Seiko snd717

Diskutiere Seiko snd717 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wow. Durfte gerade meine neue Seiko bei der Post abholen. Das besondere dabei ist, dass ich sie am Donnerstag um 23:00 Uhr in der spanischen...
V

vengo

Themenstarter
Wow. Durfte gerade meine neue Seiko bei der Post abholen.

Das besondere dabei ist, dass ich sie am Donnerstag um 23:00 Uhr in der spanischen Bucht bei einem großen Händler [ elambda ] geschossen und am Freitag per Paypal bezahlt hatte. Und heute - es ist gerade mal Dienstag - ist die Uhr schon da.

Die Uhr war hervorragend verpackt und es sind alle Papiere dabei gewesen. Die Abwicklung war vorbildlich!

Ausgepackt gefällt mir die Uhr ganz gut.
Das Design war mir von diversen Fotos bekannt. Die Uhr ist mittelschwer (125g), das Gehäuse ist 10mm dick und hat einen Durchmesser von 40mm. In ihm arbeitet das Seiko Quarzwerk 7T92.

Noch habe ich die Uhr nicht getragen (muss noch zwei Glieder entfernen), kann aber jetzt schon sagen, dass mir das Armband von der Haptik nicht so sehr gefällt. Es wirkt sehr blechern und klingt auch so.

Naja bei einem Kaufpreis von gerade mal 71,50 EUR (zzgl. 18,- EUR Versand) will ich nicht meckern.

Gruß, Vengo

K

kingkonst

oO Die sieht ja auf den ersten Blick aus wie meine Carrera. Also WAAAAAHNSINNSDESIGN :shock:

Gibts die auch in anderen Farbkombinationen und als Automatik?

Gruß

Konst

glasone

glasone

kingkonst schrieb:
oO Die sieht ja auf den ersten Blick aus wie meine Carrera. Also WAAAAAHNSINNSDESIGN :shock:

Gibts die auch in anderen Farbkombinationen und als Automatik?

Gruß

Konst

Die gibt es noch mit schwarzem und blauem Zifferblatt. Aber nicht als Automatik.

Gruß

Gerhard

K

kingkonst

KK dann bleibt ja meine braune einzigartig, Gottseidank 8)

Aber die Seiko könnt ich mir als Schoner für die Tag durchaus vorstellen, lecker Ührchen... :)

SINNlich

SINNlich

Sehr gefälliges Design. Gratulation.

Interessant ist die Funktion, zwölf Stunden zu messen. Dafür haben sie wohl die Alarmfunktion eingespart. Schade finde ich nur, dass die Stoppuhr nach zwölf Stunden anhält. Sonst hätte man eine prima zweite Zeitzone haben können.

Grüße

Axel

K

kingkonst

hat das original auch

sry für das schlechte Licht.

Aber der Preis ist der Wahnsinn :)

Axel66

Axel66

SINNlich schrieb:
Sehr gefälliges Design. Gratulation.

Interessant ist die Funktion, zwölf Stunden zu messen. Dafür haben sie wohl die Alarmfunktion eingespart. Schade finde ich nur, dass die Stoppuhr nach zwölf Stunden anhält. Sonst hätte man eine prima zweite Zeitzone haben können.

Grüße

Axel
Wäre iirc, trotzdem nicht gegangen, da es glaube ich ein 30min-Zähler ist.

Gruß,

Axel

V

vengo

Themenstarter
SINNlich schrieb:
Schade finde ich nur, dass die Stoppuhr nach zwölf Stunden anhält.
Ist das wirklich so? Konnte bisher dazu noch keine detaillierte Info finden.

Es heisst, dass bis zu 12 Stunden gestoppt werden können...
Ich vestehe diese Aussage so, dass die Skala nur 12 Stunden eindeutig anzeigen kann. Danach fängt sie wieder von vorne an.

Wie auch immer... - habe jetzt einfach mal die Stopp-Uhr gestartet und werde morgen sehen, was passiert.

Vengo

Nachtrag: Wer [die Bedienungsanleitung] lesen kann, ist klar im Vorteil...
"Wenn die Messung 12 Stunden erreicht, hört die Stoppuhr automatisch auf zu laufen."

RiGa

RiGa

Hi, vengo!

Na dann GRATULATION - u.a. zur schnellen Lieferung! :wink:

Schönes Teil - viel Spaß mit ihr!

Gruß, Richard

Thema:

Seiko snd717

Seiko snd717 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko 7548-7000 Vintage Diver

[Verkauf] Seiko 7548-7000 Vintage Diver: Hallo Verkaufe hier, als vorerst letzte Uhr, meiner derzeitigen Sammlung einen alten Seiko Quartz Diver Die 7548 Reihe kam 1978 auf den Markt...
  • [Suche] Seiko Arnie SNJ025P1

[Suche] Seiko Arnie SNJ025P1: Hallo,suche die schwarze Version.Wer verkauft von euch dieses Modell ? Über ein faires Angebot würde ich mich freuen ! Hätte noch als Anzahlung...
  • [Verkauf] Seiko 5 Sports (made in Japan)

[Verkauf] Seiko 5 Sports (made in Japan): Liebe Forianer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Suche] Grand Seiko Quartz

[Suche] Grand Seiko Quartz: Ich suche aktuell eine Grand Seiko Quartz. Ein SBGX Modell wäre möglich. Gerne etwas anderes aber bitte ein neueres Modell. Also neueres Baujahr...
  • Defekte Rotorlager bei älteren Seiko 5 Automatikmodellen

Defekte Rotorlager bei älteren Seiko 5 Automatikmodellen: Guten Morgen zusammen, habe mal eine Frage: Besitze u. a. 2 Seiko 5 Automatik, deren Werke mittlerweilen den gleichen Fehler aufweisen. Die...