Kaufberatung Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600

Diskutiere Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen.... Vorab, bitte nicht draufhauen :-(8-) Wenn man das Forum durchstöbert findet man sehr viele Threads zum Thema Diver Uhren...
  • Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #1
Alexander V.C.

Alexander V.C.

Themenstarter
Hallo zusammen....

Vorab, bitte nicht draufhauen :-(8-)

Wenn man das Forum durchstöbert findet man sehr viele Threads zum Thema Diver Uhren bzw. Kaufentscheidung für Diver Uhren.

Leider konnte ich keinen brauchbaren Beitrag zu meinem kleinen Problem finden :|

Ich würde mir gerne zum bevorstehenden Winterurlaub, in sonnigeren Regionen, einen Diver gönnen.
Preislich auf alle fälle unter 400,00 [T]euros, das ist für einen Urlaubswecker zum anecken und drauf rum treten :D mehr als genug.

Besondere Anforderungen stell ich keine da sie wie gesagt für den Urlaub ist und später zur Altagsuhr umfunktioniert wird.
Meine Oris bzw. Citizen Modelle sind mir für diese Aktivitäten ehrlich gesagt zu schade und deshalb nun die Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Zwei Modelle sind in die Endrunde gekommen.

Seiko SKZ255 um die 245,00 Euro

SKZ255P1_BP.jpg

und

Sector Diver 600 um die 350,00 Euro

93bf_1.JPG

958d_1.JPG

9765_1.JPG

Alternativ noch diesen Diver 600 Analog/Digital um 300,00 Euro

3457_12.JPG

3e0f_12.JPG

!BREVGkw!mk~$(KGrHgoH-CMEjlLly1TnBJ8Hbi(G4w~~_12.JPG

Ich kenne beide Hersteller nur vom Papier bzw. vom einen oder anderen Handling, selbst besessen hab ich weder das eine noch das andere.

Problem bei der Seiko, das Stahlband. Sollte aber eigentlich kein Problem sein denn Kautschukbänder gibts ja wie Sand am Meer im Net.
Wenn jemand von euch persönliche Eindrücke und Informationen vermitteln könnte wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank im Voraus. Mfg A.V.C.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #2
Frank78

Frank78

Gesperrt
Alex, mich juckts schon in den Fingern, aber noch kann ich mich beherrschen...

Sag mir doch bitte mal, was Du für Citizen-Modelle hast

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #3
Alexander V.C.

Alexander V.C.

Themenstarter
Alex, mich juckts schon in den Fingern, aber noch kann ich mich beherrschen...

Sag mir doch bitte mal, was Du für Citizen-Modelle hast

Citizen Promaster Pilot BJ7010-59E

Citizen Promaster Sky AS4020-52E

Citizen Promaster Land AV0030-60A

Alles andere als Diver. Die Diver Modelle von Citizen sagen mir leider nicht zu obwohl dieser Hersteller einer meiner Favoriten ist.

Ich werde hierzu in den nächsten Tagen eine kleine Galerie meiner Modelle erstellen.
Primär brennt es jedoch mir unter den Nägeln bezüglich meiner Kaufentscheidung...komm einfach nicht weiter :???::-(

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #4
SpeedCat

SpeedCat

Also rein von den Funktionen her würde ich die Ana-digi von Sector kaufen. Alarm und Thermometer und Chrono sind im Alltag schon nicht vekehrt, außerdem im Urlaub vielleicht die Erinnerung nicht zu lange am Hang zu bleiben. ;-)

Optisch ist sie auch nicht verkehrt, da ist sie aber gleichauf mit der Seiko für mich.

Zur Qualität kann ich nur bei Seiko was sagen, aber das findest Su hier im FOrum zur Genüge wiederholt. ;-)

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #5
Jonny

Jonny

Als Urlaubsuhr für mich die Sector (die rein analoge) mit dem leckeren Band, sofern du mit dem Bügel (oder was das ist) an der Krone zurecht kommst 8-)
Ob mit dem Band die Überführung in den Alltag klappt hängt von dir ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #6
Frank78

Frank78

Gesperrt
nagut, da kann ichs dann verstehen. Ich würd mich im übrigen Speedcat anschließen - die Sector AnaDigi ist A-ok für Deine Zwecke Und sieht gut aus...

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #7
Alexander V.C.

Alexander V.C.

Themenstarter
Als Urlaubsuhr für mich die Sector mit dem leckeren Band, sofern du mit dem Bügel (oder was das ist) an der Krone zurecht kommst 8-)
Ob mit dem Band die Überführung in den Alltag klappt hängt von dir ab...

Der Bügel ist ein Flankenschutz für die Krone, braucht eigentlich keiner :stupid:. Sieht halt spacig aus 8-) , läßt sich aber bei Bedarf abschrauben :-D

Unterm Strich komme ich im Alltag mit Kautschuk bzw. Kunstoffbändern besser zurecht als mit Stahlbändern.
Was ich überhaupt nicht mag ist Leder :| ist bei manchen Uhren unerläßlich aber trotzdem nicht mein Ding.

Nachträglich hinzugefügt:
nagut, da kann ichs dann verstehen. Ich würd mich im übrigen Speedcat anschließen - die Sector AnaDigi ist A-ok für Deine Zwecke Und sieht gut aus...

Im Prinzip Ja, aber der Mix aus Kutschuk und Metall am Armband....ich weiß nicht so recht :???:

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #9
Alexander V.C.

Alexander V.C.

Themenstarter
Ok, dann nimm Dir ne Seiko aus der SKX-Reihe mit Kautschuk-Band

Übersicht: Untitled

Da bin ich total heikel....die SKX Modelle sehen den Citizen Diver sehr ähnlich und das ist wie schon gesagt nicht so mein Ding :-(

Ich tendiere im moment eher in Richtig Sector Diver 600 ( oranges Band ) wobei mir die SKZ Reihe, besonders die 255, sehr gut gefällt.
Am liebsten beide aber das wäre totaler Nonsen :stupid: deshalb auch meine Frage ans Forum.

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #13
Sectorfan

Sectorfan

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #17
Alexander V.C.

Alexander V.C.

Themenstarter
Also von den ersten dreien, würde ich die Sector 600 Automatik nehmen, auch wenn mich dieser "Bügel" etwas stört, aber eine Sector mit ETA 2824-2 ist schon mal ne Ansage :D

Auf der Website ist sie deshalb nicht weiß es ein limitiertes Modell ist :klatsch:
Den Artikel auf Ebay kenne ich, von da hab ich auch meine Bilder verlinkt. 8-)

Der Flankenschutz stört mich überhaupt nicht, zumal man den mit wenigen Handgriffen abschrauben kann.
Diese Uhr hat definitiv was :klatsch:

Nachträglich hinzugefügt:
Wie wärs denn hiermit?

Nicht genau das Modell, dafür aber ähnlich und günstig. :-)

https://uhrforum.de/seiko-5-sport-snzf53k1-t30423

Das hab ich schon gesehen, ein sehr schönes Stück doch ich hab mit wenn schon denn schon auf die SKZ255 eingeschossen :-D
Bin bei der Sector echt am überlegen die wird man so schnell nicht mehr bekommen, die Seiko hingegen schon eher.....

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #18
axelf63

axelf63

Ich besitze die SKZ255. Meine Meinung ist klar. Absolute Superuhr.
Aber sie ist größer als die Sector. Das gilt es als zu beachten.

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #19
Alexander V.C.

Alexander V.C.

Themenstarter
Ich besitze die SKZ255. Meine Meinung ist klar. Absolute Superuhr.
Aber sie ist größer als die Sector. Das gilt es als zu beachten.

Bin mir absolut sicher das dieses Modell und Seiko ansich immer eine sehr gute Wahl ist.
Und wie sag ich immer.... je größer desto gut :D
Meine Small Second Date von Oris trägt auch ordentlich auf. Ich habe für einen Mann zwar eher kleinere Hände aber gestört hat mich das auf eine Uhr bezogen noch nie :-P

Bin wirklich hin und her gerissen und wenn ich Limited lese muss ich meine Finger sehr gut unter Kontrolle halten, was nicht immer ganz gelingt :shock:;-)

Also helft mir bitte :confused:

• Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 Beitrag #20
Sectorfan

Sectorfan

Anhänge

• DSC_0408x.jpg
    DSC_0408x.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 2.337
Thema:

Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600

Seiko SKZ2355 vs. Sector Diver 600 - Ähnliche Themen

Doppelvorstellung: Christopher Ward C60 Trident Pro 600 und Seiko SKX009K2 Mod: Einen schönen Karfreitag zusammen, das hier ist mein zweiter Post im Uhrforum, ein Schnellschuss ohne Vorstellung ist mir bereits aus dem...
Kleiner Vergleich zweier populärer Diver: Seiko Sumo vs. Longines HC: Liebe Mitleser, in diesem Thread möchte ich zwei sehr unterschiedlichen Uhren mal vergleichen. Auf der einen Seite die Longines HydroConquest...
Seiko MM300 vs. MM600 - zwei mit gleichem Namen, unterschiedlich wie Tag und Nacht: Hallo, Samstag Nachmittag, schönes Wetter und endlich Zeit eine Vorstellung zu schreiben. Diejenigen, die dieses Forum aufmerksam verfolgen...
Oben