Seiko SNZG13K1 massives Armband?

Diskutiere Seiko SNZG13K1 massives Armband? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem die o.g. Uhr (Automatik (7S36) | SEIKO) zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit, nur das Band finde ich...

Senfkorn

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem die o.g. Uhr (Automatik (7S36) | SEIKO) zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit, nur das Band finde ich ein wenig klapprig und würde dieses gerne gegen eine massive Version austauschen.

Beim Uhrenarmbandversand bin ich auf dieses Original Seiko Band gestoßen Original Ersatzband SEIKO 7S36-03C0, 7S36-01Z0 Edelstahl. Rein optisch sieht es genauso aus wie das montierte Band, allerdings lt Beschreibung massiv. Allerdings nur für die Uhren 7S36-03C0, 7S36-01Z0. Meine ist mit 7S36-03J0 bezeichnet.

Nun habe ich drei Fragen:

1. Passt das Band auch an meine Uhr?
2. Ist das Ersatzband tatsächlich massiv?
3. Oder ist gar das bereits montierte Band massiv und genau das gleiche wie das beim Uhrenarmband-Versand? (kann vielleicht jmd. beantworten der die Uhr kennt)

Danke im Voraus!

Gruß Jan

Dr. Wu

Hallo,ich glaube nicht das die von dir ausgesuchte Uhr 22mm-Anstöße und ein Massivband hat.Wenn sie über 40mm hat,könnten es aber 22er sein.Das Ersatzband ist sicher massiv.
Grüezi

Zuletzt bearbeitet:

Senfkorn

Themenstarter
Danke schonmal für die Antworten. Die Bandanstöße der Uhr sind tatsächlich 22mm.

@sectorfan. Was macht dich an dem Link so sicher, dass es ein massives Band ist? Ich hab die Seite jetzt 3mal durchgelesen und habs immernoch nich gefunden oder ich bin einfach blind:oops:

Dr. Wu

Das band im link sieht auf den ersten Blick massiv aus,aber ich glaube an den Seiten der Glieder eine durchgehende Linie zu erkennen,die auf eine geschickt verschliffene Faltung schließen läßt.Das soll ja momentan bei den 5ern modern sein.
Grüezi

ince

Bei der verlinkten Uhr kann man im letzten Bild recht deutlich erkennen, dass in der Mitte der Bandglieder längs eine "Naht" verläuft, was für ein Faltband spricht.

Sectorfan

Ich hätte diese Linie eher der Kante der Schutzfolie zugerechnet, da auch die angegebenen 165g eher für ein Massivband sprechen (Seiko SNZG13K1) :hmm: bei Faltbändern liegt das bei den Seikos (insgesamt) so bei ca. 120g.

ince

Die Folie ist aber nur innen und außen über das Band gelegt, nicht komplett drumgewickelt (ist rechts von der Schließe gut zu erkennen).

Sectorfan

Ich finde wie gesagt, das Gewicht etwas zu hoch für ein Faltband, wenn es doch eins wäre, fände ich das von Seiko sehr armselig, in der heutigen Zeit so etwas überhaupt noch anbieten zu wollen. :???:

J.S.

Ich möchte behaupten, ich habe genau dieses Band an meiner snzf29 dran. Hatte bisher angenommen, es sei massiv (stand auch so in der Beschreibung; Seiko 5 SNZF29J1 Sports Automatic 100m Mens Diving Watch SNZF29), wenn ich es mir nun aber gaaanz genau anschaue, glaube ich auch eher an ein gut abgeschliffenes, gefaltetes Band. Sehen tut man es jedenfalls normalerweise nicht und ich finde es trägt sich ausgesprochen gut, weniger klapprig als z.B. das Orient-Deep Band, aber auch deutlich leichter.

Aber hey, bei Rolex waren bis vor wenigen Jahren die Bänder auch nicht massiv ;-)

Edit: Ich habe deine Frage zu schnell gelesen Jan, du hast das Band ja bereits an deiner Uhr. Also ich glaube nicht, dass das Band beim Uhrenbandversand ein anderes ist, als dass was sowohl ich als auch du schon verbaut haben! Selbst wenn es massiv wäre, würde es nicht weniger klappern, da dass wohl eher von Schließe und Anstoß herrührt, aber die sind definitiv identisch..

Edit Nr. 2: Dieses von Rob kostet auch gut 50 Euro, sollte aber massiv mit massiven Anstößen sein, vielleicht fragst du da mal nach!
http://www.monsterwatches.nl/index.php/banden/seiko-staalbanden/ssoyster20

Zuletzt bearbeitet:

Sectorfan

Der Preis und die "massiv" Angabe beim Uhrenbandversand sprechen für ein massives Band, halbmassiv e.t.c. wird dort auch sonst penibel angegeben, ich selbst habe dort auch nichts anderes erlebt, bei den Angaben zu den passenden Uhrenmodellen, werden aber nicht alle erschöpfend erwähnt, für meinen Sector Chrono (550) passte natürlich (obwohl nicht erwähnt und eine andere Teile Nr.) auch ein baugleiches Band für eine Dreizeiger Uhr.
Ansonsten, einfach das Band zurück schicken! ;-)

Senfkorn

Themenstarter
Nochmal danke für eur Antworten,

ich denke ich werd das Band einfach mal bestellen, wenn es das gleiche ist wie das werkseitig montierte (was ich mittlerweile glaube) gehts halt wieder zurück.

Eventuell werd ich auch noch bei Rob anfragen.

Die Uhr wiegt übrigens mit 2 herausgenommen Gliedern kanpp über 150g.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ince

Du brauchst dir bei Uhrenarmband-Versand.de erfahrungsgemäß auch keine großen Sorgen machen.
Im Zweifelsfall sollte die Anwendung des Fernsabsatzgesetzes keine Probleme bereiten.
Wenn du mit deinem neuen Armband glücklich wirst und das Alte nicht mehr brauchst, darfst du aber gerne ein Armbandglied opfern um festzustellen, ob es massiv ist oder wahllos verformt werden kann :D

Thema:

Seiko SNZG13K1 massives Armband?

Seiko SNZG13K1 massives Armband? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SKX 007J mit massivem Oysterband, massiven Endlinks + Marinemasterschließe: Hallo, ich biete hier meine Seiko SKX007J zum Kauf an. Die seltene JDM Version der SKX007, mit dem Schriftzug 21 Jewels auf dem Zifferblatt...
[Erledigt] Seiko PADI Kinetic SUN065 - Full Set - Garantie: Hallo, biete euch heute die letzte Kinetic mit Character an, die Seiko produziert hat. Dies ist natürlich meie subjektive Meinung. Als ein Fan...
[Erledigt]

Seiko SRP203K1

[Erledigt] Seiko SRP203K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SRP203K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seiko Prospex "Sky" SRPB61K1: Hallo und ein frohes neues 2021 an alle Uhrologis! Ich möchte meine ca. 2 Jahre alte Seiko Prospex "Sky" SRBP61K1 mit dem cremefarbenen Innenring...
[Erledigt]

Seiko 5 FFF Mod

[Erledigt] Seiko 5 FFF Mod: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko 5 Fifty Five Fatoms Mod“ aus 2018 Ich habe die letzten Wochen immer mehr mit dem Gedanken...
Oben