>>Seiko SKZ211 (Atlas)<<

Diskutiere >>Seiko SKZ211 (Atlas)<< im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen Ich habe diese Uhr >>Seiko SKZ211 (Atlas)<< hier in einem Forum gekauft!! Sie gefällt mir sehr - nur leider, geht sie auf...
  • >>Seiko SKZ211 (Atlas)<< Beitrag #1
D

dorle

Gast
Hallo zusammen


Ich habe diese Uhr >>Seiko SKZ211 (Atlas)<< hier in einem Forum gekauft!!

Sie gefällt mir sehr - nur leider, geht sie auf eine Stunde ca. 7 Minuten vor!! :cry:

Was kann ich da machen??!!

Axel
 
  • >>Seiko SKZ211 (Atlas)<< Beitrag #2
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Hallo dorle,

ich muß jetzt noch einmal genau nachfragen.

Du hast die Uhr in einem Forum gekauft?

oder

Du hast die Uhr hier im Forum gekauft?

Das ist ein ganz prägnanter Unterschied. grundsätzlich sollte man sich in diesem Fall aber ersteinmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihn mit dieser Tatsache konfrontieren.

Sollte die UHr nur einreguliert werden müssen, so kostet das etwa 20-30 Euro, je nach Uhr.

Was sagt der Verkäufer dazu?

Viele Grüße

Daniel
 
  • >>Seiko SKZ211 (Atlas)<< Beitrag #3
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
also wenn sie auf eine stunde 7 minuten vorgeht ist sie mit ziemlicher sicherheit magnetisiert.

da hilft nur der gang zum uhrmacher. der kann sie entmagnetisieren und der drops ist gelutscht. über eine weitere regulierung ins feinere kann mann natürlich immer noch nachdenken.
 
  • >>Seiko SKZ211 (Atlas)<< Beitrag #4
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
<"also wenn sie auf eine stunde 7 minuten vorgeht,
ist sie mit ziemlicher sicherheit magnetisiert.">

Genau!!!
Und das Entmagnetisieren ist eine Sache von
Sekunden und überhaupt kein Problem.

BB
 
Thema:

>>Seiko SKZ211 (Atlas)<<

>>Seiko SKZ211 (Atlas)<< - Ähnliche Themen

Zeppelin Chronograph (Quarz): Hallo Leute! Ich hab einen Quarzchronographen von Zeppelin Zuhause liegen, den ich vor ~6-7 Jahren geschenkt bekommen habe. Nun hatte ich vor...
Hettich Schwebegang einstellen: Hallo zusammen, habe eine Hettich Schwebegang Uhr, die leider etwas nachgeht. Wie kann ich diese Uhr justieren? Sonst läuft die sehr gut und...
[Erledigt] Seiko Sport 5 Atlas - Landshark: Liebe Uhrenfreunde zum Verkauf biete ich euch eine gewichtige Seiko Sport 5 Atlas / Land Shark", Ref. SKZ211KJ1-5 an. Dies ist ein...
Wie sicher und verlässlich Saphirglas nachrüsten?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. :) Ich bin kurz davor, mir die Seiko SRPG31/5/7 zu kaufen. Bin noch nicht genau sicher, aber es wird...
Seiko V172 - Frage nach Langzeiterfahrungen: Ich bin seit heute ein neuer Teilnehmer des Uhrforums und möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Rosenheim und bin Besitzer einer Seiko V172...
Oben