Seiko snd717

Diskutiere Seiko snd717 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wow. Durfte gerade meine neue Seiko bei der Post abholen. Das besondere dabei ist, dass ich sie am Donnerstag um 23:00 Uhr in der spanischen...
  • Seiko snd717 Beitrag #1
V

vengo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
79
Ort
Hannover
Wow. Durfte gerade meine neue Seiko bei der Post abholen.

Das besondere dabei ist, dass ich sie am Donnerstag um 23:00 Uhr in der spanischen Bucht bei einem großen Händler [ elambda ] geschossen und am Freitag per Paypal bezahlt hatte. Und heute - es ist gerade mal Dienstag - ist die Uhr schon da.

DSCF0574-1.JPG


Die Uhr war hervorragend verpackt und es sind alle Papiere dabei gewesen. Die Abwicklung war vorbildlich!

DSCF0575-1.JPG


Ausgepackt gefällt mir die Uhr ganz gut.
Das Design war mir von diversen Fotos bekannt. Die Uhr ist mittelschwer (125g), das Gehäuse ist 10mm dick und hat einen Durchmesser von 40mm. In ihm arbeitet das Seiko Quarzwerk 7T92.

DSCF0580-1.JPG


Noch habe ich die Uhr nicht getragen (muss noch zwei Glieder entfernen), kann aber jetzt schon sagen, dass mir das Armband von der Haptik nicht so sehr gefällt. Es wirkt sehr blechern und klingt auch so.

Naja bei einem Kaufpreis von gerade mal 71,50 EUR (zzgl. 18,- EUR Versand) will ich nicht meckern.

Gruß, Vengo
 
  • Seiko snd717 Beitrag #2
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
oO Die sieht ja auf den ersten Blick aus wie meine Carrera. Also WAAAAAHNSINNSDESIGN :shock:

Gibts die auch in anderen Farbkombinationen und als Automatik?

Gruß

Konst
 
  • Seiko snd717 Beitrag #3
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
kingkonst schrieb:
oO Die sieht ja auf den ersten Blick aus wie meine Carrera. Also WAAAAAHNSINNSDESIGN :shock:

Gibts die auch in anderen Farbkombinationen und als Automatik?

Gruß

Konst


Die gibt es noch mit schwarzem und blauem Zifferblatt. Aber nicht als Automatik.

Gruß

Gerhard
 
  • Seiko snd717 Beitrag #4
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
KK dann bleibt ja meine braune einzigartig, Gottseidank 8)

Aber die Seiko könnt ich mir als Schoner für die Tag durchaus vorstellen, lecker Ührchen... :-)
 
  • Seiko snd717 Beitrag #5
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Sehr gefälliges Design. Gratulation.

Interessant ist die Funktion, zwölf Stunden zu messen. Dafür haben sie wohl die Alarmfunktion eingespart. Schade finde ich nur, dass die Stoppuhr nach zwölf Stunden anhält. Sonst hätte man eine prima zweite Zeitzone haben können.

Grüße

Axel
 
  • Seiko snd717 Beitrag #6
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
hat das original auch

rimg0330vz6.jpg


sry für das schlechte Licht.

Aber der Preis ist der Wahnsinn :-)
 
  • Seiko snd717 Beitrag #7
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
SINNlich schrieb:
Sehr gefälliges Design. Gratulation.

Interessant ist die Funktion, zwölf Stunden zu messen. Dafür haben sie wohl die Alarmfunktion eingespart. Schade finde ich nur, dass die Stoppuhr nach zwölf Stunden anhält. Sonst hätte man eine prima zweite Zeitzone haben können.

Grüße

Axel

Wäre iirc, trotzdem nicht gegangen, da es glaube ich ein 30min-Zähler ist.

Gruß,

Axel
 
  • Seiko snd717 Beitrag #8
V

vengo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
79
Ort
Hannover
SINNlich schrieb:
Schade finde ich nur, dass die Stoppuhr nach zwölf Stunden anhält.

Ist das wirklich so? Konnte bisher dazu noch keine detaillierte Info finden.

Es heisst, dass bis zu 12 Stunden gestoppt werden können...
Ich vestehe diese Aussage so, dass die Skala nur 12 Stunden eindeutig anzeigen kann. Danach fängt sie wieder von vorne an.

Wie auch immer... - habe jetzt einfach mal die Stopp-Uhr gestartet und werde morgen sehen, was passiert.

Vengo

Nachtrag: Wer [die Bedienungsanleitung] lesen kann, ist klar im Vorteil...
"Wenn die Messung 12 Stunden erreicht, hört die Stoppuhr automatisch auf zu laufen."
 
  • Seiko snd717 Beitrag #9
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.903
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, vengo!

Na dann GRATULATION - u.a. zur schnellen Lieferung! :wink:

Schönes Teil - viel Spaß mit ihr!

Gruß, Richard
 
Thema:

Seiko snd717

Seiko snd717 - Ähnliche Themen

Vorstellung und Frage zur TAG HEUER Formula 1: Hallo liebe Uhrengemeinde, das ist hier mein erster Post in diesem Forum. ich bin der Tom und aus Oberösterreich. Seit geraumer Zeit überlege...
[Erledigt] Seiko Prospex Heritage Turtle 200m Automatic Diver SPB313J1 neu verklebt: Gleich vorweg, ich bin Privatverkäufer. Keine Garantie oder Rücknahme von mir, die Uhr ist mein Eigentum. Ich habe eine Uhr mit weißem Blatt...
[Reserviert] SEIKO SARB031 - Made in Japan: Ich biete diese Uhr von Privat an aus meiner Sammlung ohne gewerblichen Hintergrund. Meine schöne, in einem Topzustand befindliche SEIKO SARB031...
Seiko SBSA143: Der Kreis hat sich geschlossen: Wir schreiben das Jahr 2014 anno domini. Es war der Achtundzwanzigste des zehnten Monats. Ein deutlich jüngerer Uhrenbesitzer, noch nicht ahnend...
Grand Seiko SBGV245 - Das graue Biest: Liebe Uhrenfreunde, der folgende Text soll mein Einstand hier im Uhrforum sein. Ich hoffe er macht Spass beim Lesen und bringt noch die ein oder...
Oben