Seiko SNDF87P1 der sommerliche Retro Chrono oder warum nicht mal wieder Quarz!

Diskutiere Seiko SNDF87P1 der sommerliche Retro Chrono oder warum nicht mal wieder Quarz! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Eigentlich gibt es nicht viel zu dieser Uhr zu sagen, außer dass sie mir gefällt:-D und ein Produkt purer Anfixerei ist!;-) Der...
Lazarus77

Lazarus77

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Hallo zusammen!
Eigentlich gibt es nicht viel zu dieser Uhr zu sagen, außer dass sie mir gefällt:-D und ein Produkt purer Anfixerei ist!;-)
Der gute UhrenFanTom kam nämlich auf die wunderbare Idee seine Neue Uhr mit uns zu teilen und stellt die Uhr hier vor!
Dafür vielen Dank!:super:
Die Uhr gefiel mir auf Anhieb, Optisch absolut gelungen einzig ihr Antrieb via Batterie ließ mich zögern brachte mich aber trotzdem zum grübeln.
Nach zwei Tagen war es dann soweit, ich fasste einen Entschluss und bestellte die Uhr, denn wenn einem Optisch etwas so zusagt kann und darf Quarz kein wirkliches Hindernis sein!

Heute ist sie nun angekommen und ich bin echt begeistert, aber Seht selbst!:-D



Die Daten:

Gehäuse: Edelstahl mattiert teilweise poliert
Gehäusedurchmesser: 43 mm
Gehäusehöhe: 12.00 mm Krone: Nicht verschraubt
Glas: robustes Hardlex-Glas (gehärtetes Mineralglas)
Armband: Edelstahl massiv
Armbandbreite: 22 mm
Gewicht: 158 g an Stahl
Werk: Seiko Quarz
Lünette: Edelstahl blau beschichtet
WaDi: 10 bar/100m
Schließe: Faltschließe mit eingelassenem Druckverschluss
Zifferblattfarbe: Creme
Totalisatoren: Blau
Funktionen: Chronograph/ Datumsanzeige/ Stoppuhr/ Tachymeter


Die Bilder:


An Stahl!
DSCN4104.JPG
DSCN4112.JPG
DSCN4099.JPG

Aber wie immer bei mir musste das Stahlband weichen und ein Blaues Nato folgte!;-)
DSCN4115.JPG
DSCN4116.JPG

Dann ein Orangenes!
DSCN4118.JPG
DSCN4120.JPG

Um dann in der wie ich finde perfekten Kombi zu enden, Retro Chrono an Heritage Nato!:-D
DSCN4121.JPG

DSCN4125.JPG

DSCN4126.JPG

DSCN4136.JPG

DSCN4149.JPG

DSCN4151.JPG



Vielen Dank für´s vorbeischauen!:super:
Gruß der Lazarus
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Glückwunsch Lazarus zur tollen Retro-Seiko!
Das letzte Nato steht ihr prächtig zu Gesicht! :super:
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Eine sehr schöne Seiko! Herzlichen Glückwunsch! Und ein paar sehr schöne Kombis zeigst Du uns da! :super:
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Wenn ich gerade die nötige Kohle hätte würde ich auch zuschlagen, dann könnte man es fast schon als Hype bezeichnen :D
Viel Spaß mit der schönen :super:
 
dehlting

dehlting

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
1.523
Ort
Kreis Recklinghausen
Wunderschöner Seiko Chrono. :klatsch:

Sehr schönes helles Zifferblatt und das blau-orange-weiße Band passt wie Faust aufs Auge ! Ganz klasse !! :super:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß !
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
N´abend Lazarus,
Glückwunsch zum guten Kauf :super:. Die Seiko begeistert mich auch seit Tom´s Vorstellung,... schon ´ne regelrechte Anfixerei. Das Retro-Design spricht mich bei diesem Modell sehr an, dazu die gewohnt gute Qualität zum guten Preis - diese Seiko werde ich mir wohl in Kürze ebenfalls gönnen.
Am Heritage-Chrono ist die Uhr ein richtiger Augenschmaus, diese Kombi gefällt mir eindeutig am besten :klatsch:.
Mein Dank fürs Zeigen und viel Freude am schicken Neuzugang.
 
J

J-watch-fan

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
194
Ort
Niedersachsen
Uuui,da isse´ja wieder :-) Toller Retro-Quarzer,schöne, passende Nato-Straps(besonders das gestreifte) :super: Viel Freude damit :-)
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.098
Ort
Mainz
Glückwunsch zum Chrono , sieht klasse aus .
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.487
Ort
NRW
Wie immer trifft sich unser Uhrengeschmack,so auch dieses mal.

Meinen Glückwunsch zum wunderbaren Seiko Chronographen.
Das Design gefällt mir sehr gut und bei Seiko kennt man die herausragende Qualität.

Viel Spaß weiterhin.
 
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
517
Hallo Lazarus,

die wurde doch erst kürzlich vorgestellt, oder?
Ich find die klasse und am NATO schaut sie besonders gut aus.
Herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Frank

So hab noch einmal nachgeschaut. Du hattest ja auch geschrieben, dass du bereits am 16.08 bestellt hast:super:
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.914
Ort
Wien
Eine unfassbar schöne Uhr. :shock: Diese neuen Quartz-Chronos sind echt gelungen. Für relativ kleines Geld eine echte Schönheit am Arm. :super:

Tolle Bilder! :super:

Glückwunsch!
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.807
Ort
NRW
Sehr schöne Seiko :super:

Da kann man auch bei Quarz schwach werden.

:klatsch:

Andreas
 
LarsVader1982

LarsVader1982

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
156
Seeehhr gute Optik mit dem Retro Natoband, wirklich gelungen.
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear Lazarus

Meinen Glückwunsch zum Seiko Chronographen mit den schönen blauen Designelementen, den Du mit gelungenen Bildern vorgestellt hast.:super:

Persönlich finde ich steht dem Chrono das Edelstahlband am besten, das mag allerdings daran liegen das ich Natostraps absolut nicht mag.

Uhrige Grüße aus Hamm
Helmut
 
Col. Brandon

Col. Brandon

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.106
Ort
Auenland
Glückwunsch, Lazarus, zum beeindruckenden und markanten Chrono - ein wahrer Hingucker! Deine Bandauswahl ist wunderbar stimmig und die Fotos sind erste Sahne!

Danke für's Zeigen und lange Freude mit der Schönen!
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.545
Ort
daheim
Obwohl eher schräger, als bunter, Vogel... muß ich "sagen": doch, die hat was. ;-)
Das gestreifte Nato passt wie Arxxx auf Eimer. :D

Da SEIKO taugen...Dir lange Freude mit der Quarzerin and thanx for nice pics. :-)
 
G

Gast001

Gast
Hallo Lazarus
Glückwunsch zu dieser schönen Seiko! Ja, das letzte Nato steht ihr ausgezeichnet.
Danke für die schönen Bilder und viel Freude mit der Neuen
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.836
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Eine sehr schöne Retro Seiko hast Du dir da angelacht, natürlich auch meinen Glückwunsch dazu. :super:

Auch mir gefällt das Heritage Nato an der SNDF87P1 wirklich sehr gut. :-D

...denn wenn einem Optisch etwas so zusagt kann und darf Quarz kein wirkliches Hindernis sein!...
So ist es. Ich kaufe meine Ticker in erster Linie auch nur wenn sie mir gefallen, der Antrieb ist mir da erst mal egal.
 
Thema:

Seiko SNDF87P1 der sommerliche Retro Chrono oder warum nicht mal wieder Quarz!

Seiko SNDF87P1 der sommerliche Retro Chrono oder warum nicht mal wieder Quarz! - Ähnliche Themen

  • Seiko SNDF87P1 spinnt ab und zu

    Seiko SNDF87P1 spinnt ab und zu: Hallo, mich beschäftigt eine Frage bezüglich der Zuverlässigkeit meiner Quarzuhr. Von einem freundlichen Forumsmitglied konnte ich eine Seiko...
  • [Erledigt] Seiko Chrono SNDF87P1 Retro Chrono

    [Erledigt] Seiko Chrono SNDF87P1 Retro Chrono: Gekauft habe ich die Uhr im April 2016 über Amazon bei einem Händler in England. Leider verbringt sie mehr Zeit in der Box als am Arm. Daher ist...
  • [Erledigt] Seiko SNDF87P1 Sandgestrahlt Sandblasted Retro Chrono Panda

    [Erledigt] Seiko SNDF87P1 Sandgestrahlt Sandblasted Retro Chrono Panda: Liebe Forianer, heute verlässt mich eine sandgestrahlte Seiko SNDF87P1 Der Zustand ist neuwertig, das Glas (Mineral) ist neu. Habe die Uhr...
  • [Erledigt] SEIKO SNDF87P1 Retro Chronograph mit 4 Bändern

    [Erledigt] SEIKO SNDF87P1 Retro Chronograph mit 4 Bändern: Moin, Zum Verkauf steht eine Seiko sndf87p1 mit insgesamt 4 Bändern. Die Uhr wurde von mir kaum getragen und befindet sich in einem guten...
  • [Erledigt] Seiko SNDF87P1, Sandblasted, Retro - Chrono

    [Erledigt] Seiko SNDF87P1, Sandblasted, Retro - Chrono: Liebe Forianer, heute verlässt mich eine sandgestrahlte Seiko SNDF87P1 Der Zustand ist neuwertig, das Glas (Mineral) ist neu Daten zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben