Seiko SKZ211

Diskutiere Seiko SKZ211 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Freunde der schönen Uhren, auf meiner Suche im Web bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und nach reichlicher Überlegung habe ich...
G

GG

Themenstarter
Hallo an alle Freunde der schönen Uhren,

auf meiner Suche im Web bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden, was für einem Mann aus den 50zigern auch kein Problem darstellt.

Ein Problem aber stellt für mich folgender Sachverhalt dar.
Ich würde gerne als Geschenk eine Seike SKZ211 (die mit dem Kompass) kaufen, finde jedoch keinen Händler in Deutschland. Mit dem Import habe ich leider gar keine Erfahrung. Deshlab meine Frage, kann man diese Uhr in Deutschland überhaupt kaufen und wenn ja wo bzw. bei wem?

Gerhard

SINNlich

SINNlich

Moin und Willkommen im Club!

watchesandscreen bei Ebay hat die "Atlas" genannte SKZ 211 im Angebot. Deutscher Händler, renommiert und im Forum bewährt.

Grüße

Axel

G

GG

Themenstarter
Vielen Dank Hr SINNlich,

da werde ich gleich mal heute am Abend nachschauen.

Gerhard

BBouvier

BBouvier

Hallo, GG!

Tolle Uhr, die!
(ich habe die grad um)

Gruss,
BB

G

GG

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber,

das ist ja interessant, dass Sie die Uhr gerade tragen. Nun ich möchte Sie ja als Geschenk erwerben und verschenken. Was mich mal persönlich interessieren würde, wie funktioniert das eigentlich mit dem Kompass in der Uhr? Oder ist der nur eine Attrappe? Und wozu benötigt eine Uhr einen Kompass?

Gerhard

RiGa

RiGa

GG schrieb:
... habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden, was für einem Mann aus den 50zigern auch kein Problem darstellt ...
Hi, GG!

Wenn es sich nicht gerade um die 1850er handelt - paßts! :D

Und dann noch ein Tipp: Der Älteste unter uns bist Du nicht - der Jüngste sicherlich auch nicht - und trotzdem mögen wir es hier schön familiär, und bieten uns das Du-Wort ungefragt an. Ist besser so! :wink:

WELCOME + lieben Gruß aus Wien,
Richard

PS: :arrow: SO GINGE DAS MIT DEN BILDERN UND SO

BBouvier

BBouvier

GG schrieb:
Hallo Uhrenliebhaber,

das ist ja interessant, dass Sie die Uhr gerade tragen. Nun ich möchte Sie ja als Geschenk erwerben und verschenken. Was mich mal persönlich interessieren würde, wie funktioniert das eigentlich mit dem Kompass in der Uhr? Oder ist der nur eine Attrappe? Und wozu benötigt eine Uhr einen Kompass?

Gerhard
Hallo,GG!

Da ist kein "Kompass", sondern nur eine
(drehbar durch die 2. Krone, links)
Skala, innen!
Man richtet den kleinen Zeiger auf die Sonne,
dreht die Skla dann so, dass "Nord" in der Mitte
zwischen "Kleiner Zeiger" und der "12" ist:
=>
Und dann kann man alle Himmelsrichtungen
ablesen.

Gruss,
BB

Thema:

Seiko SKZ211

Seiko SKZ211 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Atlas SKZ211 J1

[Erledigt] Seiko Atlas SKZ211 J1: Hallo liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Seiko Atlas Automatik, Seiko SKZ211 J1, also das in Japan produzierte Modell. Zunächst: Dies ist...
  • Seiko 5 Sport SKZ211

Seiko 5 Sport SKZ211: Hallo Ihr Uhren Liebhaber, ich habe mir vor Kurzem diese Seiko gekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es da einen Punkt der mich...
  • Neue Seiko: Atlas SKZ209 / SKZ211 im Blick

Neue Seiko: Atlas SKZ209 / SKZ211 im Blick: Moin ich überlege mir eine Seiko Atlas zuzulegen. Wie bei vielen ist dort das 7S36 Werk verbaut. Man bezahlt halt für das Design extra, welches...
  • [Erledigt] Seiko SKZ211 Atlas - Japan Version

[Erledigt] Seiko SKZ211 Atlas - Japan Version: Auch die Seiko Atlas muß der geplanten Neuanschaffung weichen. Ich habe sie hier im MP erstanden, ein paar mal im Büro getragen, ein paar...