Seiko SLA021 verschiedene Versionen?

Diskutiere Seiko SLA021 verschiedene Versionen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, ich stöbere gerade etwas zum Thema Seiko Marinemaster 300 und bin dabei auf etwas gestoßen, wofür ich keine Erklärung...
  • Seiko SLA021 verschiedene Versionen? Beitrag #1
GT-Driver

GT-Driver

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

ich stöbere gerade etwas zum Thema Seiko Marinemaster 300 und bin dabei auf etwas gestoßen, wofür ich keine Erklärung finden konnte. Vielleicht weiß ja einer von euch was dazu.

Auf der Seiko Homepage hat die SLA021 einen Leuchtindex auf 3 Uhr inkl. einer nötigen Aussparung im Chapter Ring. Auch der weiße Rahmen um das Datumsfenster fehlt.
Über die Google Bildersuche finde ich nur ganz wenige in dieser Version. Auf chrono24 genau eine.

Gab es da ein Update?

• Seiko SLA021 verschiedene Versionen? Beitrag #2
Ahmed

Ahmed

Nummer bestätigt
Soweit ich weiß, braucht es den Dot bei 3 Uhr um eine bestimmte Norm zu erfüllen. Warum der jetzt da ist und früher nicht? Da kann ich auch nur spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiko SLA021 verschiedene Versionen? Beitrag #3
M

mrbike

Die DIN 8306 bzw. ISO 6425 enthält u.a. folgende Punkte:

Durchgehende Minutenmarkierungen und alle 5 Minuten eine gut lesbare, abgesetzte Strichmarkierung sowie eine leuchtende Dreiecksmarkierung auf der Lünette (oder je nach Gestaltung auch auf dem Ziffernblatt) mit der die Abtauchzeit markiert wird.

Klare Ablesbarkeit der Taucheruhr aus 25 cm Entfernung im Dunkeln, weshalb die Markierungen auf der Lünette, Zeiger und Indizes mit Leuchtmittel versehen sind.

Vermutlich ist die Markierung bei 3 Uhr nun deshalb da.

Allerdings war die MM300 auch ohne das nachts schon eine der am besten ablesbaren Uhren überhaupt. Wichtig ist imho, dass die 12 eindeutig ist. Eine fehlende oder etwas anders aussehende Markierung bei 3 hilft, den Stundenzeiger bei der richtigen Stunde einzuordnen.

Thema:

Seiko SLA021 verschiedene Versionen?

Seiko SLA021 verschiedene Versionen? - Ähnliche Themen

Vorstellung und Frage zur TAG HEUER Formula 1: Hallo liebe Uhrengemeinde, das ist hier mein erster Post in diesem Forum. ich bin der Tom und aus Oberösterreich. Seit geraumer Zeit überlege...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Der unbekannte Chronograph – Tag Heuer „Targa Florio“ (Referenz CX2110, CX2111, CX 2112 und CX2113): Nachdem meine erste Uhrenvorstellung mit dem Titel „Rolex hat Batman – Grand Seiko hat Superman“ so positiv aufgenommen wurde, möchte ich mit...
Poor Man's 62MAS, 53MAS oder auch Seiko SBDC053: Liebe Forianer! Ihr kennt bestimmt folgendes Szenario: „Mann“ ist zufrieden mit seiner Sammlung… Die selbst gesteckten Kriterien sind erfüllt...
Oben