danke für euer Interesse! Leider muss mich noch eine Casio verlassen...
Oben