Seiko SNZH55 J1

Diskutiere Seiko SNZH55 J1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Am am 30 . 12. hatte ich die Seiko bestellt und am 31.12. 2010 hat Rob von Monsterwatch mir diese Uhr noch verschickt und ist heute angekommen ...

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.248
Am am 30 . 12. hatte ich die Seiko bestellt und am 31.12. 2010 hat Rob von Monsterwatch mir diese Uhr noch verschickt und ist heute angekommen . :super:
Ich war ja seit diese Uhr auf den Markt kam heiß auf sie und endlich ist sie da .
Die Seiko SNZH55 J1 liegt super am Arm , das Super-Oyster - Band merke ich fast nicht .
Mit dieser Seiko ist der Firma eine Uhr gelungen , die bestimmt bald den gleichen Kultstatus wie die Monster und die SKX 007 hat .
Hier noch die Daten :
Automatik Uhrwerk Kaliber: 7S36 (23 Steine)
Gehäuse und Armband aus massivem Edelstahl,
Sicherheitsfaltschließe mit seitlichen Drückern und Längenfeineinstellung,
linksdrehbare präzise rastende Lünette ,
Wasserdicht bis 100m,
verschraubter Gehäuseboden mit Glaseinsatz,
Gehärtetes Mineralglas/Hardlex,
Day/Date Anzeige,
Helle Leucht-Indexe und -Zeiger/LumiBrite,
Durchmesser: ca. 44mm mit Krone,
Höhe: ca. 13mm,
aber jetzt ein paar Bilder ,













 
Zuletzt bearbeitet:

Humpadiedel

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr!
Ich bin sicher, sie steht schon auf vielen Wunschlisten und gehört
eigentlich auch in jeden guten Haushalt.

Gruß
Humpadiedel
 

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Guten Morgen Norbert,

freut mich für Dich, dass Deine Seiko gut angekommen ist.

Denn sie sieht hervorragend aus und passt super an Dein Handgelenk.:klatsch::super:

Was den Kultstatus angeht gebe ich Dir so langsam recht. Was alleine hier im Forum bereits vorgestellt wurde ist unglaublich. Man fühlt sich als Seiko Besitzer ja schon etwas "abgehängt" wenn man noch keine sein Eigen nennen darf.;-)

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr.
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Norbert,
meinen Glückwunsch zur schönen Seiko :super: !!!! Ich muß sagen, daß gerade diese Seiko, mir von Tag zu Tag besser gefällt, ich mache mir gerade schon wieder Gedanken...:confused:....es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann werde ich wohl auch zuschlagen. Ich wünsche Dir viel Freude an der hübschen Japanerin !!!
 

Flippes

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
1.370
Ort
Palatinum
Klasse Norbert. :super: Herzlichen Glückwunsch.
Dass mir diese Seiko auch sehr gut gefällt, muss ich hier jetzt ja nicht extra erwähnen?! :D

Was ist eigentlich die Zweitsprache deiner?
 

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch zur Seiko SNZH55 J1 .
Gefällt mir sehr gut.
Sie paßt perfekt an Dein Handgelenk.:super:

Viel Spaß damit.:klatsch:
 

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch zur schicken Seiko !
So langsam löst sie ja die Orient Deep als Forumsuhr ab und ich muss sagen zu Recht, sie sieht sehr genial aus und bietet ein tolles P/L Verhältnis.
Ich hatte sie zeitweise auch schon auf meinem Radar, allerdings kaufe ich keine Uhr mehr ohne Saphirglas und die Werksansicht ist auch nichts für mich (bin da von meinem Unitas und der Oris verwöhnt).

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem schicken Ticker, mal sehen, vllt. habe ich ja das Glück und es läuft mir eine Live über den Weg, dass ich sie mal befummeln kann.
Ist deine Lünette eigentlich 100% ausgerichtet ? Sieht auf dem einen Bild aus, als wäre sie etwas nach rechts verschoben, aber das ließe sich ja schnell wieder richten.

Dann noch viel Spaß mit der schönen Seiko und allzeit gute Gangwerte, wünsche ich dir !
 

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.248
@ Flippes
Was ist eigentlich die Zweitsprache deiner?
die Zweitsprache ist Japanisch :-D

@ Delta 47 Ist deine Lünette eigentlich 100% ausgerichtet ? Sieht auf dem einen Bild aus, als wäre sie etwas nach rechts verschoben,
Die Lünette ist auf den Klick genau in der Mitte :super:
der Aufnahme-Winkel auf dem Bild ist nicht so gut
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Wir hätten eine Sammelbestellung initiieren sollen!
Naja, nu is zu spät...

Glückwunsch zur Forumsqueen 2010/2011.
Ich kämpfe auch noch mit mir um die SNZH60J1 - Model "Schwarzafrikanischer Diktator".
Ich denke mal, ich werde mich gegen mich durchsetzen. :D

HANS
 
Zuletzt bearbeitet:

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.120
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
...und wieder eine SEIKO FF

Hallo Norbert !

Glückwunsch zur 5er FF von SEIKO !

Scheint wirklich die nächste Forumsuhr zu werden.
Ich finde sie nach wie vor immer noch klasse.

Da hat SEIKO wieder mal einen Volltreffer gelandet. Und das ist ja auch nicht mehr so oft.

Viel Spaß beim Tragen !


PS: @ Hans: Schön geschrieben :lol:
 

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.231
Hmmm,...diese glossy Lünette! ...lecker!
Die Grösse paßt. :super:
Glückwunsch zur Seiko "Fathom".
-----------------

Norbert, merkst du was?
Da meint es jemand gut mit dir.
Genau die Ablenkung, die du im Moment brauchst.


Gruss Klaus

Ps:...ein paar Wochen noch,....dann aber ;-)
mit deutschem Datum!
 

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Ist das nicht die gleiche, die Flippes schon lange hat? ;-)

Meinen Glückwunsch Norbert! Die ist wirklich verdammt schick. Kannst du bitte mal den Durchmesser ohne Krone messen?
 

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.248
equest
Ist das nicht die gleiche, die Flippes schon lange hat?
und der hat sie noch nicht vorgestellt :-(
Der Durchmesser ohne Krone beträgt 42 mm :super:
( Ideal für Dein Handgelenk ;-) )
 

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.744
Und wieder einer mehr....Glückwunsch Norbert zur Seiko 5 Fathoms...die ist schon echt genial und ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen, hab mich ja auch für die schwarze unbeschichtete Variante entschieden, genau wie du;-)
 

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.317
Ort
Austria
Tolle Seiko. Glückwunsch.

Worin liegt der Unterschied zwischen der SNZH55 und 59?
Kann auf den Fotos auf monsterwatches.nl nichts erkennen. (Ev. Farbe Ziffernblatt?)
 

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.744
ich glaube die 59er hat eine schwarze Gehäusebeschichtung...die 55er hat ein normales STahlgehäuse
 
S

spqromanus

Gast
Je öfter ich sie hier sehe - desto mehr stellt sich das "Willhaben" ein.

Tolle Seiko!
 
Thema:

Seiko SNZH55 J1

Seiko SNZH55 J1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Atlas SKZ211 J1: Hallo liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Seiko Atlas Automatik, Seiko SKZ211 J1, also das in Japan produzierte Modell. Zunächst: Dies ist...
[Erledigt] Seiko Prospex SPB 149 J1 Limited Edition: Zum Verkauf kommt ein neue, ungetragene Seiko Prospex SPB149 J1 aus August 2020. Es handelt sich dabei um Seiko´s moderne Re-Interpretation der...
[Erledigt] Seiko Prospex Samurai SRPC07(USA), neu, Ungetragen-Verklebt: Hallo, biete hier eine Seiko Prospex Samurai SRPC07 an. Die Uhr ist Fabrikneu,ungetragen und noch verklebt, mit Box und Papieren. Dieses Model...
[Erledigt]

Seiko SRPD71 blau

[Erledigt] Seiko SRPD71 blau: Ich bin ein Privater Verkäufer und kein Gewerblicher. Hallo Zusammen, ich biete eine Seiko SRPD71 mit Milanaiseband an. Die Uhr befindet sich...
[Reserviert] Seiko SNZF17 J1 Mini Sumo: Ich habe noch eine Seiko SNZF17 J1 abzugeben. Kaufdatum war 11/2018, seitdem wurde die Uhr vielleicht 5-10x getragen. Der Zustand ist neuwertig...
Oben