Seiko SNKN01 - Retro im neuen Gewand

Diskutiere Seiko SNKN01 - Retro im neuen Gewand im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrenfreunde. Heute möchte ich mir mal kurz Zeit nehmen und Euch diese tolle Uhr ein wenig näher bringen. Vorweg: Was ich hier in den...
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde.

Heute möchte ich mir mal kurz Zeit nehmen und Euch diese tolle Uhr ein wenig näher bringen.
Vorweg: Was ich hier in den Händen halte ist für diesen Preis ein absoluter Hammer!

Angefixxt durch einen Faden in den Uhren News ( https://uhrforum.de/neue-automatische-60er-70er-retro-seikos-t183434 ) war es um mich sofort geschehen.
Tolles Designe! Und meine eigtl. Vorliebe für Vintageuhren war kurz vergessen...
Ganz egal, ob neu oder alt, dacht ich mir. Dieses Teil muss ich haben.
Während meiner Recherche wurde mir schnell klar, dass dies gar nicht so einfach war. Kein offizieller Verkauf in Deutschland... Hm.. Okay. Muss ich wohl mal einen Blick über den großen Teich werfen.
Da ich aber kein Freund von Kreditkarten bin und eine andere Bezahlmöglichkeit absolut nicht existiert war ich etwas betrübt und habe versucht anderweitig an diese Uhr zu kommen.
Immer wieder mal ging mein Blick in den oben angesprochenen Faden und so passierte es, dass ich auf ein Verkaufsangebot hier im Forum aufmerksam gemacht wurde.
Und ich war wohl der schnellste, der sich gemeldet hatte. Kurz verhandelt und schnell zugesagt. Wunderbar!

Nach etwas Wartezeit drückte mir der Hermesbote das Paket gestern Abend um Punkt 20:00 in die Hand.
Voller Aufregung (wie das nun mal so ist, bei neuen Uhren) hab ich das Paket förmlich zerissen und war direkt erstaunt.
Die Uhr ist optisch und haptisch viel schöner, als man das auf Bildern hätte erahnen können!
Ich denke, hier habe ich eine absolut tolle Uhr erstanden die mir noch sehr viel Freude machen wird!

Über das Kaliber braucht man nicht viel sagen. Seit Ewigkeiten bewährt sich das 7S26.

Der einzige Kritikpunkt für manche war die fehlende Leuchtmasse.
Hierzu kann ich sagen, dass dank des Schliffes und der Politur die Zeiger selbst bei minimalem Lichteinfall noch gut ablesbar sind.
Für mich ausreichend und gelungen.

Die Tagesanzeige ist in englisch und römischen Ziffern gehalten. Habe ich so noch nicht gesehen/gehabt und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Meine Abmessungen sind:

Breite: 47,5 mit Krone / 44,5 ohne Krone
Von Horn zu Horn: 49,5mm
Höhe: 12mm

Insgesamt muss ich Seiko hier loben. Das Gesamtpaket stimmt einfach.

Zum Schluss noch ein Paar Bilder. Leider gibt das Tageslicht kein wirkliches Licht zur Zeit her... Ich habe mein bestes versucht und mein Smartphone gedemütigt, um halbwegs brauchbare Bilder machen zu können.

20141220_140751.jpg

Ja, es ist wirklich eine Automatik. Auch wenn manchmal was von Quartz zu lesen war :-)
20141220_140814.jpg

20141220_140825.jpg

20141220_140902.jpg

20141220_140915.jpg

Bei einem Umfang von ~19cm am Handgelenk ist noch etwas Spiel für mehr. Also für meinen Geschmack ist diese Größe tragbar.
20141220_122447.jpg

Ich versuche derzeit noch das dazu passende Stahlarmband zu bekommen. Dieses wird leider bei dieser Version nicht verwendet. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme dies einzeln irgendwo geordert.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir die Qualität der Bilder und eventuelle grammatikalische Fehler :-)

MfG Andi

Zuletzt bearbeitet:
C

cooper2209

Guest
Hallo Andi,
vielen Dank für die tolle Uhrenvorstellung einer sehr schönen Uhr (obwohl ich persönlich zu der grünen Variante gegriffen hätte)
Viel Spaß damit und beste Grüße
Coop

ominus

ominus

Meinen Glückwunsch zur Seiko.

Schöne Uhr,sie steht dir sehr gut.
Tolle Bilder und eine wunderbare Uhr,was will man mehr.

Viel Spaß weiterhin.

Dr. Wu

Dr. Wu

Bei dieser Seiko kann ich aufgrund der Größe und mangels Leuchtmasse gut verzichten aber du sollst viel Freude daran haben denn sie sieht gut aus! :-)

seiko55

seiko55

Glückwunsch zum Neuzugang.

Würde mir sehr sehr gut gefallen - für mich leider deutlich zu groß.
Ein wenig kleiner würd ich sofort zuschlagen. Irgendwie wachsen die Uhren ständig, nur mein Arm wächst irgendwie nicht mit.

Viel Freude damit jedenfalls,

Ralf

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Ich hab ja auch keine dicken Arme. Die Größe ist nun mal Geschmackssache. :-)
Bisher war die MM300 die größte Uhr und die ist von den Abmaßen kleiner, wirkt dennoch größer als die SNKN01.

MfG Andi

Babba

Babba

Die ganze Reihe ist wunderschön. Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe mir grade in einem schwachen Moment die grüne Variante bestellt.
Nach deiner Vorstellung konnte ich nicht mehr nein sagen. Weiterhin viel Spaß!

ol1ver

ol1ver

den Faden habe ich auch verfolgt und finde diese Modelle sehr reizvoll. Dehalb: Extragroßen Dank für's Zeigen :klatsch:
Der Wecker sieht einfach super aus!

Tipp: Als Käufer bist Du mit PayPal ganz gut bedient, das geht auch (zur Not) ohne KK.

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
den Faden habe ich auch verfolgt und finde diese Modelle sehr reizvoll. Dehalb: Extragroßen Dank für's Zeigen :klatsch:
Der Wecker sieht einfach super aus!

Tipp: Als Käufer bist Du mit PayPal ganz gut bedient, das geht auch (zur Not) ohne KK.
Ich habe diese Möglichkeit nicht gefunden. Wenn du da für die Zukunft nen Tipp für mich hast, welcher Onlineshop aus USA das akzeptiert, freue ich mich auf eine Nachricht.

MfG Andi

Samuel

Samuel

Schöne große Seiko im Stil der Siebziger!
Gratulation dazu! :super:
Das Zifferblatt ändert wohl sein Aussehen je nach Lichteinfall.

Das Lederband past doch gut, ich könnt' mir allerdings ein richtig fettes braunes Vintageband an der Retro-Uhr vorstellen. 8-)

Gruß
Sam

seiko55

seiko55

Gut gesagt Ralf,du hast vollkommen recht :super:
Also auch ein Leidensgenosse in der Hinsicht. Gibt so viele tolle Uhren aktuell - aber leider müssen die ständig in der Größe wachsen.
Hamilton z.B. bietet noch einige in ähnlichem Design in verschieden Größen an, finde das macht die Marke mir sehr sympatisch.

Auch die Sarb/Spirits hatten ne tolle Größe. Die aktuellen SARG und CO. sind mir schon wieder zu stark gewachsen.

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Schöne große Seiko im Stil der Siebziger!
Gratulation dazu! :super:
Das Zifferblatt ändert wohl sein Aussehen je nach Lichteinfall.

Das Lederband past doch gut, ich könnt' mir allerdings ein richtig fettes braunes Vintageband an der Retro-Uhr vorstellen. 8-)

Gruß
Sam
Empfehlungen gerne per Nachricht an meine Person :-)

herrschneider

herrschneider

Diese Uhr ist ein ganz großer Wurf. Tolles Teil. Leider (oder zum Glück) viel zu groß für mich.

Glückwunsch und viel Spaß mit der Schönheit.

easyrider12

easyrider12

Moin Andreas,

viel Spaß mit der tollen Uhr....

Bei Watches88.com klappt es per Paypal problemlos, Versand und Zollabwicklung per FedEx in Rekordgeschwindigkeit.

VG easyrider

dbuergi

dbuergi

Auch wenn die Vorstellung etwas älter ist, muss ich mal drauf antworten.
Das neue alte Vintage-Design ist einfach nur genial, persönlich kann ich nicht verstehen, dass sich Seiko dann für solche Abmessungen entscheidet.
Viele Leute wird das wahrscheinlich von einem Kauf abhalten.
Trotzdem finde ich die Uhr einfach nur schön. :D

Thema:

Seiko SNKN01 - Retro im neuen Gewand

Seiko SNKN01 - Retro im neuen Gewand - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SNKN01

[Erledigt] Seiko SNKN01: Hallo, bin auf der Suche nach einer Seiko SNKN01, vornehmlich in sehr gutem Zustand. Gruss Thomas
  • Seiko Recraft SNKN01 Rotorgeräusche

Seiko Recraft SNKN01 Rotorgeräusche: Hallo, ich habe an die Techniker mal eine Frage. Ich besitze o.g. Seiko und kann vom Rotor bei Bewegung eine deutliches Geräusch warnehmen. Es...
  • [Erledigt] SEIKO Retro SNKN01, grau

[Erledigt] SEIKO Retro SNKN01, grau: SEIKO Retro SNKN01 (grau) Werk: Seiko Automatik Durchmesser: 43,5 mm Höhe: 11 mm Bandanstoß: 23 mm Wasserdichte: 100m Zustand sehr gut...
  • [Erledigt] Seiko SNKN01 Vintage / Retro Style

[Erledigt] Seiko SNKN01 Vintage / Retro Style: Ihr kennt das Ja mangels Tragezeit Biete ich euch heute eine Seiko SNKN01 an. Mit dabei ist ein Perfekt passendes Lederband bei dem die Naht sehr...
  • [Erledigt] Seiko SNKN01 Recraft – Vintage / Retro Style

[Erledigt] Seiko SNKN01 Recraft – Vintage / Retro Style: Mittlerweile muss ich meine Uhren nicht mehr kaufen ob sie mir gefallen, sondern ob ich ohne Brille die Uhrzeit noch lesen kann! Leider habe...