Seiko SNX993 Automatik - Zeiger und Indexe schwärzen

Diskutiere Seiko SNX993 Automatik - Zeiger und Indexe schwärzen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bins nochmal, nun, ich will mir gerne auch eine Seiko SNX993 Automatik zulegen. Die hat flureszierende Indexe...
G

gkfr

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bins nochmal,

nun, ich will mir gerne auch eine Seiko SNX993 Automatik zulegen. Die hat flureszierende Indexe und zum Teil flureszierende Zeiger.

Da ich Probleme mit dem Ablesen habe (werde offenbar alt), hätte ich gerne die Zeiger sowie die Indexe schwarz. Zeiger schwärzen, da habe ich schon nachgefragt, sei kein Problem (7 EUR!), allerdings bei den Indexen schraken die Uhrenfachhändler zurück (aufwendig, alle Indexe abmontieren, etc.) oder die Zifferblattfirmen sagten "kein Problem" und verlangten exorbitante Preise.

Nun, weiß jemand Bescheid, ob dies Schwärzen (d.h. schwarz anmalen/lackieren) auf den flureszierenden Teilen einfach so geht? Und: weiß jemand, wer dies gewissenhaft und sauber macht (in Deutschland oder in der Rest der Welt?) das auch nicht gleich ein Vermögen kostet? Ich hatte so eine Aktion schon mal machen lassen, bei einer anderen Uhr, aber, ehrlich, man sieht es, hier und da schimmerte noch goldfarbiges durch. Das ist nicht so der Hit, es gibt einen schäbigen Eindruck. Mir geht es nicht um letztendliche Perfektion, allerdings sollte es vernünftig sauber aussehen, daß man nicht gleich bei genauerem Blick denkt: "wer hat denn da gebastelt...."

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten,

Grüße,

gkfr

olddj

olddj

Hallo,
wäre es nicht einfacher eine Seiko 5 zu kaufen die Du besser abesen kannst, die Auswahl ist doch RIESIG !

Gruß Mike

G

gkfr

Themenstarter
Hallo Mike,

gute Idee, aber ich muss feststellen:

1. So gut wie KEINE schwarzen Zeiger und Indexe bei den Seikos oder anderen Automatiks allgemein (und helles Zifferenblatt und keine römischen Nummern, etc.)

2. Diese Uhr gefällt mir wirklich bombig! Nur eben die Zeiger und Indexe

3. Es gibt so gut wie keine medium sized (nach meinen Recherchen ist die SNX993 optimale 35mm Traumdurchmesser), day/date, alles silber (oder helles Blatt), schlichtes Design, Indexe, Automatik - egal in welcher Preisklasse! Ich wäre bereit gerne mehr Geld auszugeben doch keine Uhr hat diese Features! Ja, wasserdicht bis 100m oder so wäre wirklich gut, vielleicht noch Saphirglas, aber nach viel zu vielen STUNDEN Surfen, habe ich NICHTS gefunden, außer dieser Seiko! (Ja eine Nivrel noch, doch das Zifferblatt hat römische Zahlen und ein neues Ziffernblatt anfertigen lassen, oh je...) Marke und Preis ist mir prinzipiell egal, billiger ist mir allerdings lieber als Risikoreduzierung.

Vielen Dank nochmals.

gkfr

Junnghannz

Junnghannz

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - aber ich weiß nicht, ob dieser Uhr geschwärzte Zeiger und Indexe so gut stehen würden!

Hier mal ein Foto meiner SNX993:

Alternative: Eine Seiko 5 mit silberfarbenen oder weißen Zeigern/Stundenmarkierungen auf dunklem Zifferblatt - dürfte eher noch besser ablesbar sein, und Du brauchst Deine schöne 993er nicht zu verschandeln!

Viele Grüße

Wolfgang

Frank78

Frank78

Gesperrt
d´accord! das würd wirklich nicht aussehen, auf der!

Hier haben wir schwarze Indexe und Saphir, allerdings Quartz

ok, dunkleres Silber, aber schön breit zum Ablesen, allerdings Automat:

schwarz und schwarz, aber das Vorgängermodell, des Kinetic-Prinzips, was manche nicht so gern haben, da wohl anfällig:

ersma, aber ich guck noch weiter

G

gkfr

Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

weiße Zeiger auf schwarzem Untergrund gefällt mir gar nicht.... Nunja, so laßt es mich doch mal probieren mit dem Schwärzen...

Frage @Junnghannz: hat die SNX993 tatsächlich 35mm Durchmesser (exl. Krone)?

Danke,

gkfr

Frank78

Frank78

Gesperrt
die nächste Fuhre kommt:

Seiko Quartz Bahnhofsuhr - wer die nicht ablesen kann, dem droht Führerscheinentzug wegen Sehschwäche:

auch sehr schön und nah dran:

neue Superior, wenn auch ein bißl groß:

nebenbei sei mir evtl. die Frage gestattet, wo genau hast Du stundenlang im Netz gesucht?

G

gkfr

Themenstarter
Hallo!

@Frank78: vielen Dank für die Pics, d.h. deine Mühe. Jawohl die SJW041P mit Metallband hatte ich auch schon gefunden. An der bin ich auch interessiert (zusätzlich...).

Danke,

gkfr

G

gkfr

Themenstarter
Hallo!

@Frank78.

Vielen Dank nochmals. Die SKG165 ist sehr schön. Allerdings kein Tag/Datum.

Ich suchte vor allem in Ebay (weltweit, BRD, USA, Singapore, Hong Kong), dann wenn mir eine gefiel habe ich nach der gegoogelt, und somit auf weitere, meist Uhrenhändler Seiten weitergesucht. Gibt es noch was besseres?

bis dann,

gkfr

P.S. kann mir jemand trotzdem einen Uhrmacher nennen der günstig und verläßlich schwärzt?

Junnghannz

Junnghannz

gkfr schrieb:
Frage @Junnghannz: hat die SNX993 tatsächlich 35mm Durchmesser (exl. Krone)?
Ich habe gerade mal nachgemessen - sie hat ohne Krone 35,5 mm Gehäusedurchmesser!

Viele Grüße

Wolfgang

G

gkfr

Themenstarter
@Frank78

Vielen Dank für die Referenz!

Nun - weiß niemand jemand der die Zeiger UND Indexe schwärzt?

Danke im Vorraus,

gkfr.

Holzmichel

Holzmichel

Wirklich keine Ahnung.

Aber bist du sicher, daß du das wirklich machen willst?
Ich finde das sieht schrecklich aus.

Gruß
Tino

...immer noch an der Ernsthaftigkeit zweifelnd...

Thema:

Seiko SNX993 Automatik - Zeiger und Indexe schwärzen

Seiko SNX993 Automatik - Zeiger und Indexe schwärzen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX007

[Verkauf] Seiko SKX007: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Verkauf] Strapcode Super-Jubilee / Super-J Louis für Seiko SKX007

[Verkauf] Strapcode Super-Jubilee / Super-J Louis für Seiko SKX007: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Verkauf] Crafter Blue CB03 für Seiko Marinemaster

[Verkauf] Crafter Blue CB03 für Seiko Marinemaster: Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Crafter Blue CB03 für Seiko Marinemaster. Farbe ist schwarz. Tüte und Garantiekarte sind auch mit dabei...
  • [Verkauf] Seiko 5 ! Neu Limited Bronze PVD Sports Turtle Refnr. SRPB74K1

[Verkauf] Seiko 5 ! Neu Limited Bronze PVD Sports Turtle Refnr. SRPB74K1: Hallo ! Biete nagelneue Seiko 5 Limited Edition ( die sogenannte Sports Turtle ) an. Natürlich mit minimalen Versatz zwischen Ziffern und...
  • [Erledigt] Seiko SNX993 - ungetragen

[Erledigt] Seiko SNX993 - ungetragen: Ich habe noch eine Seiko SNX993K1 abzugeben. Eine schöne Uhr die ein wenig an eine Datejust erinnert. Die Uhr wurde 10/2016 gekauft, hat also...