[Erledigt] Seiko Solar Chronograph SSC559P1 schwarz DLC NEU im Fullset m. deutscher Garantie

Diskutiere Seiko Solar Chronograph SSC559P1 schwarz DLC NEU im Fullset m. deutscher Garantie im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe aus meiner Uhrensammlung einen neuen Seiko Solar Chronographen SSC559P1. Die Uhr habe ich erst am 22.02.2019 bei meinem örtlichen...

hutzenzwerg

Themenstarter
Ich verkaufe aus meiner Uhrensammlung einen neuen Seiko Solar Chronographen SSC559P1.

Die Uhr habe ich erst am 22.02.2019 bei meinem örtlichen Juwelier erworben. Die fiel mir beim Bummeln im Schaufenster einfach auf mit der grau/schwarzen DLC Beschichtung und den roten Akzenten im Blatt und an der Krone.

Nach ein paar Tagen in der Box sind nun natürlich schon wieder neue Gelüste entstanden. Die Uhr ist neu und ungetragen. Das Band ist natürlich in voller Länge. Alle Hangtag´s und Beschreibungen sind vorhanden. Die Garantiekarte ist ordnungsgemäß ausgefüllt.

Die UVP seitens Seiko liegt bei 399 Euro. Bei seriösen Händlern gibt´s das Modell noch für knapp über 300 €. In der Preisklasse ist das ein wirklich guter Solar-Chrono mit allen sinnvollen Funktionen und toller Wertanmutung.

Die Titaniumnitrid-beschichtete Oberfläche des Edelstahlgehäuses und -Band sieht sehr edel-sportlich aus. Die Farbe liegt zwischen Schwarz und Grau und sieht aus wie gunmetal.

Das Zifferblatt ist toll tiefschwarz lackiert mit aufgesetzten Indexen und vertieft eingesetzten Totalisatoren. In diesem befinden sich auch ausschließlich die Solar Module. Rein optisch sieht das Zifferblatt rein gar nicht nach einer Solar Uhr aus. Toll, was sich da über die Jahre getan hat.

Die Zeiger sind z.B. die gleichen wie bei der teuren Sportura Reihe und auch die gesamte Optik bewegt sich in Richtung der Sportura Serie.

Die Zeigerstellung passt genau. Die Chronozeiger nullen perfekt. Das Datum steht gerade im Fenster und die Datumsscheibe ist passend in schwarz.

Der große Zeiger der Stoppsekunde läuft im Betrieb fließend wie bei einer Automatik-Uhr.

Die Anzeige der Alarmfunktion kann auch als zweite Zeitzone genutzt werden.

Die Seiko Lumibrite Leuchtmasse auf den Zeigern und Indexen ist sehr hell und leuchtet lange anhaltend Grün - typisch Seiko.

Die Lünette ist linksdrehend und rastet punktgenau in 120 Rastungen. Das Klickgeräusch und -Gefühl erinnert Seiko-typisch an einen Tresor und klingt sehr satt.

Die Größe der Uhr wurde von Seiko inklusive der Krone angegeben. Die Lünette misst außen 43mm. Die Uhr wirkt bei mir am Arm wie 42-43 mm Durchmesser. Der Band-Anstoß beträgt 20mm.

Das Gewicht mit ungekürzten Stahlband beträgt gemessene 164 Gramm. Die Uhr liegt sehr angenehm am Arm mit den heruntergezogenen Hörnern und dem für Edelstahl perfekten Gewicht.

Die Bilder sind alle von heute, dem 03.März. Ich habe erst nach dem fotografieren gesehen, dass das Datum auf der 31 steht. Da sie nur in der Box lag, hatte ich das Datum natürlich am Montatsende nicht umgestellt.
Auf einem Bild von der rechten Seite des Gehäuses sind am linken Rand nur Schlieren zu sehen - am (dort) polierten Gehäuse ist natürlich rein gar nichts.

Die Wristshot´s zeigen die Uhr an meinem Arm mit ca. 18,3-18,5 cm HGU.

Link zu Seiko:

Seiko.de SEIKO Solar Herren Solar Chronograph Herren Armbanduhren

Link zum Angebot der Uhr:

Seiko Herrenuhr Solar Chronograph SSC559P1 - Luna-Time, 296,47 €

https://www.amazon.de/dp/B01N5W6M52...olid=23WJLIKQXYH8A&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Technische Daten:

Anzeige
Analog
Antrieb
Solar (Quarz)
Uhrwerk Bezeichnung
Seiko, V172
Funktionen
Alarm, Chronograph, Datum, Minute, Sekunde, Solar, Stunde
Gehäuse Material
Edelstahl - mit Titankarbidauflage
Gehäusebreite [mm]
45
Gehäusedicke [mm]
12
Wasserdichte [ATM]
10
Gehäuse Farbe
Grau
Oberfläche
Mattiert / Poliert
Glas
gehärtet, Seiko Hardlexglas
Lünette
Drehbar, linksseitig, mit 60 Min. Teilung
Gehäuse Boden
Edelstahlboden, verschraubt
Zifferblatt Farbe
Schwarz
Beleuchtung
Leuchtindexe, Leuchtzeiger mit Seiko Lumibrite Leuchtmasse
Armband Material
Edelstahl mit Titankarbidauflage
Armband Farbe
Schwarz
Schließe
Faltschließe
Bandanstoßbreite [mm]
20
Max. Handgelenkumfang [mm]
200
Lieferumfang
Anleitung, Aufbewahrungsbox, Garantieunterlagen, Umkarton
Garantie
24 Monate Herstellergarantie von Seiko

Preis: Ich möchte gerne 175,- € für den schönen Seiko Solar Chrono im Neuzustand.

Was schönes von Casio aus der G-Shock Serie könnte ich mir im Tausch auch gern vorstellen. Eine Zuzahlung wäre natürlich gegebenfalls kein Problem.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (5 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Andere Versandarten (z.B.Intex oder DHL Express) können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen. 

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder der schönen Seiko:

DSC06638.JPGDSC06639.JPGDSC06640.JPGDSC06641.JPGDSC06642.JPGDSC06643.JPGDSC06644.JPGDSC06645.JPGDSC06646.JPGDSC06647.JPGDSC06648.JPGDSC06649.JPGDSC06650.JPGDSC06651.JPGDSC06652.JPGDSC06653.JPGDSC06654.JPGDSC06655.JPGDSC06656.JPGDSC06657.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko Solar Chronograph SSC559P1 schwarz DLC NEU im Fullset m. deutscher Garantie

Seiko Solar Chronograph SSC559P1 schwarz DLC NEU im Fullset m. deutscher Garantie - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SSC771P1 Solar Chronograph "Macchina Sportiva" neu: Zum Verkauf steht mein Seiko Solar Chronograph SSC771P1. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] Seiko SSC009 Solar Chronograph: Liebe Mitforianer, Ich habe mir vorgenommen alles zu verkaufen was nicht getragen wird ;-) Zum Verkauf steht also meine Seiko SSC009 Solar...
[Erledigt] Seiko Solar-Chronograph SSC621P1: Liebe UFO- Bewohner zum Verkauf steht mein Seiko-Solar Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seiko SSG013P1 Prospex Funk Solar Chronograph: Zum Verkauf steht ein Seiko SSG013P1 Prospex Funk Solar Chronograph. Ich bin Erstbesitzer und diese tolle Uhr aus der Prospex-Serie kommt mit...
[Erledigt] Seiko Sportura SSF003J1 GPS Solar, neu, ungetragen, Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko, Ref. SSF003J1 (Full Set) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben