Seiko Spirit SARB033 - Schönheit aus Japan

Diskutiere Seiko Spirit SARB033 - Schönheit aus Japan im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, hier also gleich meine nächste Vorstellung für das Jahr 2013. 8-) Es handelt sich um eine alte Bekannte und ich hatte diese...
TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Liebe Forianer,

hier also gleich meine nächste Vorstellung für das Jahr 2013. 8-)

Es handelt sich um eine alte Bekannte und ich hatte diese Schönheit schon seit langer Zeit auf dem Radar. Leider kannte ich sie bisher nur von Fotos und aus den zahlreichen Vorstellungen. Bedenken hatte ich daher bezüglich der Größe (obwohl ich durchaus auch kleine Dresswatches mag) und der Farbe des Zifferblattes, welches zwischen dunkelbraun und schwarz changiert.

Kürzlich war es dann aber doch soweit. Durch die Vorstellung von „tausendfach“ wurde ich auf den derzeit günstigen Yen-Kurs aufmerksam. Dann kurz gerechnet und mit einem ordentlichen Abschlag gegenüber der deutschen UVP bei Seiya direkt in Japan geordert. :super:

Die Lieferung erfolgte insgesamt recht zügig, trotz einer kleinen Verzögerung beim Zoll. Der oft beschriebene Umweg über Seiko Deutschland blieb mir glücklicherweise erspart.

Und da ist sie nun endlich: meine SARB033 ! ! ! :klatsch:

Die optische Erscheinung ist umwerfend! Das Zifferblatt ist doch recht dunkel und tendiert meines Erachtens eher Richtung schwarz, was mir sehr entgegen kommt: Die Uhr ist so unkomplizierter mit verschiedenen Farben kombinierbar. Die Verarbeitung ist toll und ein deutliches Stück besser gegenüber meinen übrigen Seikos. Auch bei der Größe übertrumpft die Spirit meine kleinen 5er und geht schon eher in Richtung Certina DS1 (diese ist aber noch ein Stückchen größer). Am Arm offenbart sie den von mir erwünschten Dresswatch-Charakter.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es immer zu bemängeln:

- das Band lässt sich nicht optimal einstellen und ist bei mir entweder ein Tick zu eng oder ein gutes Stück zu weit. Die kurze Schließe lässt sich leider nur in 2 Stufen verstellen und leistet daher keine ausreichende Hilfestellung. Halbe Bandglieder wären wohl die perfekte Lösung.

- Der Gang liegt bisher bei ca. -10s/Tag, was mich jetzt nicht so umhaut. Das Werk ist hierbei schon leicht ins Plus reguliert. Ich bin gespannt und hoffe, dass die Werte noch besser werden.

Hier noch die Daten der Spirit:

Durchmesser: ca. 37 - 38mm ohne Krone
Höhe: ca. 11mm
Bandanstoß: 20mm
Gehäuse und Band: Edelstahl, massive Anstöße. Bandglieder mit „Seikohülsen“ befestigt
Glas: Saphir
Bodenglas: Hardlex
Werk: 6R15 automatisch mit 23 Steinen, Handaufzug und Sekundenstopp
Wasserdichtigkeit: 10 ATM bzw. 100m

Und natürlich die obligatorischen Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

Vielen Dank für das Interesse und bis bald!

Gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet:
D

DanielFFM

Sehr hübsch....die SARBs sind auch immer mal wieder auf meinem Radar....darf man Fragen was das Späßle jetzt gekostet hat?

N

Noenmon

Danke für die schöne Vorstellung und die tollen Bilder. Ich schleiche auch seit geraumer Zeit um die SARBs rum – sofern man das so nennen kann, denn in die Hand bekommt man sie in Deutschland ja eher nicht. Besonders der Vergleich zu den Seiko-5-Modellen und zur Certina ist sehr aufschlussreich. Wobei die Wahl zwischen Nummer 21, 23, 33 oder 35 damit natürlich keinen Schritt weiter kommt. Oder vielleicht sagt mir deine tolle Sammlung von Japanerinnen einfach, dass man sie alle braucht. ;)

Viel Spaß mit der neuen.

A

andstrix

Herzlichen Glückwunsch,
echt eine wunderschöne Uhr. Wie schon immer gesagt, sie muss nicht unbedingt immer SWISS MADE sein.

watch-watcher

watch-watcher

Ein paar Kleinigkeiten gibt es immer zu bemängeln:
- das Band lässt sich nicht optimal einstellen und ist bei mir entweder ein Tick zu eng oder ein gutes Stück zu weit. Die kurze Schließe lässt sich leider nur in 2 Stufen verstellen und leistet daher keine ausreichende Hilfestellung. Halbe Bandglieder wären wohl die perfekte Lösung.
Gruß, Markus
Das Problem kenne ich auch. Aber bei den SARB's die ich kenne, hat die Kappe immer lediglich 2 Verstellstufen. Von ORIENT gibt es die gleiche Schliessenklappe, die dann 3 Verstellstufen hat, aber auch den ORIENT-Schriftzug.

Ich wollte mir eimal eine solche Orientkappe besorgen, aber der Verkäufer in Japan wollte 70 € dafür haben.

Das habe ich dann aber doch sein gelassen.

Da habe ich doch beinahe glatt vergessen zu Gratuliern. :super::super:

Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Markus,
Gratulation zum günstigen Kauf. Die Spirit gefällt doch immer wieder sehr gut :super:. Ich mag die Farbgebung des Blattes, sowie das gesamte Erscheinungsbild dieser Seiko - Sie wirkt nicht nur edel, Sie ist es auch :klatsch:.
Hoffe der Gang gibt sich noch, da wäre die Problematik mit dem Band für mich selber ärgerlicher.
Ich danke für die gut bebilderte Vorstellung und wünsche trotz der Mängel(chen) viel Freude

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Wunderschön! :klatsch:

OK, mit dieser Vorstellung ist es beschlossene Sache: die muß ich mir auch irgendwann zulegen. So elegant, und diese Zeiger .....

Glückwunsch und viel Freude noch mit ihr! :super:

Constellation

Constellation

Noch eine SARB33 hier in diesem Kreise:klatsch:.

Glückwunsch zu der Uhr. Sie bietet sehr viel Uhr für moderates Geld. Viel Spaß mit ihr!

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Wow, vielen Dank für das tolle Echo und die zahlreichen Glückwünsche! :super:

Gruss, Markus

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Seiko!
Ein genialer und wunderschön schlichter Dresser, den wenn er nur 4mm größer wäre auch ich mein eigen nennen würde!:klatsch:
Da sie aber max. 38mm hat bleibt es bei der bewunderung dieser schönen Uhr, was einem aber bei deinen tollen Fotos noch mehr freude macht!:super:

Gruß der Lazarus!

M

Maischibuzz

Glückwunsch zu Spirit!

Eine schöne und elegante Uhr mit durchaus sportlichen Akzenten hat Seiko da hervorgebracht. Außerdem lässt sie sich angenehm tragen und die Gangwerte sind, für eine Uhr dieser Preisklasse, sehr gut.

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

asam089

asam089

Hi TimeWarp!

Als stolzer Besitzer der Schwester SARB071 kann ich dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren :)

Tolle Bilder!

Gruß,

asam

Peter S

Peter S

Die Spirit´s haben schon was, gelle?
Viel Freude mit der klassischen Spirit

edit: ich finde den "günstigen Kurs" im Header passt nicht so zu einer Vorstellung

Tobi Montana

Tobi Montana

Tolle Uhr die mich jedesmal wieder in Versuchung führt, vom Sparkurs auf was "Großes" abzukommen.

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Vielen Dank auch Euch für die Glückwünsche! :super:

@Peter: Du hast Recht! Hoffe, so ist es besser!? :prost:

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Danke schön! :super:

Aber warum zu klein? Immerhin größer als ne DJ! ;-)

Gruß, Markus

P.S.: wirf mal einen Blick auf die Orient DV02003W (WZ0061DV) oder DV02002B (WZ0051DV). Ähnlicher Look (Gehäuse, Zeiger) aber 40mm!

finaldini

finaldini

Hallo Markus,

die durfte ich vor kurzem für eine Kumpel hier kaufen. Geniale Uhr, wenn ich nicht schon was anderes vorgehabt hätte... ich würde sie mir auch holen.
Einfach eine tolle Uhr!

Ich wünsche dir viel Freude mit Ihr

Gruss
Andreas

rainrider

rainrider

Hach, die Vorfreund auf meine vor zwei Wochen bestellte SARB035 wird durch Deine schönen Bilder wieder unerträglich;-). Viel Spaß mit der Schönen!

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Markus,

möchte Dir zur schönen SEIKO Dresswatch gratulieren und zu den tollen Bildern ebenfalls.:super:
Wie man sieht bist Du ein ausgesprochener SEIKO Fan.
Mich würde einmal der komplette Ablauf der Bestellung inklusive Zollformalitäten interessieren und was das ganze gesamt kostet(gerne PN).

Thema:

Seiko Spirit SARB033 - Schönheit aus Japan

Seiko Spirit SARB033 - Schönheit aus Japan - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern

[Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern: Hallo zusammen, die schwarze SARB habe ich im September 2017 gekauft. Ich bin Erstbesitzer. Dann habe ich lange gestöbert und ihr ein...
  • [Erledigt] Seiko Automatikuhr SARB033 Spirit (schwarz)

[Erledigt] Seiko Automatikuhr SARB033 Spirit (schwarz): Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht diese schöne Seiko. Die Uhr wurde im März diesen Jahres gekauft. Sie kommt mir allem was beim Kauf...
  • [Erledigt] Seiko Spirit SARB033 Schwarz

[Erledigt] Seiko Spirit SARB033 Schwarz: Hallo, ich verkaufe die sehr schöne, schlichte SEIKO SARB033 Automatik. Die Uhr wird von Seiko nicht mehr hergestellt ! Habe Sie heute...
  • [Erledigt] Seiko Sarb033 Spirit Full Set Neu

[Erledigt] Seiko Sarb033 Spirit Full Set Neu: Hallo Forum, ich biete die Schönheit, Seiko Sarb 033 an. Die Uhr ist neu und ungetragen. Sie kann abgeholt bzw. für einen Aufpreis von...