Seiko SNZH55K1 - ein wenig "Fifty Fathoms" - Kaliber 7s36

Diskutiere Seiko SNZH55K1 - ein wenig "Fifty Fathoms" - Kaliber 7s36 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren Freunde, ich bin mal wieder angefixt worden in diesem Thread. Also begab ich mich auf die Suche nach dieser Seiko. Nachdem der...
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hallo Uhren Freunde,

ich bin mal wieder angefixt worden in diesem Thread. Also begab ich mich auf die Suche nach dieser Seiko. Nachdem der Import von Seiko Uhren wohl Probleme verursachen kann, wollte ich eine in Deutschland oder zumindest in der EU beschaffen. Cosmo.1 gab mir dann den Tipp das ich sie in Frankfurt besorgen kann, und ich machte mich am nächsten Tag gleich auf den weg zum Konzi. An dieser Stelle danke nochmals an Cosmo.1 :super: Leider hatte der Konzi keine da und so bestellte ich sie bei ihm. Abends um 20 Uhr dann die überraschende SMS "ihre Uhr ist da und kann abgeholt erden" :shock: Sie ist mit der Monatslieferung mitgekommen ( er hat noch 4 Stück ). Also machte mich heute Morgen gleich auf den Weg zum Frankfurter Hauptbahnhof. Ja da ist sie nun, und ich bin begeistert :-D, aber seht selbst.

Daten:
SEIKO 5 Sports 100M Automatik SNZH55K1
Kaliber: 7S36 Automatik, 23 Lagesteine
Größe: 45mm mit Krone
Band: Edelstahl in massiv Optik
Wasserdicht 100 Meter / 330 Fuß
Glas: Hardlex

Seiko SNZH55K1 -1.jpg

Seiko SNZH55K1 -2.jpg

Seiko SNZH55K1 -3.jpg

Seiko SNZH55K1 -4.jpg

Seiko SNZH55K1 -5.jpg

Seiko SNZH55K1 -6.jpg

Seiko SNZH55K1 -7.jpg

Seiko SNZH55K1 -8.jpg

Seiko SNZH55K1 -9.jpg

Seiko SNZH55K1 -10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.600
Ort
49...
Die finde ich auch sehr schön!
Eigentlich so wie alle Seiko-Diver!
 
T

tomzack68

Gast
Boa ist die Chick!

richtige größe hat Sie auch;-)

Glückwunsch zur Seiko!

auch wenn nur 100 Meter Wadi weiß diese Dress Diver zu gefallen.
Wenn die jetzt noch blue Lume hat.....

wat kosta? und wo gibts die;-)
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Super freut mich , die sieht toll aus freut mich das es geklappt hat.
:-D bin auch sehr happy. Der Tipp mit den Konzi war klasse, werde da wohl öfter einkaufen ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Boa ist die Chick!
richtige größe hat Sie auch;-)Glückwunsch zur Seiko!
Danke, freut mich das sie gefällt :-D

auch wenn nur 100 Meter Wadi weiß diese Dress Diver zu gefallen.
Wenn die jetzt noch blue Lume hat.....
Ja blaue Leuchtmasse das wäre mal was anderes. Man kann sie ja umbauen ;-)

Die finde ich auch sehr schön!
Eigentlich so wie alle Seiko-Diver!
Ja die Seiko Diver.... können schon süchtig machen. Es gibt da soooo viel schöne Modelle... mal sehne was als nächstes kommt ;-)
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Glückwunsch zu diesem wundervollen Diver :klatsch:

Ich habe sie, leider nur in der blauen Version, erst kürzlich bei meinem Konzu begrabbeln können - die Seiko ist DER Hammer schlechthin; mr haben es insbesondere die Lunette und das domed Plexi (?) angetan. Wäre sie in schwarz gewesen so hätte ich sie direkt mitgenommen.

Viel Freude mit der Seiko, die -und da lege ich mich fest- sicher zum Klassiker werden wird :super:
 
Steebo

Steebo

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
336
Ort
Hamburg
Sehr schöne Monatslieferung und Glückwunsch zu der Seiko. An der Uhr stimmt einfach alles, was die schönen Bilder beweisen. Lunette, Zifferblatt und Zeiger passen zusammen. Der von dir angesprochene Thread hat mich genau so angefixt, kann mich nur nicht zwischen blauer und schwarzer Version entscheiden. Ich glaube mit einem Bond-Strap würde die Uhr noch genialer aussehen.

Viel Spaß mit dem Zeiteisen und Grüße aus Hamburg
Stefan
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Die hat mich beim ersten Anblick schon aus den Klotschen gehauen...
Sehr g...les Teil! Glückwunsch.
Aber ich bleibe hart und warte schön artig bis Rob sie hat....

Viel Spaß und allzeit einen guten & genauen Gang
Martin


@Steebo: ja, ich denke ein Bondstrap ist absolut unumgänglich... ;-)
Bei mir wird's wohl die Schwarz-goldene und vielleicht noch die Weiße. Die dann aber leicht modifiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.434
Ort
Nahe Berlin
psssst... fathoms (50 fathoms = 91 Meter), nicht fanthoms (hab ich auch mal durcheinander gebracht). ;-)
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Hi stepi,

Was eine tolle Uhr!!!

Du hast Recht, die hat wirklich was von der FF.

Ich wuerde gerne mal einen wrist- und nightshot sehen, ich fuerchte 45 mm incl. Krone sind mir zu klein.

Glueckwunsch, Danke fuer's Zeigen und Gruesse,

Marcus
 
Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Sie sieht wirklich fein aus.

Da kann man Dich wirklich beglückwünschen.

Da hast Du wirklich was ganz tolles gekauft.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Hey das ist ein wirklich toller Diver :klatsch:
Gefällt mir auf Anhieb... sehe ich da kleine polierte Segmente im Armband? finde ich ja gut :-)
Und ohne Krone wird sie so knapp 42mm im Durchmesser haben?
Büddeee mal einen Wristshot ;-) .... mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
psssst... fathoms (50 fathoms = 91 Meter), nicht fanthoms (hab ich auch mal durcheinander gebracht). ;-)
Ups... da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke für die Info, hab ich geändert

Die hat mich beim ersten Anblick schon aus den Klotschen gehauen...Sehr g...les Teil! Glückwunsch. Aber ich bleibe hart und warte schön artig bis Rob sie hat....
Danke Martin, freut mich :-D hab auch schon über ein anderes Band nachgedacht... mal sehen was es da so gibt.

Sehr schöne Monatslieferung und Glückwunsch zu der Seiko. An der Uhr stimmt einfach alles, was die schönen Bilder beweisen. Lunette, Zifferblatt und Zeiger passen zusammen. Der von dir angesprochene Thread hat mich genau so angefixt, kann mich nur nicht zwischen blauer und schwarzer Version entscheiden. Ich glaube mit einem Bond-Strap würde die Uhr noch genialer aussehen.
Danke Stefan :-D freut mich. In blau ist sie auch sehr schön. Verarbeitung ist wirklich kalsse, kann mich nicht satt sehen. Die Lünette glänzt so schön und die Größe ist auch perfekt. Band ist Massiv Optik, also innen hohl. Werde wohl etwas anderes montieren.

Glückwunsch zu diesem wundervollen Diver :klatsch:

Ich habe sie, leider nur in der blauen Version, erst kürzlich bei meinem Konzu begrabbeln können - die Seiko ist DER Hammer schlechthin; mir haben es insbesondere die Lunette und das domed Plexi (?) angetan. Wäre sie in schwarz gewesen so hätte ich sie direkt mitgenommen.

Viel Freude mit der Seiko, die -und da lege ich mich fest- sicher zum Klassiker werden wird :super:
Danke, freut mich sehr das sie gefällt :-D ja die könnte schon zum Klassiker werden. Das Glas ist kein Plexi, ist Mineralglas. Steht aber über die Lünette heraus und sieht fast nach Plaxi aus.
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Ich wuerde gerne mal einen wrist- und nightshot sehen, ich fuerchte 45 mm incl. Krone sind mir zu klein.
Danke Marcus, freut mich das sie dir gefällt. Hier der "Night-Shot", leuchtet sehr schon und kräftig, wie meine Monster.

4 Sekunden Belichtung und für ca. 5 Sekunden mit Taschenlampe "aktiviert"
Seiko SNZH55K1 -Night  -1.jpg

Mit kurzer Belichtung ( 2 Sekunden )
Seiko SNZH55K1 -Night  -2.jpg


Sie sieht wirklich fein aus.
Da kann man Dich wirklich beglückwünschen.
Da hast Du wirklich was ganz tolles gekauft.
Vielen Dank, freut mich sehr :-D

Hey das ist ein wirklich toller Diver :klatsch:
Gefällt mir auf Anhieb...
Danke, freut mich :-D sie hat mich auch sofort umgehauen und ich MUSSTE sie haben

sehe ich da kleine polierte Segmente im Armband? finde ich ja gut :-)
Stimmt, die inneren Stege sind poliert

Und ohne Krone wird sie so knapp 42mm im Durchmesser haben?
Büddeee mal einen Wristshot ;-) .... mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
42mm stimmt genau.... und bitteschön der Wristshot

Seiko SNZH55K1 -11.jpg
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Ich glaub ich hab das Rezept:

1/3 Seiko
1/3 Blancpain fifty Fathoms
1/3 Omega Seamaster
sm300dial1.jpg

Fertig.
Die "Seiko Threesome Fathmaster Fifty 100"
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Super schön =)
Leutet die Blau? oder kommt das wieder mal nur so rüber?
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
@Vigges666:
Die hier LEUTET blau:
42120-glocke-billy-blau.jpg
;-)
Aber wir wissen, was Du meintest! Die Frage hab ich mir aber auch gestellt...
Leuchtet die nun blau?
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
1/3 Seiko
1/3 Blancpain fifty Fathoms
1/3 Omega Seamaster
Anhang anzeigen 161148

Fertig. Die "Seiko Threesome Fathmaster Fifty 100"
So wird es wohl sein.... und schon haben wir einen Namen für das Kind :-D

Super schön =)
Leutet die Blau? oder kommt das wieder mal nur so rüber?
Aber wir wissen, was Du meintest! Die Frage hab ich mir aber auch gestellt...
Leuchtet die nun blau?
Nein leider nicht blau, hab beim Abgleich nicht aufgepasst :-( ist das übliche Seiko grün
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.832
Ort
BW
Hallo Stepi

sehr schöne & ganz tolle Bilder,so richtig was für die Augen.

lg
Miro
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
:D sorry für den vertippsler^^
Und joa schade dass wieder das standard Seiko grün beibehalten wurde =/ mich hätte mal ein schönes Babyblau gefreut!
Aber naja man kann ja alles selbst richten...

Danke dir fürs zeigen! Ich hoffe du hast sehr viel Freude an diesem Ticker ;)
Zum Werk muss man ja nix sagen.
 
Thema:

Seiko SNZH55K1 - ein wenig "Fifty Fathoms" - Kaliber 7s36

Seiko SNZH55K1 - ein wenig "Fifty Fathoms" - Kaliber 7s36 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko 5 Sports "Glossy" SNZH55K1

    [Erledigt] Seiko 5 Sports "Glossy" SNZH55K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 5 Sports "Glossy", Ref. SNZH55K1 Die Uhr ist gebraucht in super Zustand (siehe Bilder) und...
  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy"

    [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNZH55K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver

    [Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver: Da ich den eigentlich angedachten Diver für den kommenden Urlaub und - wenn ich mein Suchtverhalten in den Griff bekomme, auch die folgende...
  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1(Glossy)

    [Erledigt] Seiko SNZH55K1(Glossy): Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Seiko SNZH55K1 genannt ''Glossy'' Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Seiko SNZH55K1

    [Suche] Seiko SNZH55K1: Nabend zusammen, Ich suche eine Seiko 5 Sports SNZH55K1. Falls jemand eine zu verkaufen hat bitte bei mir melden. Vielen Dank! (Ich hoffe...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko 5 Sports "Glossy" SNZH55K1

      [Erledigt] Seiko 5 Sports "Glossy" SNZH55K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 5 Sports "Glossy", Ref. SNZH55K1 Die Uhr ist gebraucht in super Zustand (siehe Bilder) und...
    • [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy"

      [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNZH55K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    • [Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver

      [Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver: Da ich den eigentlich angedachten Diver für den kommenden Urlaub und - wenn ich mein Suchtverhalten in den Griff bekomme, auch die folgende...
    • [Erledigt] Seiko SNZH55K1(Glossy)

      [Erledigt] Seiko SNZH55K1(Glossy): Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Seiko SNZH55K1 genannt ''Glossy'' Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    • [Suche] Seiko SNZH55K1

      [Suche] Seiko SNZH55K1: Nabend zusammen, Ich suche eine Seiko 5 Sports SNZH55K1. Falls jemand eine zu verkaufen hat bitte bei mir melden. Vielen Dank! (Ich hoffe...
    Oben