Seiko SLA021J1

Diskutiere Seiko SLA021J1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen gewissen Reiz haben schon die Vorgängermodelle auf mich ausgeübt, aber immer wieder habe ich den Besuch beim Seiko-Konzi aufgeschoben und...
H

Hdtime

Themenstarter
Einen gewissen Reiz haben schon die Vorgängermodelle auf mich ausgeübt, aber immer wieder habe ich den Besuch beim Seiko-Konzi aufgeschoben und mir andere Uhren gekauft.
Es kam wie es kommen muß, und irgendwann war die 017er nicht mehr verfügbar, nur noch der wesentlich teurere Nachfolger erhältlich...mit silbernem Stunden-und Minutenzeiger und goldenem Sekundenzeiger... geht gar nicht...so dachte ich. Bei meiner Lieblingsmarke mit T muß ich mich zwischenzeitlich auf eine Warteliste setzen lassen um eine Uhr erwerben zu dürfen oder bekomme diese alternativ gegen Aufpreis beim Grauhändler etwas früher. Eine meiner Lieblingsuhren ist meine Seiko SUMO, bequem am Arm und für den aufgerufenen Kaufpreis besitzt sie ein unglaublich hochwertig und schön verarbeitetes Gehäuse. War ich also jetzt bereit für die SLA021? Um dies rauszufinden wurde kurzerhand der Feierabend vorverlegt, sowie ein kleiner Umweg auf dem Heimweg eingelegt. Die Uhr war vorrätig, wurde anprobiert und für wertig befunden, der goldene Sekundenzeiger war auf einmal kein Hinderungsgrund mehr und dennoch wollte ich nochmal eine Nacht drüber schlafen. Tags darauf konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe zugeschlagen - und bin letztendlich sehr begeistert!

Technische Daten:
  • Durchmesser 44mm
  • Höhe 15mm
  • Seiko 8L35 Werk, 28800 Halbschwingungen pro Stunde, 26 Jewels und 50 Stunden Gangreserve (+8 sec/Tag)
  • Monobloc Gehäuse mit Diashield Beschichtung
  • Stahlband mit ausziehbarer Tauchverlängerung, kostenloses Kautschukwechselband im Lieferumfang
  • mit Band über 200g schwer
  • umweltfreundlich verpackt in eine Pappschachtel

Bilder:

IMG_6635.jpegIMG_6636.jpegIMG_6637.jpegIMG_6639.jpegIMG_6641.jpegIMG_6642.jpegIMG_6645.jpegIMG_6650.jpegIMG_6659.jpegIMG_6664.jpegIMG_6673.jpeg

Clouseau

Clouseau

Glückwunsch zum Durchringen. Man kann tatsächlich auch mit goldenem Sekundenzeiger, ohne Marinemaster und dafür mit Prospex "X" glücklich werden... 😉
Ich finde die nochmals bessere Lume, Saphierglas und Keramik-Lünette durchaus überzeugend. Gruß von meiner SLA019 und viel Freude mit dem Brocken. Ersetzt Nachts im Bett die Lampe 😁

horstweihrauch

horstweihrauch

"umweltfreundlich verpackt in eine Pappschachtel" so kann man es auch sehen:lol:
Viel Spaß mit dem massiven Stück und ebenfalls Grüße von der SLA019😊

Uhrbene

Uhrbene

Ich bin froh, dass die Schachteln so klein und einfach sind....

Glückwunsch zur Marinemaster 2.0, eine tolle Uhr. Auch sehr schöne Fotos (bis auf die Lumeshots...), die die Uhr gut zeigen. Und Grüße von meiner Marinemaster 1.5. ;-)

timepiece1

timepiece1

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Vorstellung. Klasse Uhr mit undekoriertem 9s55-Grand Seiko Werk. :klatsch:

subdiver

subdiver

Herzlichen Glückwunsch :super:
Du bist der Erste, der hier im UF die neue Marinemaster 300 vorstellt:klatsch:

Ich finde die Neue wertiger, als die SBDX017 und ich weiß, wovon ich schreibe :D
Viele Grüße von meiner SLA023.

U

Uhura

......Ich finde die Neue wertiger, als die SBDX017 und ich weiß, wovon ich schreibe :D
Viele Grüße von meiner SLA023.
Ebenfalls Glückwunsch zur „Marinemaster“!

Die aktuelle und meine SBDX017 würden mich mal im im Live-Test interessieren.
Ist sie wirklich „wertiger“ oder einfach anders, im Sinne einer kleinen Evolution?
Gehäuse, Band, Schließe und Uhrwerk sind wohl identisch.
Auch das Ziffernblatt, Datum und Zeigerformen scheinen gleich.

Ich habe selbst immer das Hardlexglas als nicht adäquat für diese Preisklasse befunden, muss aber letztlich dann doch zugeben, es gibt der Uhr eine besondere optische Tiefe, die ich sonst bei keiner anderen Uhr mit Saphirglas so erlebe. Die Keramiklünette sieht schön aus, wobei auch die der 017er ihren besonderen Reiz hat, da sie je nach Lichtverhältnissen zwischen anthrazit, schwarz und grünlich variiert.

Viel Freude damit.
Sie war, ist und bleibt stets etwas Besonderes, sozusagen ein „luxuriöser Underdog“. -

Uhrbene

Uhrbene

Da ich die SBDX017 habe und die SLA023 kenne, mein Eindruck: Ich sehe keine höhere Wertigkeit, was immer das ist. Das ist nicht abwertend ggü. der 023 gemeint, sondern eher aufwertend an die 017. Ich sehe es wie Du, das Hardlex ist optisch schöner als das Saphir. Bei der Lünette schwanke ich, ich glaube aber auch, dass ich die 017 vorziehen würde. Das Zifferblatt der 023 ist dagegen sagenhaft, mit das schönste Blau was ich an Uhren gesehen habe.

subdiver

subdiver

@Uhura
Ich hatte die SBDX017 zweimal und jeweils die SLA019 und jetzt die SLA023.

Im Vergleich zur SBDX haben die SLA eine Stahlschließe mit geschliffenen Kanten, der Druck und somit die Schrift auf dem ZB ist feiner und kräftiger, das Schwarz (SLA021) ist schwärzer,
das Gangverhalten war und ist bei den SLA +3 Sek., bei der SBDX +8 Sek..

Hierbei habe ich die Keramikllünette und das Saphirglas noch nicht berücksichtigt.

Ja, im direkten Vergleich empfinde ich die SLA wertiger.

Thema:

Seiko SLA021J1

Seiko SLA021J1 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Marinemaster SLA021J1 aus 06/19

[Verkauf] Seiko Marinemaster SLA021J1 aus 06/19: Hallo, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls...
  • [Erledigt] Seiko SLA021J1 aus 4/20

[Erledigt] Seiko SLA021J1 aus 4/20: Hey Leute Zuerst einmal handle ich als Privatperson und gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Umtausch ist ausgeschlossen. Ich biete hier...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SLA021J1 aus 4/2020 Fullset

[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SLA021J1 aus 4/2020 Fullset: Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Die gesetzliche Gewährleistung ist ausgeschlossen. ACHTUNG: Nur persönliche Übergabe in Berlin oder...
  • [Erledigt] Seiko MM 300 SLA021J1

[Erledigt] Seiko MM 300 SLA021J1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO Marinemaster 300 SLA021J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...