[Verkauf-Tausch] Seiko SNE109P1 Orange Solar Diver 200m

Diskutiere Seiko SNE109P1 Orange Solar Diver 200m im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Uhrenverrückte, ich biete hier meinen orangenen Seiko Diver mit Seastar Lünette zum Kauf an. Das ist die Uhr, mit der das ganze...

Waldb

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenverrückte,

ich biete hier meinen orangenen Seiko Diver mit Seastar Lünette zum Kauf an. Das ist die Uhr, mit der das ganze Hobby bei mir begonnen hat. Ich finde Sie noch immer wunderschön, allerdings bekommt sie schlicht keine Wristtime mehr, da ich meine Sammlung inzwischen rein auf den mechanischen Bereich konzentriere.

Ich habe die Uhr im Januar 2015 bei Amazon gekauft. Sie wurde von mir seitdem in Summe vielleicht 2 Monate getragen. Der Zustand ist entsprechend wirklich gut. Normale Gebrauchsspuren sind aber vorhanden. Ich habe den Zustand in den Fotos ehrlich und aus allen Blickwinkeln dokumentiert. Im Umfang enthalten ist das originale Gummi-Armband, welches nur wenige Tage getragen wurde, weil ich es durch ein Nato ersetzt hatte. Die Box und die Bedienungsanleitung sind ebenfalls dabei.

Zu den wichtigen Details: Die Lünette dreht sehr sauber und exakt. Die Krone lässt sich einwandfrei und weich verschrauben. Indize und Rehaut sind 100% korrekt gesetzt, was ja bei Seiko leider nicht ganz selbstverständlich ist. Das Hardlex ist kratzerfrei. Minutenzeiger vs. Stundenzeiger sind minimalst versetzt, was im Endeffekt aber kaum auffällt (s. Foto).
Das Werk läuft absolut zuverlässig mit quarztypischer Genauigkeit. Die Dunkelgangreserve nach voller Aufladung durch Licht beträgt laut Seiko 10 Monate. Ich hatte das gute Stück zwischenzeitlich zumindest mal 6 Monate lang ununterbrochen in der Box also im Dunkeln und sie lief stur weiter. Alles so wie es sein soll also.

Zum Preis: Die Uhr hat eine UVP von 249,-€. Ich hätte gerne 150-,€, exklusive Versand.
Zum Tausch bereit wäre ich nur gegen eine Hamilton Khaki Field Mechanical Officer (H69419933) also die Schwarze. Über den Wertausgleich spricht man dann natürlich.

Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch.

Es folgt das Datenblatt und die Fotos:

Seiko SNE109P1 Orange Solar Diver 200m
Caliber: Caliber V158 Analog Quartz Solar
Glas: Hardlex Crystal
Gehäuse: Edelstahl
Wasserdicht: bis 200 Meter
Boden: verschraubt, Edelstahl
Lünette: Edelstahl, einseitig drehend, 120 Klicks
Überladungsschutz
Tag/Datums-Funktion mit Schnellverstellung
Band: Gummi (in der Lieferung enthalten)
Gewicht (ohne Band): 72gramm
Leuchtmasse: LumiBrite

Maße:
Gehäuse Länge: 47mm
Gehäuse Breite mit Krone: 45mm
Gehäuse Höhe: 11mm
Lünette Breite: 40mm
Bandanstöße: 20mm

IMG_3400.jpgIMG_3398.jpgIMG_3399.jpgIMG_3393.jpgIMG_3408.jpgIMG_3414.jpgIMG_3413.jpgIMG_3410.jpgIMG_3412.jpg

Waldb

Themenstarter
Neuer Verkaufspreis: 130,-€

Thema:

Seiko SNE109P1 Orange Solar Diver 200m

Seiko SNE109P1 Orange Solar Diver 200m - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Solar SNE525P1 aus 09/20: Liebe Mitforianer, das notwendige zuerst: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und...
[Erledigt] Seiko Prospex digital Fieldmaster SBEP001 Solar: Dies ist ein Privatverkauf, ich bin privater Anbieter. Hallo Uhrforum, zum Verkauf kommt hier meine wenig getragene digitale Seiko Solar aus Mai...
[Erledigt] Heimdallr Ocean Monster Orange: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Seiko Solar Diver 200 Meter Orange SNE109: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier, meinen seltenen Seiko Solar Diver SNE109P1 Hier hab ich sie gekauft: [Erledigt] - Seiko SNE109...
[Erledigt] SEIKO PROSPEX Diver Solar 200m "Golden Tuna" SNE498P1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO PROSPEX DIVERS SOLAR 200M "Golden Tuna" SNE498P1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben