Seiko SNG045 Arctura Kinetic Aute Relay

Diskutiere Seiko SNG045 Arctura Kinetic Aute Relay im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, ich habe die Ehre, euch meine neue Seiko Arctura Kinetic vorzustellen. Ich habe sie hier im MP gekauft, sie wurde aber noch nie...
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
586
Ort
Stockstadt
Guten Abend,

ich habe die Ehre, euch meine neue Seiko Arctura Kinetic vorzustellen. Ich habe sie hier im MP gekauft, sie wurde aber noch nie vorgestellt.

Die Uhr erweckt bei mir absolute Glücksgefühle, sie ist so wunderschön. Und unglaublich fotogen! Ich glaube ich habe heute 150 Bilder von ihr gemacht. (Zeigen tu ich natürlich nur eine Auswahl)

Bevor ich euch mit Bildern beriesele, möchte ich euch noch ein paar Infos zur Uhr geben: Das besondere an der Uhr ist das Kinetic Werk, ein Quarzwerk mit Akku und Automatik-Rotor sowie Energiesparfunktion. Legt man die Uhr ab, bleibt sie nach einiger Zeit stehen, merkt sich die Zeit im Zwischenspeicher bis zu 4 Jahren, und stellt sich dann nach kurzem Schütteln wieder richtig ein. Für mich also deutlich mehr als "nur ne Quarzuhr", weshalb sie auch meine vollste Zuneigung bekommt :-)

Seiko Arctura Kinetic AutoRelay SNG045
- Edelstahlgehäuse und Band
- Saphirglas
- Durchmesser 41mm
- Kinetic, Automatische Energiesparfunktion, AutoRelay
- Indizes und Zeiger LumiBrite
- 100m Wasserdicht
- Datumsanzeige schwarz
- schwarzbraunes Ziffernblatt, hervorgehobene Indizes

Viel Spaß mit den Fotos, ich freue mich auf Kommentare! Ich verabschiede mich nun für ein paar Tage nach Irland, mal sehen was ich bei meiner Rückkehr zu lesen bekomme :-)

Viele Grüße, Tobias


















 
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Hallo Tobias.

Als Ex-Besitzer deiner neuen Seiko erlaube ich mir mal den ersten Kommentar zu deiner Vorstellung ;-).

:shock: Ich muss sagen: Ich wusste gar nicht, wie schön man diese Uhr in Szene setzten kann :klatsch:.

Man sieht einfach, daß du Freude an ihr hast.

Ich glaube, bei dir bekommt sie wesentlich mehr Wristtime als zuletzt bei mir.

Viel Freude mit meiner "Ex".

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Abgefahrene Uhr. Sehr eigenständig aber alles in allem stimmig. Steht Dir am Arm sehr gut :-)

VG Thomas
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.426
Ort
CH-Winterthur
Zifferblatt und Zeiger sind super! Mit Gehäuse und Band hadere ich noch. Im Gesamten ist sie aber, wie Thomas schon schrieb, sehr stimmig.

Viel Spass in Irland!
 
P

papa17569

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
269
Ort
osnabrück
Als Seikoholiker kann ich dir nur Gratulieren und mein Neid sei dir sicher.
Eine sehr schöne Seiko.
 
Bushmaster

Bushmaster

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
143
Grüsse auf die grüne Insel!
Sehr stimmige Uhr mit Integralfeeling.
Seit ich hier im Forum die CSAR erstanden habe, bin ich auch ein Fan der Seiko Kinetics.
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Völlig "spacig" würde mein 13jähriger Sohn jetzt wohl sagen ;-)
Die sieht am Arm ganz schön groß aus, für 41mm.

Freundliche Grüße
Jürgen
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.097
Das Modell kannte ich noch nicht. Ich will es mal so sagen: Ein sehr ausgefallenes Design ...

Ist die Lünette denn drehbar? :D
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Tobias,

tolle Uhr. Herzlichen Glückwunsch.:super:
Die Form der Zeiger finde ich so klasse.

Und ja, das macht Spaß viele Bilder zu machen.

Viel Freude daran.
 
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
586
Ort
Stockstadt
Hi,

die Lünette, wenn man denn davon reden kann, ist nicht drehbar. Es sind nur die Minutenzahlen auf dem Gehäuse.
Und mit 41mm dürfte sie auch nur so groß aussehen, weil ich ein dünnes Ärmchen habe ;-)

Gruß Tobias
 
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
586
Ort
Stockstadt
Ja, trage sie immoment regelmäßig und sie hat bisher nicht mehr gemuckt. War wohl tatsächlich der Akku am Limit...
 
Thema:

Seiko SNG045 Arctura Kinetic Aute Relay

Seiko SNG045 Arctura Kinetic Aute Relay - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Seiko SNG045 Arctura Kinetic Aute Relay

    [Reserviert] Seiko SNG045 Arctura Kinetic Aute Relay: Frohe Ostern zusammen, ich hoffe Ihr habt alle schöne Geldgeschenke bekommen und kauft mir meine Uhren ab. Ein, zwei Jahre nach Heilung...
  • DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt)

    DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt): Hi an alle neugierigen, die sich hierher verirrt haben. Ich werde designen, fräsen, polieren und brushen, ätzen, airbrushen, Lume applizieren und...
  • [Suche] Seiko Marinemaster 300 - SBDX001

    [Suche] Seiko Marinemaster 300 - SBDX001: Hallo, ich suche eine Seiko Marinemaster SBDX001 in einem guten bis sehr gutem Zustand, ohne grössere Gebrauchtspuren. Einfach mal etwas...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Diver, "62MAS", Ref.: SPB051J1, Full-Set aus 09/2019

    [Verkauf] Seiko Prospex Diver, "62MAS", Ref.: SPB051J1, Full-Set aus 09/2019: Liebe Mitforianer, ich habe mich nun doch zum Verkauf meiner SEIKO PROSPEX DIVER "62MAS Re-Issue" Ref. SPB051J1 entschlossen. Dies ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Seiko SNG045 Arctura Kinetic Aute Relay

    [Reserviert] Seiko SNG045 Arctura Kinetic Aute Relay: Frohe Ostern zusammen, ich hoffe Ihr habt alle schöne Geldgeschenke bekommen und kauft mir meine Uhren ab. Ein, zwei Jahre nach Heilung...
  • DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt)

    DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt): Hi an alle neugierigen, die sich hierher verirrt haben. Ich werde designen, fräsen, polieren und brushen, ätzen, airbrushen, Lume applizieren und...
  • [Suche] Seiko Marinemaster 300 - SBDX001

    [Suche] Seiko Marinemaster 300 - SBDX001: Hallo, ich suche eine Seiko Marinemaster SBDX001 in einem guten bis sehr gutem Zustand, ohne grössere Gebrauchtspuren. Einfach mal etwas...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Diver, "62MAS", Ref.: SPB051J1, Full-Set aus 09/2019

    [Verkauf] Seiko Prospex Diver, "62MAS", Ref.: SPB051J1, Full-Set aus 09/2019: Liebe Mitforianer, ich habe mich nun doch zum Verkauf meiner SEIKO PROSPEX DIVER "62MAS Re-Issue" Ref. SPB051J1 entschlossen. Dies ist ein...
  • Oben