Seiko SNDF87P1 Retro Chrono, gesehen und gekauft, Auspackthread

Diskutiere Seiko SNDF87P1 Retro Chrono, gesehen und gekauft, Auspackthread im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Lounger, ich war am Donnerstag Abend mit meiner holden Maid aus und bin an einem Juwelier vorbeigekommen, dort sah ich neben anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
470
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Hallo liebe Lounger,

ich war am Donnerstag Abend mit meiner holden Maid aus und bin an einem Juwelier vorbeigekommen, dort sah ich neben anderen Seiko Uhren, einen stylischen Retro Chronographen der keinen schlechten Eindruck auf mich machte.
Also heute früh hin angeschaut, gehandelt und gekauft.

Da ich eigentlich nur eine Vorliebe für Uhren mit "Swiss Made" auf dem Ziffernblatt habe ist das jetzt mein erster Japaner...

Hier erstmal paar Daten und im Anschluss paar Bilder.....

Die Daten:

Gehäuse: Edelstahl mattiert teilweise poliert

Gehäusedurchmesser: 43 mm

Gehäusehöhe: 12.00 mm Krone: Nicht verschraubt

Glas: robustes Hardlex-Glas (gehärtetes Mineralglas)

Armband: Edelstahl massiv

Armbandbreite: 22 mm

Gewicht: 158 g an Stahl

Werk: Seiko Quarz

Lünette: Edelstahl blau beschichtet

WaDi: 10 bar/100m

Schließe: Faltschließe mit eingelassenem Druckverschluss

Zifferblattfarbe: Creme

Totalisatoren: Blau

Funktionen: Chronograph/ Datumsanzeige/ Stoppuhr/ Tachymeter

20150502_104134.jpg
20150502_104149.jpg
20150502_104220.jpg
20150502_104225.jpg
20150502_104231.jpg
20150502_104249.jpg
20150502_104253.jpg
20150502_104305.jpg
20150502_104641.jpg
20150502_104901.jpg

Gruß Robert
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.568
Ort
Lübeck
Hai Robert,
ich gratuliere Dir zur Seiko, ein wenig Panda-look-like. Sieht klasse aus.
LG
Max
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.487
Ort
Wien
Also am Leder sieht sie doch lecker aus !
Viel Spaß mit ihr. Wirkt an Stahl viel mehr wie 43mm, aber an Leder sehr harmonisch an Deinem HG und am zierlichsten kommt sie am Nato.

neset
 
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
470
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Einziges Manko ist die Feineinstellung am Stahlband, entweder zu lang oder zu eng.....

Gruss Robert
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.487
Ort
Wien
Lass weg das Stahlband ! An dem Leder wirklich wunderschön ! Auch ein blaues Lederband könnte ich mir vorstellen.
Ist es ein Hirsch Lucca das Band ??
Auch der Schliff von Gehäuse und Band passen nicht zueinander !
neset
 
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
470
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Das mit dem Stahlband ist echt Mist, entweder zu eng und richtig unbequem oder viel zuweit.
Momentan hab ich Leder, ist ein Steinhart Vintage Lederband mit Faltschliesse.

Gruß Robert
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Seiko!

Diesen tollen Retrochrono habe ich mir letztes Jahr auch gegönnt, weil ich ihn Optisch einfach klasse fand!:super:
Den Kauf habe ich nicht bereut, denn seitdem findet die Uhr regelmäßig am braunen Leder mit Krokoprägung oder am blauen Heritage Nato ihren Weg an meinen Arm.
Dir wünsche ich ebenfalls viel freude mit der Uhr!:-D

Gruß der Lazarus!
 
Zuletzt bearbeitet:
dottore007

dottore007

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
518
Ort
Odenwald
Da kann man ja neidisch werden - Glückwunsch :klatsch:
zu meiner aktuellen Traum-Farb-Kombination Blau/Weiß
 
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
470
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Was für ein Nato hast du da dran?

P.S. Habs gefunden...bei Miros und gleich bestellt.... :-)


Glückwunsch zur Seiko!

Diesen tollen Retrochrono habe ich mir letztes Jahr auch gegönnt, weil ich ihn Optisch einfach klasse fand!:super:
Den Kauf habe ich nicht bereut, denn seitdem findet die Uhr regelmäßig am braunen Leder mit Krokoprägung oder am blauen Heritage Nato ihren Weg an meinen Arm.
Dir wünsche ich ebenfalls viel freude mit der Uhr!:-D

Gruß der Lazarus!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur SEIKO. Die Uhr gefällt mir sehr gut, ebenso wie Deine Vorstellung. In Kombination mit dem braunen Lederband wirkt die Uhr noch besser.

Viel Freude mit der Japanerin.

Grüße
Michael
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.524
schaut super aus, besonders an dem Lederband! :super:
 
R

Rondor

Gast
Danke für die tolle Vorstellung dieses schönen Retro-Chronographen. Gute Fotos! Ich habe bei mir jetzt auch eine beginnende Faszination für Uhren im Seventies-Look bemerkt und mir jetzt einfach mal das Schwesterchen bestellt. Und: ich würde die auch weiter am Leder tragen.
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Klasse Teil :super:,
herzlichen Glückwunsch!

Leder wäre nicht so mein Ding, aber wenn der Stahl nicht passt, dann müssen halt Alternativen ran.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
19.066
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hübscher Seiko Retro Chrono, auch meinen Glückwunsch dazu. :klatsch:

Das Lederband steht ihr ausgezeichnet. :super:
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
19.066
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Ich muß mich korrigieren, das blue Heritage sieht richtig klasse aus. Die ideale Sommer Kombination. :klatsch:

Uhr auf dem Marktplatz. Vorstellung geschlossen. carpediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko SNDF87P1 Retro Chrono, gesehen und gekauft, Auspackthread

Seiko SNDF87P1 Retro Chrono, gesehen und gekauft, Auspackthread - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Retro Chrono ähnlich Seiko SNDF87P1

    Kaufberatung Retro Chrono ähnlich Seiko SNDF87P1: Ich bin auf der Suche nach einem Retro Chrono. Am besten gefiele mir die Seiko SNDF87P1: Die hatte ich schon mal, habe sie leichtsinnigerweise...
  • [Erledigt] Seiko Chrono SNDF87P1 Retro Chrono

    [Erledigt] Seiko Chrono SNDF87P1 Retro Chrono: Gekauft habe ich die Uhr im April 2016 über Amazon bei einem Händler in England. Leider verbringt sie mehr Zeit in der Box als am Arm. Daher ist...
  • [Erledigt] Seiko SNDF87P1 Sandgestrahlt Sandblasted Retro Chrono Panda

    [Erledigt] Seiko SNDF87P1 Sandgestrahlt Sandblasted Retro Chrono Panda: Liebe Forianer, heute verlässt mich eine sandgestrahlte Seiko SNDF87P1 Der Zustand ist neuwertig, das Glas (Mineral) ist neu. Habe die Uhr...
  • [Erledigt] SEIKO SNDF87P1 Retro Chronograph mit 4 Bändern

    [Erledigt] SEIKO SNDF87P1 Retro Chronograph mit 4 Bändern: Moin, Zum Verkauf steht eine Seiko sndf87p1 mit insgesamt 4 Bändern. Die Uhr wurde von mir kaum getragen und befindet sich in einem guten...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Retro Chrono ähnlich Seiko SNDF87P1

    Kaufberatung Retro Chrono ähnlich Seiko SNDF87P1: Ich bin auf der Suche nach einem Retro Chrono. Am besten gefiele mir die Seiko SNDF87P1: Die hatte ich schon mal, habe sie leichtsinnigerweise...
  • [Erledigt] Seiko Chrono SNDF87P1 Retro Chrono

    [Erledigt] Seiko Chrono SNDF87P1 Retro Chrono: Gekauft habe ich die Uhr im April 2016 über Amazon bei einem Händler in England. Leider verbringt sie mehr Zeit in der Box als am Arm. Daher ist...
  • [Erledigt] Seiko SNDF87P1 Sandgestrahlt Sandblasted Retro Chrono Panda

    [Erledigt] Seiko SNDF87P1 Sandgestrahlt Sandblasted Retro Chrono Panda: Liebe Forianer, heute verlässt mich eine sandgestrahlte Seiko SNDF87P1 Der Zustand ist neuwertig, das Glas (Mineral) ist neu. Habe die Uhr...
  • [Erledigt] SEIKO SNDF87P1 Retro Chronograph mit 4 Bändern

    [Erledigt] SEIKO SNDF87P1 Retro Chronograph mit 4 Bändern: Moin, Zum Verkauf steht eine Seiko sndf87p1 mit insgesamt 4 Bändern. Die Uhr wurde von mir kaum getragen und befindet sich in einem guten...
  • Oben