Seiko SNK 803 wie viele ATM?

Diskutiere Seiko SNK 803 wie viele ATM? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Seiko SNK 803, trage sie aber nur sporadisch, aufgrund ihrer doch sehr geringen Größe. Heute hab...
Y

Yukon

Themenstarter
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit eine Seiko SNK 803, trage sie aber nur sporadisch, aufgrund ihrer doch sehr geringen Größe.

Heute hab ich sie mir mal wieder genauer angesehen und dabei festgestellt, dass auf dem Gehäuseboden nur "Water Resistant" und sonst keine genauere ATM Angabe steht. Im Internet ist nicht viel zu finden. Amazon.com schreibt z. Bsp. 3ATM, ein Review sagt wiederum 5ATM. Auf der Seiko Site ist die Uhr nicht mehr zu finden.

Weiß irgendjemand genaueres über die Wasserdichtigkeit der 803? Auf all meinen anderen Seikos ist die WR ja in Metern angegeben, beispielsweise "WR 100m" auf der SNZH53.

Ich denke, da die 803 eine der billigsten Seikos ist, wird sie sicher nicht an die 10-20 ATM haben. Aber ob 3 oder 5ATM ist ja schon beim Händewaschen ein nennenswerter Unterschied.

Danke im Vorraus!
Yukon

dornroeschen

dornroeschen

Auf dem Glasboden steht lediglich "Water Resistant", was 3 ATM bedeutet.

Y

Yukon

Themenstarter
Und ich dachte ich hätte in den letzten Wochen schon viel über Uhren gelernt. Man lernt nie aus! Also "Water Résistance"=3ATM. Das wusste ich noch nicht. Damit ist die Frage ja schon hinreichend beantwortet.
Also darf die Uhr eigentlich kaum bis garnicht nass werden. Naja, zieh ich sie halt aus...danke!

Thema:

Seiko SNK 803 wie viele ATM?

Seiko SNK 803 wie viele ATM? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SNK Stahlband

[Erledigt] Seiko SNK Stahlband: Hallo zusammen, zum Verkauf steht das Stahlband meiner Seiko SNK809. Es wurde x1 getragen, dann aber abmontiert, da mir optisch die Natobänder...
  • [Suche] Seiko 5 SNK 807

[Suche] Seiko 5 SNK 807: Hallo, ich suche eine Seiko 5 SNK 807. SNK 803, 805, oder 809 (also die anderen Farben) wären auch gut, also gerne anbieten. Viele Grüße, Jan
  • Kaufberatung Seiko Military SNK 803 zum Knallerpreis - Kaufen oder nicht?

Kaufberatung Seiko Military SNK 803 zum Knallerpreis - Kaufen oder nicht?: Hallo, ich kaufe dieses Jahr keine Uhr blablabla, weil ich mir nächstes Jahr etwas Besonderes gönnen möchte blablabla... :D Ihr kennt das...
  • [Reserviert] Seiko Military Desert Storm SNK 803 K2 - ungetragen

[Reserviert] Seiko Military Desert Storm SNK 803 K2 - ungetragen: Gerade erst angekommen darf sie wieder gehen , ich werde doch nicht warm mit ihr. Die Uhr ist ungetragen. Fakten: Seiko Military...
  • [Reserviert] Seiko 5 Military Aviator Automatik 21 Jewels SNK 803 K2 beige NEU

[Reserviert] Seiko 5 Military Aviator Automatik 21 Jewels SNK 803 K2 beige NEU: Hallo zusammen, ich biete hiermit die allseits bekannte und beliebte Seiko 5 Aviator/Military in beige an. Die Uhr ist absolut NEU und...