Kaufberatung Seiko SNXS79 vs SRPE51

Diskutiere Seiko SNXS79 vs SRPE51 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Leute, ich würde mir gerne eine neue schöne Uhr zulegen und habe meine Suche endlich auf diese 2 Uhrenmodelle reduzieren können. Würde mir...
V

vTek

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
9
Hey Leute, ich würde mir gerne eine neue schöne Uhr zulegen und habe meine Suche endlich auf diese 2 Uhrenmodelle reduzieren können.

Würde mir hier gerne ein paar Meinungen von euch Kennern einholen.

Freue mich auf eine zahlreiche, rege Rückmeldungen.
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.635
Ich hatte einige Zeit lang die snxs79, sie ist sicherlich eines der Preis-Leistungs-Sieger im Seiko Portfolio. Man muss sich aber bewusst sein, dass die Uhr relativ klein ist mit 37 mm, relativ hoch baut und das Band sehr billig wirkt. Das Zifferblatt dagegen ist wunderschön!
SRPE51 dagegen ist doch signifikant größer, hat das bessere und neuere Werk und soweit ich weiß auch ein massives Band. Kostet dafür allerdings auch in Etwa das Doppelte.
 
V

vTek

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
9
Würdest du dann eher SNXS79 empfehlen oder die SRPE51?
 
Spitfire1605

Spitfire1605

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
113
Ort
Aachen
Ich kann dir die SRPE empfehlen. Sie ist um einiges hochwertiger. Und das sieht man auch ….
 
V

vTek

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
9
Danke für die Rückmeldung. Steht denn die SRPE der SNXS überhaupt etwas nach?
 
Walther v. d. Vogelweide

Walther v. d. Vogelweide

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
115
Ort
Preußen
Ich habe die SNXS und kann die nur wärmstens empfehlen. Wie schon geschrieben, musst du wissen, dass sie nur 37 mm im Durchmesser misst. Wenn das kein Problem für dich ist, dann schlage zu. Das Band lässt sich ja auch noch ohne große Probleme wechseln. Ich glaube die Uhr hat einen 19 mm Bandanstoß, das schränkt die Bandwahl etwas ein, aber wenn du hier im Forum mal entsprechend suchst, wirst du sicher das ein oder andere Band finden, welches an die SNXS passt.
 
Thema:

Seiko SNXS79 vs SRPE51

Seiko SNXS79 vs SRPE51 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Seiko Geschenk für 18. Geburtstag: Hallo zusammen, wir möchten unserem Sohn zum 18. Geburtstag eine erste Automatikuhr schenken. Da ich ein Seiko Fan bin und sooo schlechtes nicht...
Neu-Einsteiger Kaufberatung: Hey an alle Uhrenliebhaber :) Ist jetzt das erste mal, dass ich überhaupt in einem Forum was schreibe, aber ich denke bei dem Thema schaden...
[Erledigt]

Seiko SNXS79

[Erledigt] Seiko SNXS79: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "graue Maus", Ref. SNXS79 von Seiko mit original Stahl- und zusätzlichem grauem Lederband Dies ist...
Kaufberatung SARX055 vs. SARX 075 vs. SPB165J1: Hallo Freunde der Uhren, ich freue mich teil der Community geworden zu sein. Zu Weihnachten würde ich mir gerne eine neue Uhr kaufen. Ich bin...
Kaufberatung Breitling Superocean Heritage '57 Referenznummer A10370121B1A1: Hallo zusammen, schön das es dieses Forum gibt. Ich habe mich heute erst angemeldet. Ich habe mich in der Vergangenheit nie in Foren aufgehalten...
Oben