SEIKO SNZH53 Schwarze Datumscheibe - JA oder Nein ?

Diskutiere SEIKO SNZH53 Schwarze Datumscheibe - JA oder Nein ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, was haltet Ihr von meiner Idee die SNZH53 mit einer schwarzen Datumsscheibe auszurüsten ? Bin mir selbst nicht so sicher ob das...

SNZH53, Schwarze Datumscheibe ?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Pronto

Pronto

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.605
Hallo Gemeinde, was haltet Ihr von meiner Idee die SNZH53 mit einer schwarzen Datumsscheibe auszurüsten ? Bin mir selbst nicht so sicher ob das u.U. den Charakter der Uhr zerstört... black.JPGwhite.JPG
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Ich täts nicht, wenn ich mir die Bilder so anschaue... :-)
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.887
Also hier gefällt mir die helle Scheibe eindeutig besser!
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Ich finde die helle Datumsscheibe deutlich passender, die Dunkle sticht zu sehr raus und die Farben passen nicht wirklich zueinander (Blau,Rot,Schwarz), daher die Standardscheibe.
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.665
:hmm: Nimm die SNZH55, da ist alles schwarz..bei der Blauen sieht das nicht gut aus.

Walter
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.887
Oder nimm diese :)

Edit: ups - falsches Modell - sorry. Kann man Bilder gar nicht nachträglich entfernen aus einem Post? Bin gerade überrascht.
Edit 2: War einfach zu blöd - erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo ProntoPizza,
ich würde die weiße Scheibe lassen, ich finde die schwarze passt überhaupt nicht :-( !!!
 
Sekundenzähler

Sekundenzähler

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
105
Bin auch der Meinung, dass die weiße Datumsscheibe bei diesem Seiko-Modell deutlich stimmiger wirkt.
 
mephistoteles

mephistoteles

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
31
Ich bin ja sonst immer für schwarze Datumsscheiben zu haben. Aber bei dem blauen Ziffernblatt sieht das doch sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Mit weißen Datumsscheiben stimmt der Gesamteindruck einfach.
 
Pronto

Pronto

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.605
OK, ich sehe es ja ein ! Danke für Euer Feedback !
 
Thema:

SEIKO SNZH53 Schwarze Datumscheibe - JA oder Nein ?

SEIKO SNZH53 Schwarze Datumscheibe - JA oder Nein ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Seiko 5 Armband

Kaufberatung Seiko 5 Armband: Hallo Gemeinde, ich hab mir vorhin diese Seiko 5 SNXL72 geschossen. Ich persönlich finde sie wunderschön. Allerdings hatte ich vor die Uhr mit...
[Suche] Seiko SNXL72 Armband: Hallo Gemeinde, ich hab mir vorhin diese Seiko 5 SNXL72 geschossen. Ich persönlich finde sie wunderschön. Allerdings hatte ich vor die Uhr mit...
[Erledigt] Seiko Sumo schwarz SBDC031: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Sumo schwarz SBDC031 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Seiko A159-4019: Dichtung aus Gummi oder nicht aus Gummi?: Ich habe eine gebrauchte, runtergerockte Seiko-Digitaluhr gekauft und möchte das Werk in ein unbenutztes Gehäuse umsetzen. Mit dabei ist auch ein...
Was Spezielles oder mehrere Uhren?!: Hallo zusammen, Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, da ich mich in den letzten Wochen zunehmend mit meinem anstehenden Nachwuchs...
Oben