[Erledigt] Seiko SNA013P "The Great Blue" Chronograph

Diskutiere Seiko SNA013P "The Great Blue" Chronograph im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verehrte Uhrengemeinde, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung...
  • Seiko SNA013P "The Great Blue" Chronograph Beitrag #1
Balubaer

Balubaer

Themenstarter
Verehrte Uhrengemeinde,

zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits schließe ich aus.

Heute darf ein ziemlich seltener und wohl auch halbwegs gesuchter Seiko-Quarz-Chrono aus meiner kleinen Sammlung gehen. Es handelt sich um die Referenz SNA013P, einen Chrono aus der "Great-Blue"-Serie mit Quarzwerk und phantastischer Ausstattung. Wer Seiko kennt, weiß ohnehin: Seiko kann Blau! Und das haben sie hier einmal mehr unter Beweis gestellt. Wirklich eine ganz toll gemachte Uhr, die ich nur aus einem Grunde verkaufe, und das schreibe ich nicht oft, denn ich bin flexibel: Wir passen nicht zueinander. Vielleicht ist es ihre sehr eigentümliche Form, vielleicht ist es die Tatsache, dass das Ziffernblatt rein von seiner Größe her ein bisschen dezent herüberkommt -- ich weiß es nicht so recht. Auf jeden Fall greife ich dann letztlich doch immer zu einer anderen -- und somit hoffe ich, die große Blaue macht jemanden von euch glücklicher als mich.

Details zur Ausstattung und technische Daten: Das Ziffernblatt ist atemberaubend, aber auch der Rest kann sich absolut sehen lassen: rundum poliertes Edelstahlband von höchster Qualität (damals, in den frühen 2000ern hat Seiko dahingehend noch deutlich weniger eingespart), vollmassiv von vorne bis hinten -- auch die Anstöße sowie die Schließe mit Sicherheitsdrückern. Saphirkristall, innenliegende und über die Krone auf der 9 beidseitig verstellbare Lünette, ein Gehäuse aus dem Vollen. Filigrane ZB-Gestaltung mit Gitternetz der Weltkugel, welches je nach Lichteinfall sichtbar wird, toller Effekt! Größe ca. 39 mm ohne die prominenten Kronen, inkl. Kronen sind es dann doch recht stattliche ca. 44 mm. Anstoßbreite 20 mm, Stahlboden (geschraubt), WaDi offiziell 100 m (würde ich ggf. prüfen lassen, keine Gewähr!), Kaliber 7t62 mit Stopfunktion (klaro) und Alarm (piept fleißig, ich habe es vorhin ausprobiert). Meines Erachtens technisch einwandfrei. Das Band passt mir mit meinen zwischen 18,5 und 19 cm Handgelenksumfang wunderbar, die Feinverstellung an der Schließe gibt noch eine Rasterung mehr her. Ich habe versucht, im Bild festzuhalten, wie die Uhr mit der engeren Feinverstellung an meinem Handgelenk sitzt. Ich meine, ein 19er-Handgelenk müsste mit der Feinverstellung in weiterer Position recht komfortabel hineinpassen, je nach Tragegewohnheit. Mit 18,5 cm seid ihr in jedem Fall auf der sicheren Seite. Ersatzglieder besitze ich keine.

Der Zustand: Die Uhr ist rundherum so dermaßen poliert, angefangen beim Armband über die Lünette bis hin zu allen Drückern und Außenseiten, dass sich Mikrokratzer natürlich äußerst rasch einfinden. Ich habe die Uhr aus zweiter Hand, der Verkäufer meinte, er selbst habe sie nicht oft getragen, was auch immer das heißt. Ich glaube es ihm, denn bei diesen polierten Flächen kommen die Mikrokratzer schon vom schief Anschauen, ihr kennt das. Ich selbst hatte sie maximal fünfmal am Arm, eher weniger, und dann auch nur zuhause und für maximal zwei Stunden. Macht euch bitte anhand der Bilder, die Gegenstand der Angebotsbeschreibung und sehr detailliert sind, selbst einen Eindruck. Ich habe mich bemüht, alles in bestem Licht schonungslos abzulichten. Am Arm sieht man auf den ersten Blick gar nichts Auffälliges, mit einer kleinen Ausnahme: An den Hauptkronen sitzt so ein Gummirring (mutmaßlich ausschließlich aus optischen Gründen). Dieser Ring ist bei der Krone auf der 3 leicht angegriffen, siehe entsprechendes Bild. Eigentlich kein Problem, einfach die besagte Stelle nach unten drehen, nix mehr zu sehen -- die Kronen sind nicht verschraubt. Ich möchte dennoch darauf hinweisen. Sonst sind mir keine Mängel bekannt. Auch technis funktioniert meines Wissens alles einwandfrei, inkl. Alarm, wie gesagt.

Lieferumfang: Die Uhr am Originalband ohne zusätzliche Glieder, einfache Seiko-Pappschachtel (vermutlich nicht von diesem Modell, da bin ich mir aber nicht sicher).

Zum Preis: Ich wünsche mir 115 € inkl. Versand per DHL als Paket bis 2 kg, versichert. Dieser Preis ist allenfalls noch sehr zart verhandelbar, wenn es denn unbedingt sein muss -- im Grunde halte ich ihn in Anbetracht des Zustandes und der Seltenheit für fair. Ich schließe einen Tausch generell nie aus, bevorzuge aber einen Verkauf. Bietet mir ggf. bitte einfach was an, seid mir aber nicht böse, wenn ich mich für die schnöde Knete entscheiden sollte. ;-)

Und nun das Wichtigste: die Bilder.

Liebe Grüße aus Merzhausen bei Freiburg!

IMG_8109.JPGIMG_8107.JPGIMG_8105.JPGIMG_8104.JPGIMG_8106.JPGIMG_8110.JPGIMG_8122.JPGIMG_8121.JPGIMG_8115.JPGIMG_8116.JPGIMG_8118.JPGIMG_8108.JPGIMG_8111.JPGIMG_8112.JPGIMG_8113.JPGIMG_8117.JPGIMG_8120.JPGIMG_8114.JPGIMG_8132.jpg

Anhänge

• IMG_8103.JPG
    IMG_8103.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 48
Thema:

Seiko SNA013P "The Great Blue" Chronograph

Seiko SNA013P "The Great Blue" Chronograph - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko "The Great Blue" GMT SLT063P1, 8F56 mit Perpetual Calendar und GMT-Funktion: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Seiko "The Great Blue" GMT - SLT063P1 - 8F56 mit Perpetual Calendar und GMT-Funktion. Die Uhr war...
[Erledigt] Seiko SPB083J1 ProspeX Sea Diver's MM200 Special Edition “Great Blue Hole“ im Full Set: Verkaufe als Privatperson meine Seiko SPB083J1 Special Edition "Great Blue Hole". Die Uhr wurde im August 2019 in Deutschland erworben und selten...
[Erledigt] Seiko Prospex Diver 200m SRPD21K1 New Turtle Save the Ocean Great white Shark neuwertig: Zum Verkauf kommt diese Seiko Prospex Diver SRPD21K1. Die Uhr stammt aus 06/2019 vom deutschen Händler. Die Uhr wurde nur wenige Male getragen und...
[Erledigt] Seiko SNA013P The Great Blue Chronograph: Liebe Mitinsassen, zum Verkauf kommt hier eine schicke und seltene Seiko aus der "Great Blue" Reihe mit Chronographenfunktion. Dies ist ein...
[Erledigt]

Seiko SRPB77

[Erledigt] Seiko SRPB77: Moin liebe Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen ein Teil meiner privaten Uhrensammlung zu verkaufen. Um den Marktplatzregeln zu entsprechen...
Oben