Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!

Diskutiere Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte hier eine Uhr vorstellen, die nun schon seit ca. 2 Monaten in meiner Box ruht. Sie ruht, weil sie sich auf den...
Max86

Max86

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Ort
Münsterland
Hallo zusammen,

ich möchte hier eine Uhr vorstellen, die nun schon seit ca. 2 Monaten in meiner Box ruht. Sie ruht, weil sie sich auf den Sommer vorbereitet - denn dort wird sie wohl sehr viel Ausdauer an meinem Arm beweisen müssen.

Gegen Ende des letzten Jahres lautete meine Aufgabe: Finde einen schönen farbigen Diver für den Sommer! Da es allerdings schon im Februar in den Urlaub geht, fängt mein Sommer schon relativ früh an :-)

Somit durfte ich keine Zeit verschwenden, sondern musste ran an den Laptop! Lange diverse Modelle begutachtet, zwischendurch mehrmals auf dieses Modell aufmerksam geworden, aber jedes Mal gedacht: "...nee, irgendwie haut die mich nicht wirklich vom Hocker..."

Nunja, lange rede kurzer Sinn - ich habe sie mir dann doch bestellt. Einfach, weil sie mir trotz Bedenken, immer wieder im Kopf rumschwirrte. Und da man im Bezug auf Preis/Leistung mit Seiko auch nichts falsch machen kann, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen - und das habe ich nicht bereut.

Das Stahlband habe ich mitlerweile entfernt und durch ein farblich passendes Textilband ersetzt.

Jetzt warte ich nurnoch auf die Sonne!!! :D

Desweiteren habe ich mir Mitte letzten Jahres eine neue Kamera gekauft. "Yeah, endlich richtig gute Bilder machen, alles locker und einfach, weg mit den Handybildern - ich habe eine richtige Kamera!"
Nunja, was soll ich sagen. Ich vermute auch die beste Kamera hilft einem grausamen Fotografen nicht :D Bitte verzeiht mir also die Bilder, ich hoffe sie sind wenigstens einigermaßen zumutbar... :oops:

Hier ein paar Daten zur Uhr:

Modell: Seiko SNZF19J1
Werk: Automatik 7S36 (23 Jewels)
Gehäuse: Stainless Steel
Wasserdicht: 100m (10 bar)
Durchmesser ohne Krone: 41 mm
Durchmesser mit Krone: 44 mm
Bandbreite: 22 mm
Höhe: 13 mm
Einseitig drehbare Lünette (120 Klicks)
Hardlex-Glas
Glasboden

So und nun ein paar Bilder:

Hier noch am originalen Seiko-Band

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Und am neuen Textil-Band

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

"Nightshots" (wenn man es so nennen will)

14.JPG

15.JPG

So sieht das ganze dann am Arm aus...

16.JPG

17.JPG

18.JPG

Und noch ein letztes Bild unter den farbigen Freunden

19.JPG



Vielen Dank fürs reinschauen!
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.566
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch Max.

Wunderbare Sommeruhr,schaut gut aus.
Angenehme Größe,schöne Farben und Seiko Qualität,was will man mehr?

Sommer und Sonnenschein passend zur Uhr natürlich;-)
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Zum Urlaub nach Holland? ;-)
Schaut klasse aus so ganz in orange. Dieser Seiko-Farbton hat mich letztens auch schwach werden lassen.
Wünsch Dir viel Freude mit der Mini-Sumo und natürlich einen schönen Urlaub!
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.705
Ort
Wien Umgebung
Tolle Uhr! Habe mir die in Schwarz bei Rob bestellt... Genau das richtige für Strand und Meer...

Viel freude damit! :super:
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.899
Ort
Schlicktown
Glückwunsch zur Mini-Sumo. Bei Orange werde ich auch immer schwach und Deine gelungene Vorstellung (Danke dafür!) erinnert mich, dass ich meine Mini-Sumo viel zu selten aus der Box hole. :-(

BTW: Das orange Textilband ist ja der Hammer. Hättest Du da eine Bezugsquelle für mich?

Klasse Bilder und noch viel Sommer-Spaß in Orange!
 
Max86

Max86

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Ort
Münsterland
@ Ominus: Dankeschön! Genau auf die letzten Punkte warte ich jetzt noch :)

@Martimer: Nein, es geht nicht nach Holland, auch wenn die Uhr das vermuten lässt :klatsch: Ich hoffe ich erhalte auch in anderen Ländern mit der Uhr Zutritt ;-) Vielen Dank auch Dir!

@LUWE: Die schwarze Seiko sieht auch super aus! Nur wollte ich ja gerade etwas farbiges für die Sonne - und schwarz habe ich schon... Danke Dir und ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit der Black Beauty!

@Dornroeschen: Vielen Dank für die netten Worte! Sie hat meiner Meinung nach auch Zeit am Arm verdient - also hol sie aus der Box :-)
Das Band finde ich auch sehr passend. Ich habe es hier bestellt -> Bros Uhrenarmband Canvas 22mm orange Textil
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
744
Glückwunsch zur sonnigen Mini-Sumo.:klatsch: Gefällt mir sehr gut und ist im Sommer bestimmt ein Hingucker. Der blaue Diverkumpel wird dieses Jahr auch zu mir kommen. Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

Herzliche Grüße

Thomas
 
Max86

Max86

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Ort
Münsterland
@McNeal: Vielen Dank! Welchen Diver-Kumpel meinst du? Die Deep auf dem Gruppenfoto oder die Seiko in blau (SNZF13)? Die sieht auch echt cool aus, ist nur leider nichtmehr so einfach zu bekommen wie die orangene...
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
744
Hallo Max,

ich meine die Deep. Habe schon die schwarze, mit der ich sehr zufrieden bin und demnächst wird die blaue folgen, da ich sowohl Schwertzeiger als auch die farbe blau mag und die die Deep der Diver mit dem besten Preis-, Listungsverhältnis ist.

Grüße

Thomas
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.925
Ort
Wien
Coole Uhr! Orange ist super für den Sommer aber auch als Abwechslung bei grauen Tagen. Tolles Diverdesign. :super:
Ich warte auch auf eine Shogun in Orange, dass sie mir vor die Flinte kommt! :D Wird aber anscheinend länger dauern, da sie niemand loswerden will und ich sogar in Japan, allerdings online, keine finde...

Viel Spaß noch mit der Seiko! ;-)
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Glückwunsch zur orangenen Seiko. Das gleichfarbige Textilband steht ihr perfekt. :super: Viel Spaß noch beim Tragen.
 
C

cabernetking

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
19
Ort
bad honnef
Tolle Uhr !
Würde ich auch nehmen, hab aber schon so eine ähnliche von Orient


Viele Grüsse
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.918
Glückwunsch, schöne Uhr. Auf Bildern gefällt mir das orange immer sehr gut. Selbst hab ich mich noch nicht getraut. Mit dem Metallband sieht sie klasse aus, mit dem orangenen wird es MIR dann zu bunt. Viel Feude mit der Uhr...
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.433
Ort
Bayern Holledau
Meinen Glückwunsch was für eine schöne Uhr !!!:klatsch:
Auch Deine Fotos sind super - besonders gefällt mir dein Trio am Schluss - auch hierzu meinen Glückwunsch :super:
 
Max86

Max86

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Ort
Münsterland
@McNeal: Das stimmt, Orient ist im P/L-Verhältnis ähnlich wie Seiko - da kann man nicht viel verkehrt machen :super:

@bombus c: Vielen lieben Dank! Die Shogun gefällt mir auch sehr gut! Für meine dünnen Arme wäre sie allerdings wohl zu groß. Wenn sie den Weg zu dir findet, freue ich mich aber schon auf eine Vorstellung! :-)

@Uhrologe Klaus: Dankeschön! Ich wollte anfangs erst ein orangenes Kautschuk-Band haben, habe mich dann aber (im Nachhinein zum Glück) für diese Variante entschieden ;-)

@cabernetking: Vielen Dank, die Orient Deep in orange war auch in meine Überlegung eingezogen, da ich aber schon die blaue Deep habe, ist die Entscheidung dann zugunsten der Seiko gefällt worden. Etwas Abwechslung bzgl. der Modelle muss ich dann doch haben :-)

@buzze1: Danke für deine Worte! Eigentlich war ich auch immer der Typ für Stahlbänder oder maximal ein schlichtes Lederband. Und Textil wäre vor einigen Monaten auch ein No-Go für mich gewesen. Aber für den Sommer fande ich die Kombi irgendwie passend. So schnell kann man seine Meinung ändern :D

@kraudara: Vielen Dank, es freut mich vor allem, dass sogar die Fotos gefallen - ich bin niemand der sich die Zeit nimmt sich mit Kameras ewig lange auseinander zu setzen, daher bin ich froh um jeden Schnappschuss, der einigermaßen gut ausfällt... :lol:
 
Uhrfuzzi

Uhrfuzzi

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
50
Gratulation!

Diese Seiko kannte ich noch gar nicht, aber sie gefällt mir auf Anhieb - besonders mit dem orangefarbenen Strap!

Und die Fotos gefallen mir auch, besonders weil die Belichtung richtigerweise immer perfekt auf die Uhr abgestimmt wurde (und nicht ein Mittelwert aus Uhr und Hintergrund gebildet wurde), was diese noch besser hervorhebt. Ein Tipp noch: Uhren werden fast immer in der Stellung 10:09:27 oder 13:51:33 (+/- einige Sekunden) fotografiert, so bekommt man möglichst viel von der Zifferblattbeschriftung zu sehen und die Uhr hat ein "Gesicht"! Und den Staub an den Rändern und Kanten hätte man noch entfernen können...aber jetzt ist Schluss mit Mäkeln ;-)

Aber ich sehe gerade, dass bei dem genannten Link ein anderes Band kommt, mit normaler Schließe. Du hast aber diese bessere Faltschließe. Hast du da auch einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Max86

Max86

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Ort
Münsterland
@Uhrfuzzi: Wow, danke für deinen netten Kommentar! :-)
Die Ratschläge werde ich versuchen beim nächsten Mal zu berücksichtigen!

Das Band ist genau das, welches ich hier gepostet habe, nur dass ich dazu noch eine separate Faltschließe bestellt und dann einfach die Dornschließe entfernt habe.
 
Lennono

Lennono

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
218
Ort
52° 25' N - 13° 30' O
Hallo Max86,
Gratulation zu deiner "holländischen" Mini-Sumo von ihrer weissen Schwester (SNZF11), die zur Zeit in der Uhrenbox schlummert.

Die Frage zur Bezugsquelle des Bandes und hast du ja schon beantwortet und auch woher du die Faltschliesse hast. Ich will es nun aber ganz genau wissen. Kannst du mir auch einen Link zur Schliesse schicken? Die Damen aus Oranienburg haben ja mehrere Faltschliessen im Programm.

Kannst du auch schon was zur Qualität des Bandes sagen? Die Innenseite ist ja aus Leder. Mich würde insbesondere der Übergang vom Canvas zum Leder interessieren.

Es grüsst Lennono
 
Max86

Max86

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Ort
Münsterland
@Lennono: Vielen Dank auch Dir! Die Schließe findest Du hier -> Butterfly-Faltschließe EmBFS-71 für Leder-Uhrenarmbänder 22mm Edelstahl ohne Drücker

Da ich die Uhr gerade nicht zur Hand habe, kann ich gerne am Wochenende noch ein paar Bilder vom Band nachreichen. Meiner Meinung nach ist die Qualität gut! Für das Geld gibt es da nichts zu meckern. Solltest du der einzige Interessent sein, schicke ich gerne am Wochenende ein paar Bilder per PN ;-)
 
Thema:

Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!

Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SNZF19 Orange Mini Sumo Neuwertig

    [Erledigt] Seiko SNZF19 Orange Mini Sumo Neuwertig: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte gerne meine Seiko SNZF19 Mini Sumo abgeben. Es ist die seltene orange Version, die es schon seit mehreren Jahren...
  • [Erledigt] Seiko SNZF19 - Mini Sumo in orange - Made in Japan

    [Erledigt] Seiko SNZF19 - Mini Sumo in orange - Made in Japan: Hallo, auch wenn es noch nicht danach aussieht: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und dazu biete ich heute eine tolle Sommeruhr zum Verkauf an...
  • [Erledigt] Seiko SNZF19 Mini Sumo Orange

    [Erledigt] Seiko SNZF19 Mini Sumo Orange: neue Projekte sehen ins Haus, also muß ich ein wenig Platz schaffen :???: Deshalb kommt heute diese wunderschöne Sommeruhr Seiko SNZF19 Mini...
  • [Erledigt] Seiko SNZF19 Orange

    [Erledigt] Seiko SNZF19 Orange: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt hier eine Seiko SNZF19 alias Mini Sumo aus 11/2011 in Orange. Ich muss sie schweren Herzens abgeben da ich...
  • Seiko SNZF19

    Seiko SNZF19: Hallo zusammen, ich möchte euch hier und heute einen meiner beiden Neuzugänge vorstellen. Und zwar eine Seiko SNZF19. Diese habe ich vor einigen...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko SNZF19 Orange Mini Sumo Neuwertig

      [Erledigt] Seiko SNZF19 Orange Mini Sumo Neuwertig: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte gerne meine Seiko SNZF19 Mini Sumo abgeben. Es ist die seltene orange Version, die es schon seit mehreren Jahren...
    • [Erledigt] Seiko SNZF19 - Mini Sumo in orange - Made in Japan

      [Erledigt] Seiko SNZF19 - Mini Sumo in orange - Made in Japan: Hallo, auch wenn es noch nicht danach aussieht: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und dazu biete ich heute eine tolle Sommeruhr zum Verkauf an...
    • [Erledigt] Seiko SNZF19 Mini Sumo Orange

      [Erledigt] Seiko SNZF19 Mini Sumo Orange: neue Projekte sehen ins Haus, also muß ich ein wenig Platz schaffen :???: Deshalb kommt heute diese wunderschöne Sommeruhr Seiko SNZF19 Mini...
    • [Erledigt] Seiko SNZF19 Orange

      [Erledigt] Seiko SNZF19 Orange: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt hier eine Seiko SNZF19 alias Mini Sumo aus 11/2011 in Orange. Ich muss sie schweren Herzens abgeben da ich...
    • Seiko SNZF19

      Seiko SNZF19: Hallo zusammen, ich möchte euch hier und heute einen meiner beiden Neuzugänge vorstellen. Und zwar eine Seiko SNZF19. Diese habe ich vor einigen...
    Oben