Seiko SNK795K1 - kopy kam, ich sah, die Uhr siegte

Diskutiere Seiko SNK795K1 - kopy kam, ich sah, die Uhr siegte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, sicherlich haben einige von Euch gesehn, wie kopy seine Seiko SNK795 vorgestellt hat...
twehringer

twehringer

Themenstarter
Hallo Zusammen,

sicherlich haben einige von Euch gesehn, wie kopy seine Seiko SNK795 vorgestellt hat (https://uhrforum.de/seiko-5-snk795-t29068). Das war heute vor 10 Tagen. Mich hat die Uhr spontan begeistert :klatsch:

Nun ja, obwohl aktuell 2 andere große Projekte laufen, habe ich meinen meine Sparbemühungen unterbrochen und mich nach der Uhr umgeschaut. Leute, Ihr müsst wissen, dass ich normalerweise gesetzten Ziele konsequent ohne Unterbrechungen umsetze. Diese Premiere hier nun zeigt nur, dass ich wohl die nächste Stufe des Uhrenwahnsinns erreicht habe :confused:

Wie auch immer: Am 10. bestellt, kam die Uhr am 15. an. Das ganze aus Singapur!

DSC_0072.jpg
DSC_0079.jpg

Schon bei der Bestellung war klar, dass das mitgelieferte Metallband keine Chance haben würde. Die gefaltete Qualität ist einfach doch ein wenig zu klapperig. Deswegen habe ich heute ein richtig edles Krokoband montieren lassen. Und siehe da, ich finde, dass das Band die Uhr enorm aufwertet.

Danke kopy dürs anfixen. Die Uhr gefällt mir auch in realitas wirklich sehr gut! Die kleinen Wehrmutstropfen, wie der fehlende Sekundenstopp oder die leicht zu kurzen Zeiger ändern daran nichts.

Hier nun noch ein paar Fotos mit dem Lederband:

DSC_0099.jpg
DSC_0103.jpg

Und das Manufakturkaliber:

DSC_0105.jpg

Und der obligatorische Wristshot:

DSC_0108.jpg

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Gute Wahl! Für diese schöne Seiko 5 hat es sich gelohnt, die Sparprinzipien mal zu unterbrechen. Das sind zuverlässige "Traktoren", und in Schwarz wirkt die Uhr geradezu salonfein. Übrigens ersetze ich bei den Seiko 5ern auch immer diese klapprigen Metallbänder (in meinem Fall allerdings durch massiven Edelstahl). Glückwunsch zur Neuerwerbung!
Ciao
Polerouter

DaSpoon

DaSpoon

Das edle Krokoband passt wirklich hervorragend. Glückwunsch!

adler-ha

adler-ha

Hallo Thomas,

eine tolle Uhr von Seiko:klatsch:,sie sieht echt klasse aus. Das Lederband passt perfekt zur Uhr.

Gratulation zur Seiko-Schönheit:klatsch:

Viele Grüße
Haydar

Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch::klatsch:wow, bei der Uhr kann ich verstehen, daß du schwach geworden bist, sie hat Klasse und Stil, herzlichen Glückwunsch.

falko

falko

Glückwunsch, die sieht ja richtig toll aus! Das braune Krokoband wertet die Uhr stark auf und wirkt sehr edel. Zu allem Überfluss hat sie auch noch einen roten Sekundenzeiger.;-)

stepi

stepi

Jo genau so muss ne Seiko aussehen ;-) Glückwunsch zur Seiko :klatsch:

LG Stepi

twehringer

twehringer

Themenstarter
@Stepi: Genau das hab ich mir auch gedacht. Danke Dir!

@falko: Jaaa, wie Deine hübsche Blaue. Aber auch hier finde ich machts das Gesamtbild ;-) Danke!

@Doerthe: Freut mich, dass Dir die Uhr gefällt! Danke Dir! Aber künftig gibt es solche Ausrutscher nicht mehr ;-)

@Haydar: Freu mich, dass Dir die Uhr gefällt. Danke! Bin gespannt, ob sie Dir in relitas auch gefällt. Sie hat nur 37mm und eine kleine Krone 8-)

@DaSpoon: Danke Dir!

@Polerouter: Danke Dir! Ja, ein massives Metallband wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Nur ist das auch meine erste Uhr, bei der ich ein schwarzes Ziffernblatt mit einem braunen Band kombiniere. Die Kombination mit schwarzem Leder und Metall habe ich schon an anderen Uhren.

VG Thomas

kopy

kopy

Auch von mir herzliche Glückwünsche.
Hast nen super Geschmack ;)

Jonny

Jonny

Ausnahmen bestätigen die Regel und noch dazu wenn es eine so schöne Ausnahme ist :klatsch:
Am Leder kommt die Uhr wesentlich besser.

T

tomzack68

Gast
Hallo Thomas,

:klatsch:Glückwunsch zur Seiko:klatsch:

Das neue Lederband wertet die Uhr nochmals auf, tolle Wahl:super:

Allzeit viel schöne Wristtime damit.

kopy

kopy

Jetzt hab ich noch mehr Lust auf ein neues Band - grml...

Draisine

Draisine

Sieht einfach super aus! Wunderschöne Uhr, die mit dem Band noch gewinnt! (ja, manchmal muss man sich was "zwischendurch" gönnen :) :klatsch:

:.

:.

superamerica

superamerica

Hey die gefällt mir sogar.
Und das liegt nicht nur am Armband. :D

M

Marei

Gefällt mir sehr gut, vorallem wie schon angesprochen die schwarze Tages- und Datumsanzeige. Das Band passt perfekt, Glückwunsch zur Uhr und viel Freude damit.

T

tjaldur

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Neuen, Thomas! :klatsch::klatsch::klatsch:

Ein wirklich schönes Stück, das mit dem Band eine wunderschöne Einheit bildet! Wenn Du es nicht geschrieben hättest, würde man glatt glauben, dass das Band original zur Uhr gehört. :D

Schöne Grüße
Frank

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Thomas,

schön isse geworden durch das Lederband! Glühstrumpf zu dieser "Japanerin! :klatsch:

Literat

Literat

Eine schöne Uhr, die mir aufgrund ihrer besonderen Schlichtheit und der immer funktionieren Kombination "Schwarzes Zifferblatt-Braunes Armband" sehr gut gefällt. Kompliment!:klatsch:

Noctilux

Noctilux

Hallo Thomas,

Glückwunsch zur schicken Understatement-Seiko! Gefällt mir persönlich mit dem schönen Lederarmband ebenfalls besser. Toll auch, daß Seiko schwarze Datumsscheiben verbaut hat. Wirkt alles sehr harmonisch - viel Spaß damit!

Beste Grüße
Dennis

Thema:

Seiko SNK795K1 - kopy kam, ich sah, die Uhr siegte

Seiko SNK795K1 - kopy kam, ich sah, die Uhr siegte - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Seiko 5 SNK795K1

[Reserviert] Seiko 5 SNK795K1: Ich verkaufe hiermit eine kaum getragene Seiko 5 SNK795K1 mit Metallarmband sowie Box und Papieren. Bin Zweitbesitzer der Uhr. Die Uhr ist voll...
  • [Verkauf] Seiko 5 SNK795K1

[Verkauf] Seiko 5 SNK795K1: Möchte auf diesem Weg eine klassische Seiko 5 mit Day/Date Anzeige verkaufen - Besonderheit: Die Tagesanzeige ist in Englisch oder Spanisch...
  • [Erledigt] Seiko SNK795K1 mit Stahlband

[Erledigt] Seiko SNK795K1 mit Stahlband: Hallo zusammen, hatte sie mir anders vorgestellt. Daher muss sie direkt wieder gehen. Sie kommt ohne Box, aber noch komplett neu verklebt und mit...
  • [Verkauf] Seiko Edelstahl Band 18 mm neu von SNK795K1

[Verkauf] Seiko Edelstahl Band 18 mm neu von SNK795K1: Hi, verkaufe dieses neue und noch schutzbeklebte Edelstahlband für diverse Seiko 5 Modelle. Es stammt original von einer SNK795K1...
  • [Erledigt] Seiko 5 - SNK795K1

[Erledigt] Seiko 5 - SNK795K1: Hallo , biete für meinen Geschmack eine der schönsten Seiko 5 zum Verkauf an. Die Uhr ist wie neu gekauft. Außerdem habe das Metallband...