[Erledigt] Seiko Speedtimer 7017-8010 Pulsometer Vintage 1971

Diskutiere Seiko Speedtimer 7017-8010 Pulsometer Vintage 1971 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hier steht eine Seiko "Speedtimer" zum Verkauf. Es handelt sich um eine JDM Variante der Speedtimer mit der seltenen Pulsations Skala (zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der_koelner

der_koelner

Themenstarter
Hier steht eine Seiko "Speedtimer" zum Verkauf. Es handelt sich um eine JDM Variante der Speedtimer mit der seltenen Pulsations Skala (zur Pulsmessung), statt der üblichen Tachymeter Skala.

Zusammengefasst ist die Uhr in tollem Originalzustand. Dazu ist sie gerade technisch durchgecheckt vom Foren-User ajiba54. Im Detail:

- Gehäuse: 40mm, nicht rundpoliert, keine groben Kratzer, lt Gehäusedeckel von Oktober 1971
- Glas: keine groben Kratzer, die Bilder zeigen Fingertapser
- Zifferblatt: Original, grün-grau schön schimmernd, keine groben Beschädigungen, äußerer Ring mit der seltenen Pulsometer-Skala zum Messen des Pulses, Indexe haben noch schwachen Lume.
- Zeiger: Original, Lume schwach, guter Zustand
- Werk: Gerade überholt, frisch gereinigt und einreguliert. Datum Kanji/Englisch, Tag/Datum schalten zuverlässig um
- Armband: Seiko Band, wohl Aftermarket, passt auf rd. 19mm HGU. Alltagsspuren ja, gerockt nein.

Ich beschreibe hier nach bestem Wissen und die Bilder zeigen alles ungeschönt. Wer noch mehr wissen/sehen will, bitte fragen. Bilder hier:

speedtimer_1.jpg

speedtimer_2.jpg

speedtimer_3.jpg

speedtimer_4.jpg

speedtimer_5.jpg

Der Preis für diese Uhr ist 375 EUR zzgl. Versand. Ich versende nur versichert. Alternativ auch Abholung nach Absprache im Raum München/Augsburg. Kein Tausch erwünscht!

Das Kleingedruckte: Analog zur Rechtsprechung bzgl. Produkthaftung und der Neuregelung des Schuldrechts im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) wird der Artikel unter Ausschluss von Gewährleistung und/oder Funktionsgarantie und/oder Sachmangelhaftung von mir privat verkauft. Der Käufer erklärt sich einverstanden, keine Ansprüche auf Umtausch und/oder Rücktritt und/oder Nachbesserung zu erheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko Speedtimer 7017-8010 Pulsometer Vintage 1971

Seiko Speedtimer 7017-8010 Pulsometer Vintage 1971 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Seiko Speedtimer "Bullhead" 6138-0040 JDM

[Reserviert] Seiko Speedtimer "Bullhead" 6138-0040 JDM: Sehr schöne Seiko Speedtimer "Bullhead" mit Kaliber 6138. Es handelt sich um die JDM-Version mit rotem Sekunden-Zeiger für den Chronographen...
  • [Tausch] Seiko Speedtimer JDM Pogue 6139-6000 aus März 1969

[Tausch] Seiko Speedtimer JDM Pogue 6139-6000 aus März 1969: Hallo Forum, da sie nicht so oft wie erhofft an meinen Arm findet und ich weniger sammeln und mehr tragen möchte, biete ich hier meine...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Speedtimer Chrono Vintage 6139 6032

[Erledigt] Seiko 5 Sports Speedtimer Chrono Vintage 6139 6032: Hallo! Heute ist nochmals Herbstdurchschau. Hier eine Seiko im klassischen Pogue-Gehäuse. Gehäuse mit 42 mm noch ordentlich, Glas mit leichteren...
  • [Verkauf] JDM Seiko Chronograph Speedtimer 5 Sports 6139 7060

[Verkauf] JDM Seiko Chronograph Speedtimer 5 Sports 6139 7060: Zum Verkauf steht dieser Seiko Automatic Chronograph 6139 7060 Speed-Timer 5 Sports, mit dem Zifferblatt in goldgelb, Bj. 9/1973 am Seiko...
  • [Erledigt] JDM Seiko Chronograph Automatic 7017 6000 SpeedTimer Soccer Basketball, Bj. 1970

[Erledigt] JDM Seiko Chronograph Automatic 7017 6000 SpeedTimer Soccer Basketball, Bj. 1970: Sportlicher und rarer JDM Vintage Seiko 7017 6000 SpeedTimer 5 Sports Automatic Chronograph aka "Basketball/Soccer" mit Flyback ("proof"/"proof"...