Seiko Spirit (SARB035) endlich da!

Diskutiere Seiko Spirit (SARB035) endlich da! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, heute rief mich mein Konzi an um mir mitzuteilen, dass meine Seiko Spirit endlich eingetroffen sei. Ich hatte mich Mitte...
  • Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #1
G-Shock

G-Shock

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

heute rief mich mein Konzi an um mir mitzuteilen, dass meine Seiko Spirit endlich eingetroffen sei. Ich hatte mich Mitte letztens Jahres für das Modell SARB035 mit hellem Blatt interessiert, allerdings wollte ich keine aus Japan importieren sondern warten, bis sie auch offiziell in Deutschland erhältlich bzw. bei meinem Konzi vefügbar ist. Schließlich wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen, sondern sie zunächst einmal ausgiebig befingern. Heute also war es soweit - und ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin :super:

Hier zunächst mal die nackten Daten:

Seiko Spirit, Referenz SARB035

• Kaliber: 6 R 15 B (23 Steine, Automatic, mind. 50 Std. Gangreserve, Sekundenstopp und Handaufzug, verzierter Rotor)
  • Durchmesser: 37 mm, Höhe: 11,2 mm
  • Gewicht: 137 Gramm
  • WD: 100 m
  • Glas oben: innen entspiegeltes Saphirglas
  • Sichtboden: Hardlex (gehärtetes Mineralglas)
  • Listenpreis: 47.250 JPY (499,00 EUR)

Hier ein paar erste Bilder:

Hier natürlich noch der obligatorische Wristshot:

Mein erster Eindruck nach einigen Stunden am Arm: Seiko hat mit der Spirit eine wundervolle Uhr gebaut, die durch eine perfekte Verarbeitung und viel Liebe zum Detail ein wahrer Handschmeichler ist. Die Haptik reicht an weitaus höherpreisige Uhren heran - und selbst unter der Lupe finde ich keinerlei Verarbeitungsmängel oder Nachweise unsauberer Arbeit. Das Datum sitzt mittig im Datumsfenster, die Indizies sind sauber gesetzt, das Zeigerspiel passt perfekt und das emaillierte, helle Blatt mit dezentem Sonnenschliff changiert perfekt je nach Lichteinfall. Die Übergänge von polierten zu satinierten Flächen sind ebenfalls perfekt - und auch das massive Stahlband mit massiver Schließe gibt keinen Anlass zur Klage.

Weitere Bilder werde ich nachreichen, jetzt freue ich mich erst einmal sie endlich am Arm zu haben :klatsch:

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #2
gufi

gufi

Hallo G-shock,

meine Gratulation zur Spirit. Eine der attraktivsten Modelle in der Seiko-Produktreihe, wie ich finde. Einfach eine wunderbare, klassische 3-Zeiger-Uhr mit hervorragender Verarbeitung.

Viel Freude damit!

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #3
TomasC

TomasC

Nummer bestätigt
Wunderschöner Klassiker. Mit gefällt die Vielseitigkeit der Uhr, die sowohl am Stahlband als an Leder sehr unterschiedlich daherkommt.

- Tomas

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #4
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo, G-Shock!

Da hast Du alles richtig gemacht - gratuliere!
Wenn man es auf die Spitze treiben möchte, könnte man sogar anführen: "Mehr Uhr braucht es nicht". Eigentlich alles da.
Dauphine-Zeiger - noch dazu in der richtigen Länge - sind sowieso immer eine Sünde wert. Und wenn sie so mit dem Gesamterscheinungsbild harmonieren, hat man die Gewissenheit, wirklich alles richtig gemacht zu haben.

Viel Spaß mit Deiner Neuen!

Gruß, Richard

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #6
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
gratulation,
eine richtig schöne uhr......
die schließe sieht sehr wertig aus,klasse.
und ein extralob für das kaufen bei einem deutschen-konzi !!!
sowas von viel spass und kratzerfreie zeit mit der traumuhr.
gruss lars

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #7
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, G-Shock!

Wertig und elegant zugleich!...dabei solide, stimmig und zeitlos.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung
und zu dieser ganz besonders gelungenen Uhr!

Gruss,
BB

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #8
k.azz`

k.azz`

Glückwunsch zum Schmuckstück!

Irgendwie fehlt so ein Kleinod auch noch in meiner Box...zumal die Größe wirklich gut ist! ;-) Endlich mal was für die dünneren Ärmchen.

Viel Freude weiterhin daran!

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #9
Ranma

Ranma

Moderator
Schön, schön !
Wen ich nicht schon so viele schöne Uhre hätte ... Das 6R15 ist bei Seiko scheinbar Garant für die super Verarbeitung des "Drumherums". Bei meiner sumo komme ich aus dem Staunen und Freuen auch nicht mehr heraus :-)
Viel Freude mit der Hübschen
Gruß
Ranma

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #10
hansvonholstein

hansvonholstein

Glückwunsch zur Spirit!
Diese Version kannte ich bisher garnicht. Ich wußte nur von der mit schwarzem ZB und der in hellelfenbein mit güldenen Zeigern und Indizes.

Ich garantiere Dir, Du wirst sie immer und immer wieder gern tragen. Das Band ist einfach der absolute Oberhammer. Da können sich so einige
20 mal so teure Uhren aus der Schweiz eine extra dicke Scheibe von abschneiden!
Die gesamte Optik und Haptik ist eh perfekt.

Trotz Rolex(en) - diese bleibt bei mir und für mich der Dresser.

HANS

Anhänge

• IMG_0923.jpg
    IMG_0923.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 3.324
  • Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #11
hass67

hass67

Ich kann mich Deiner Meinung anschließen : Grandiose Verarbeitung zu einem unschlagbaren Preis.

Ich habe die häufiger anzutreffende, schwarze Variante. Mit weißem Zifferblatt und silbernen Indicies habe ich sie noch nie gesehen. Die gefällt mir aber auch sehr gut. :klatsch:

Viel Spaß mit dem Japan-Dresser
ULI

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #12
jesusfreak

jesusfreak

Da hast dir eine wunderschöne, zeitlose Seiko eingefangen.
500,- Öcken finde ich aber schon etwas happig.
Bei Seiya kostet die Schönheit ca. 340,- Euro plus ca. 20% Zollgedöns = 410,- Schleifen

..aber egal. Wenn so eine asiatische Diva mal am Handgelenk ist, wird nicht mehr über die Kosten gegrübelt.

Ich wünsch dir viel Spass damit.

Gruß,
Thomas

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #13
Peter Lustig

Peter Lustig

Nummer bestätigt
Schlichte Eleganz mit einwandfreier Verarbeitung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der tollen Uhr!

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #14
renke00

renke00

Hallo!

Die Seiko Spirit sind für mich (für den Preis) einfach unschlagbar! :super:

Dieses wertige Gefühl, wenn ich bei der Spirit die Zeit einstelle, habe ich bisher bei noch keiner anderen Uhr gehabt - da möchte man einfach ewig dran rum drehen! :-P

Viel Spaß mit Deiner Spirit!

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #15
M

Marinemaster

Gesperrt
Schöne kleine und elegante Uhr.
Diese Modelle kommen so sympathisch unauffällig daher - Seikos für Genießer, die der breiten Masse Gott sei Dank entgehen! :super:

Ich stelle sie mir gerade an einem braunen Lederband vor! ;-)

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #16
Micha231264

Micha231264

Nummer bestätigt
Hallo
Für mich eine der schönsten Seikos, im nicht Taucherbereich.
Gerade die Version mit dem hellen Blatt finde ich sehr reizvoll.
Kann mich den vielen Statements nur anschließen.
Tolle Uhr. Viel Freude damit.
Gruß Micha

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #17
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo G-Shock,
Glückwunsch zur sehr gelungenen Spirit :super: !!!! Das die Uhr gut verarbeitet ist, "fühlt" man, glaube ich, schon auf den Foto´s, macht einen äußerst edlen Eindruck. Ich denke, diese Seiko wird Dich lange begleiten, viel Spaß !!!

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #19
G-Shock

G-Shock

Themenstarter
Vielen herzlichen Dank für euer Feedback, ich bin beeindruckt :klatsch:

Einige weitere Eindrücke, nachdem ich sie nun seit dem Kauf permanent am Arm hatte und zur Beantwortung einer Frage, die mich per PN erreichte (warum eigentlich nicht hier öffentlich gestellt?):

Die Unterschiede zu den Vorgängermodellen liegen im Detail und sind (bis auf das neu gestaltete Band) nicht auf den ersten Blick sichtbar:

• Die Position der Leuchtmarkierungen hat sich geändert (jetzt am nach innen zeigenden Ende der Indizies)
  • Die Gestaltung der Zeiger wurde minimal modifiziert (Anteil Leuchtmasse / Übergang)
  • Das (obere) Glas ist nun ein Saphirglas (innen entspiegelt)
  • Die Sekundeneinteilung liegt nun nicht mehr auf dem ZB, sondern auf einer kleinen Rehaut (erzielt mehr "Tiefe" des ZB)

Sie läuft bisher mit 3 Sek./Tag im Minus, allerdings offenbar konstant in allen Lagen. Mal abwarten, wie sich die Gangwerte nach dem Eintragen so entwickeln, ggf. lasse ich sie nach 2, 3 Wochen einregulieren, da ich Minus-Werte so gar nicht mag. Da im Rahmen der Einlaufzeit der Gang aber ehr schneller wird könnte sich das auch noch von alleine geben.

Einziges Manko bislang: die Schließe bietet zur Feineinstellung nur 2 Positionen, und dummerweise liege ich bei der für mich perfekten Bandlänge offenbar genau zwischen einem Bandglied Unterschied. So habe ich nun ein weiteres Bandglied eingefügt und trage sie eigentlich ein wenig zu "luftig", da sie mir ohne das zusätzliche Bandglied einen Hauch zu eng saß - und das mag ich bei Metallbändern überhaupt nicht. Die geringe Möglichkeit der Feineinstellung ist aber der recht zierlichen Schließe geschuldet, und die wiederum gefällt mir ausserordentlich gut. Allzu häufig sieht man nämlich wahre Mörderschließen bei Dresswatches, die das Gesamtbild einfach stören.

• Seiko Spirit (SARB035) endlich da! Beitrag #20
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Hallo,
Interessant ist das Seiko Umsteigt auf Saphirglas (thema ist hardlex zum tauchen doch besser).
und wie sie feinste datails verbessern (wieder taucher teils seit jahrzehnten nicht).
gruss lars

Thema:

Seiko Spirit (SARB035) endlich da!

Seiko Spirit (SARB035) endlich da! - Ähnliche Themen

Flieger, grüß mir die Sonne oder Longines Spirit 40 mm, Ref. L3.810.4.53.0: Werte Mitforenten, heute folgt die Vorstellung einer Uhr, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und deren Kauf nur dem beharrlichen...
[Erledigt] Seiko Spirit SARB035: Hallo Community, es sind mittlerweile einfach zu viele Uhren in meinen Boxen, ich fühle mich nicht mehr wohl mit so viel Auswahl. Daher habe ich...
Endlich ist der Frühling da, mit der Grand Seiko SBGA413 (Shunbun): Vorbemerkung: Ohne den User @Radiopirat, hätte ich diese Vorstellung nicht geschrieben. Ist also alles seine Schuld…. ☺️ Diese Uhr wurde hier...
Der ultimative Vergleich Rolex Sea-Dweller Deep Sea vs. Omega Seamaster Ultra Deep: Eine der spannendsten Neuvorstellungen in diesem Jahr für mich war die neue Ultra Deep von Omega. Leider wurde die Spannung ziemlich weit auf die...
Omega Seamaster Aqua Terra [ 220.22.41.21.02.001 ]: Hallo zusammen Heute möchte ich Euch eine allseits bekannte Uhr von Omega vorstellen, die schön längere Zeit in meinem Besitz ist und ich in den...
Oben