Seiko SPB169J1. Realy sharp?

Diskutiere Seiko SPB169J1. Realy sharp? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde. Habe meine Seiko Presage sharp edged nun seit ein paar Wochen und möchte gerne meine Erfahrung/meine Meinung dazu...
An. Dauer

An. Dauer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
18
Hallo liebe Uhrenfreunde.

Habe meine Seiko Presage sharp edged nun seit ein paar Wochen und möchte gerne meine Erfahrung/meine Meinung dazu mitteilen.

Nachdem etliche Seiko Diver in meiner Sammlung sind dachte ich, Zeit mal für einen Dresswatch von Seiko und stieß bei Recherchen dazu
auf die voriges Jahr auf den Markt gekommene Seiko Presage, kurz als sharp edged bezeichnet. Entschied mich für die Version mit dem grünen
Zifferblatt, sollen Hanfblätter dargestellt sein, mit Fantasie erkennt man diese Blätter auch. Wichtig war für mich die Wasserdichtheit, ist ja bei den Cocktails nur mit
50m angegeben, bei diesem Modell 100m. Damit ist Sicherheit was Wasser angeht gegeben.

Nun mein erster Eindruck war "wow", und ist es nach ein paar Wochen am Armgelenk noch immer.
Verarbeitung, polish, Zifferblatt, Ablesbarkeit und auch das Armband sind sehr sehr gut. Spiel des Bandes beim Anstoß ist nicht vorhanden, sitzt
ohne wahrnehmbaren Spielraum, Saphirglas hat endlich auch bei Seiko in dieser Preisklasse (Liste ist 1000 Euro, konnte sie neu vom deutschen Versandhändler um 800 Euro bekommen.
Einzug gehalten, Keine verschraubte Krone, stört mich nicht, ist ja kein Diver.
Sehe ich sogar als Vorteil, lege ich die Uhr mal ab bringe ich die Aufzugsfeder mit ein paar Drehungen auf Spannung ohne vorher und danach an der Krone
fummeln zu müssen. Das Grün kommt selten zum Vorschein, das Ziffernblatt erscheint meist als schwarz/sehr dunkel. Glasboden, ist vorhanden, ist nett, hätte ich aber nicht gebraucht. Schön ist auch die leichte
Wölbung am Verschluss, dadurch passt sich der Verschluss an den Arm an.
Das Werk, nun ja, kein Grand Seiko Werk natürlich, und hat Vorlauf, geschätzt ca 10 Sekunden/Tag. Es wird wohl 6R35 Werke geben die bessere Werte erreichen. Für mich geht
es in Ordnung.
Bin sehr positiv überrascht, trägt sich sehr gut, ist sehr gut ablesbar, mit 39,3 mm gute Größe, ist nahezu auch der Durchmesser des Zifferblattes da keine Lünette
rundum.

Jetzt noch ein paar Fotos.

LG
 

Anhänge

  • P1000675.JPG
    P1000675.JPG
    482,1 KB · Aufrufe: 27
  • P1000676.JPG
    P1000676.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 28
  • P1000677.JPG
    P1000677.JPG
    329 KB · Aufrufe: 31
  • P1000679.JPG
    P1000679.JPG
    445,8 KB · Aufrufe: 26
  • P1000680.JPG
    P1000680.JPG
    446,7 KB · Aufrufe: 24
LMO

LMO

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
24
Ort
München
Hallo,
sehr schöne Uhr. Würde mir nur ein Bild wünschen, bei der man die besondere Ziffernblattstruktur besser sieht :super:
 
C

classicguy0815

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
30
Sieht sehr schön aus, danke für die Vorstellung. Insbesondere der farblich abgesetzte Sekundenzeiger ist ein toller Kontrast. Da könnte ich schwach werden :-)
 
Thema:

Seiko SPB169J1. Realy sharp?

Seiko SPB169J1. Realy sharp? - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko Presage Sharp Edged "Akatsuki" SPB205J1 LE: Im Februar erscheint anlässlich des 140 Jahre Jubiläums neben einigen Divern auch ein neues Seiko Sharpe Edge Modell aus der Presage Kollektion...
Neue Seiko Presage: https://zehnvorzwei.de/seiko-seiko-presage-sharp-edged-serie/?fbclid=IwAR08uwm7ZcwIHPwjKrWHu7ZoCxI-Tast-bu_7i-6u_SC3HPS71xEqgwdUCI#iLightbox[galler...
[Erledigt] SEIKO PRESAGE Automatik "Sharp Edged" "AITETSU" SPB167J1 - Blaues ZB: Liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe meine Seiko Presage " Sharp Edged" mit dem Blauen ZB (Referenz SPB167j1). Die Uhr habe ich im quasi...
Seiko Presage Sharp Edged GMT SPB217J1, SPB219J1, SPB221J1 und SPB225J1: Technische Daten Stainless-steel case, 42.2 mm diameter, 13.7 mm thick, 49.2 mm lug-to-lug Water resistance 10 bar Werk: 6R64, exhibition...
[Erledigt] Seiko Sharp Edge blau SPB167J1- Full Set vom 21.09.20-Garantie/Rechnung: Moin zusammen das wichtigste zuerst... ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des...
Oben