Seiko SKZ247 "Frankenmonster"

Diskutiere Seiko SKZ247 "Frankenmonster" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; moin, moin bin neu hier und dachte ich stelle mal eine meiner letzten errungenschaften vor, die seiko skz247, auch scherzhaft als frankenmonster...

cal..45

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
moin, moin

bin neu hier und dachte ich stelle mal eine meiner letzten errungenschaften vor, die seiko skz247, auch scherzhaft als frankenmonster bekannt. habe die uhr genau heute vor vier wochen geliefert bekommen und bin sehr beeindruckt bisher. normalerweise komme ich aus der quarzecke und interesiere mich hauptsächlich für casio uhren (g-shock/pro-trek) sowie im analogen bereich für H3 uhren. wollte aber auch mal wieder ne mechansiche haben und ausserdem war ich neugierig was den ganzen hype um die angeblich hellste leuchtfarbe aller uhren und marken betrifft. also leuchten kann sie und ablesbar nach 6-8 stunden in der dunkelheit is sie auch noch.

die ganggenauigkeit kann ich persönlich bisher nur als phenomenal bezeichnen, zwei sekunden plus in einer woche sind von so mancher quarzuhr unerreicht.

ich bin nicht sicher was für bildgrößen hier erlaubt sind, deshalb stelle ich einfach mal thumbnails rein, einfach anklicken für 800x600er auflösung.


gruß, holger








 

Mickymouse

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
Oi Holger,

sympatischer Nick ;-)

Bin auch ein Casio Fan... nun noch zur Uhr...
Mächtich groß datt Teil :o
Vieeel Spaß mit Ihr.. sollte der Clip mal leer sein kannst Die Uhr als Wurfgeschoß nehmen ;-)


Toller Einstieg in's Forum!
 

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.308
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zum übelsten Brummer ! Dieses Teil Habe ich mir vor wenigen Wochen auch gegönnt. Bin sehr zufrieden damit.
Ich habe dazu noch ein Taucherband aus Kautschuk, passt sehr gut zur Uhr.

Viel Spaß damit :klatsch: !

 

cal..45

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
hi mickeymouse,

danke dir fürs willkommen heisen. also drei dinge gehen mir garantiert nie aus: uhren, munition und batterien/akkus für meine lampen :-):-):-)

aber hast schon recht, bei 183 gramm kann man die seiko durchaus als wurfgeschoss missbrauchen (bei dem gehäuse und dem allseits als extrem robust bekannten Seiko5 laufwerk, überlebt die das bestimmt :-P )


gruß, holger
 
Zuletzt bearbeitet:

cal..45

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
hi exc-hulk,

na da haben wir ja gleich was gemeinsam ;-) glückwunsch auch zu deiner. habe mir auch gleich noch ein kautschuk diver armband zugelegt, das tage ich immer dann, wenn ich die uhr am rechten handgelenk plaziert habe, bin nämlich links und rechts träger (also bei uhren meine ich jetzt :D:D )



gruß, holger
 

Carlder1

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
526
Hallo,
mit Deinem Nick, naja, bin eher der Pazifist, aber die Seiko ist ein echter Hammer. Viel Spaß mit ihr und gute Gangwerte hat sie eh.:klatsch:
 

clipeata

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
512
Glückwunsch zum kleinen dezenten Neuzugang! Die Gangwerte sind ja wirklich beeindruckend, das Teil macht bestimt Spaß! Sieht gut aus!
Soso, immer genug Munition...bist Du jetzt eher der Gemütliche im Sinne von .45ACP, oder eher .454 casual :D?
 

cal..45

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Soso, immer genug Munition...bist Du jetzt eher der Gemütliche im Sinne von .45ACP, oder eher .454 casual :D?

mehr so richtung .45ACP - die casull ist ja was für masochisten ;-) die 5 schuss aus der einen trommel die ich mal abfeuern durfte haben mir gereicht (bzw. meinem handballen :-) )



gruß, holger
 

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.308
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
hi exc-hulk,

na da haben wir ja gleich was gemeinsam ;-) glückwunsch auch zu deiner. habe mir auch gleich noch ein kautschuk diver armband zugelegt, das tage ich immer dann, wenn ich die uhr am rechten handgelenk plaziert habe, bin nämlich links und rechts träger (also bei uhren meine ich jetzt :D:D )



gruß, holger


Hallo !

Hier noch ein paar Bilder meiner Frankenmonster mit Kautschukband.





 
Thema:

Seiko SKZ247 "Frankenmonster"

Seiko SKZ247 "Frankenmonster" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Frankenmonster SKZ247 am Stahlband: Dies ist ein Privatverkauf. Angeboten wird eine Seiko Frankenmonster SKZ247, Gehäusenummer 7S36-02S0. Die Uhr ist gebraucht und hat leichte...
Der perfekte Durstlöscher und Begleiter im Alltag - Seiko SRPE53K1: Hallo zusammen, einige von Euch haben vielleicht den Kaufberatungsthread von mir von vor einigen Wochen verfolgt. Es gab etwas zu feiern...ein...
Konichiwa Grand Seiko SBGJ235: Wie bei so vielen anderen auch war eine Seiko eine meiner ersten mechanischen Uhren. Die konnte ich mir damals leisten, sie hatte als Diver einen...
Seiko QR 3863-8010 oder auch mein neues Trio: Moin zusammen, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein bisschen her :hmm: Ende Dezember 2019 um es etwas genauer zu fassen. Seitdem hat...
SINNvolle Anschaffung - SINN 556 I RS: Liebe Uhrenfreunde, einige von euch haben das bestimmt auch schon einmal (oder mittlerweile auch schon mehrfach) durchgemacht: Irgendwie...
Oben