Seiko Solar SSC015P1 - keine rechte Freude am Band

Diskutiere Seiko Solar SSC015P1 - keine rechte Freude am Band im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebe Uhrenfreunde, Diese Uhr im Detail vorzustellen, sollte sich wohl erübrigen. Seit vier Wochen trage ich nun diese Uhr! Die...
#1
B

bilewaz

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.365
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Diese Uhr im Detail vorzustellen, sollte sich wohl erübrigen.
Seit vier Wochen trage ich nun diese Uhr! Die Gangwerte sind absolut hervorragend. Im Vergleich mit der Atomuhr am Computer, waren von mir bisher keine Abweichungen festzustellen.
An und für sich gefällt mir auch die Ausführungsart. An das mickrige Datumsfenster musste ich mich zwar schon erst gewöhnen. Die verschraubten Drücker kenne ich von einer meiner anderen Uhren! Bei spontan erforderlichen „Stoppeinsatz“, empfiehlt es sich diese nicht zu verschrauben.
Nur eben: Aufpassen, beim Hände waschen!
Die Leuchtstärke im Dunkeln ist ebenfalls eine Klasse für sich! Indexpunkte, Zeiger, ja sogar die kleine Sekunde, alles super zu erkennen!
Woran ich aber so gar keine Freude empfinde, das ist der Übergang, von den Uhrhörnern zum Band! Der Bandanstoss hat 20mm. Die Uhr an den Hörnern misst aber 26mm. 1.jpg
Dieser Übergang ist, finde ich, nicht sehr gut gelungen!
Die Schliesse hingegen ist hervorragend! Auch der Bandübergang zur Schliesse ist perfekt! 2.jpg
Nur eben mit den anderen Bandseiten Richtung Uhr, habe ich so richtig Mühe!
Kennt jemand ein etwas breiteres Seiko Stahlband, das passen würde? Z.B. 22mm an den Uhrhörnern, mit einem auf 20mm reduziertem Bandanstoss?

Grüsse,
Gerd
 
#2
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.146
.... bei dem Band welches du suchst müsste ja auch die Gehäuserundung der Bandanstösse exakt passen.... ansonsten hättest du ja den nächsten Kritikpunkt.... ist aussichtslos oder du könntest aus der Grabbelkiste greifen und die Bandanstösse sofort am Gehäuse anhalten....
 
Thema:

Seiko Solar SSC015P1 - keine rechte Freude am Band

Seiko Solar SSC015P1 - keine rechte Freude am Band - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Solar SSC015P1 (Quartz)

    [Erledigt] Seiko Solar SSC015P1 (Quartz): Solar; wie neu, da selten getragen; Kaufdatum 08/15; Fullset € 140.- zuzgl. Versand nach Wunsch
  • [Verkauf] Seiko Chronograph Prospex Solar SSC015P1

    [Verkauf] Seiko Chronograph Prospex Solar SSC015P1: Seiko Chronograph Prospex Solar SSC015P1 Ich biete Euch hier einen schönen Chronographen von Seiko an , die SSC015P1 mit Solarfunktion. Die...
  • [Erledigt] Seiko Solar SSC015P1

    [Erledigt] Seiko Solar SSC015P1: Die Uhr ist aus 08/15 und kommt einfach zu selten an den Arm. Daher ist sie in einem neuwertigen Zustand ohne Beschädigungen, allenfalls...
  • Chronozeiger springt nicht korrekt zurück (SEIKO Solar Chronograph - SSC015P1)

    Chronozeiger springt nicht korrekt zurück (SEIKO Solar Chronograph - SSC015P1): Moin und Servus Ich habe hier aus dem Marktplatz einen Seiko solar Chrono SSC015P1 gekauft, hat auch super funktionniert. Irgendwann war der...
  • [Erledigt] Schöner SEIKO Solar Chronograph - SSC015P1 - Neuwertig - plus Hirsch Performance

    [Erledigt] Schöner SEIKO Solar Chronograph - SSC015P1 - Neuwertig - plus Hirsch Performance: Liebe Seikoholics, aufgrund mangelnder Tragezeit verkaufe ich den schönen Seiko Solar Chronographen SSC015P1. Ich habe ihn nur einmal draußen...
  • Ähnliche Themen

    Oben