Seiko SNZH55K1 Band kürzen

Diskutiere Seiko SNZH55K1 Band kürzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Geehrte Gemeinde, heute wird meine Seiko SNZH55K1 bei mir eintreffen. Die würde ich natürlich auch gerne heute noch am Arm haben, und dazu muß...
M

markusonlein

Themenstarter
Geehrte Gemeinde,

heute wird meine Seiko SNZH55K1 bei mir eintreffen.
Die würde ich natürlich auch gerne heute noch am Arm haben, und dazu muß mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Armband eingestellt werden.
Kann mir jemand sagen, ob - und wenn ja welches - Werkzeug dafür gebraucht wird? Wenn ein Dorn mit bestimmten Durchmesser benötigt wird, würde ich mir den nämlich noch gerne auf dem Heimweg besorgen. Irgendwo habe ich mal was von einer "sagenhaften Seikohülse" gelesen. Ist das aktuell auch noch so?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Markus

BBouvier

BBouvier

Bei dieser Uhr handelt es sich um eine aus der 5er-Reihe.
In denen werden die berüchtigten Hülsen nicht verbaut.
Auf der Innenseite des Bandes sind auf den Gliedern
kleine Pfeile eingeprägt, die die Richtung des Duchtreibens
der Haltestifte anzeigen.
(beim Zusammenfügen der Glieder wieder in umgekehrter Richtung)

Und bei den Stiften sich auch die alte "Richtung" merken:
Die haben ein "vorne" und "hinten", und müssen genau so zurück,
wie hinaus, weil beide Seiten nicht identisch sind.

Zum Durchtreiben benötigt man kein besonderes Werkzeug.
Es reicht bereits der abgezwickte Teil (so 1,5 Zentimeter)
einer Büroklammer....oder ähnliches...:
Vorsichtig "klopfen" - und dabei darauf achten, dass der
frei kommende Stift auf der Unterlage ein "Loch" vorfindet.
Auf Stein haute der sich krumm.
Bei einem Tische aus Holz steckte der dann drin.
Wie ein Nagel.

Viel Freude an Deiner Neuen - eine ganz excellente Wahl, die! -

...wünscht Dir
BB

Zuletzt bearbeitet:
M

markusonlein

Themenstarter
Vielen Dank, BB!
Vor Allem das nun definitive Wissen um das Nichtvorhandensein der sowieso unsichtbaren Fabelhülsen beruhigt mich ungemein. :-)

Thema:

Seiko SNZH55K1 Band kürzen

Seiko SNZH55K1 Band kürzen - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver

[Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver: Da ich den eigentlich angedachten Diver für den kommenden Urlaub und - wenn ich mein Suchtverhalten in den Griff bekomme, auch die folgende...
  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1(Glossy)

[Erledigt] Seiko SNZH55K1(Glossy): Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Seiko SNZH55K1 genannt ''Glossy'' Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Seiko SNZH55K1

[Suche] Seiko SNZH55K1: Nabend zusammen, Ich suche eine Seiko 5 Sports SNZH55K1. Falls jemand eine zu verkaufen hat bitte bei mir melden. Vielen Dank! (Ich hoffe...
  • [Erledigt] Seiko Glossy schwarz SNZH55K1, Komplettset mit 4 Bändern

[Erledigt] Seiko Glossy schwarz SNZH55K1, Komplettset mit 4 Bändern: Hallo zusammen, ich möchte meine schwarze Seiko Glossy verkaufen, da ich einfach nicht mir ihr warm werde. Die Uhr ist aus August 2012 und...
  • [Erledigt] SEIKO SNZH55K1 Glossy 5 - mit 2 weiteren Bändern

[Erledigt] SEIKO SNZH55K1 Glossy 5 - mit 2 weiteren Bändern: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Wochen einige Diver gekauft und mich in diesem Bereich ausgetobt habe, werde ich meine kleine...