[Verkauf-Tausch] Seiko SKZ 273 Automatik Diver 200m schwarz PVD *selten*

Diskutiere Seiko SKZ 273 Automatik Diver 200m schwarz PVD *selten* im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Leute, es müssen mich derzeit wieder ein paar Uhren verlassen. Diesmal geht es um den schönen schwarzen Diver SKZ 273 aus dem Hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stullenschmierer

Themenstarter
Hallo Leute,

es müssen mich derzeit wieder ein paar Uhren verlassen. Diesmal geht es um den schönen schwarzen Diver SKZ 273 aus dem Hause Seiko.

Die Uhr kommt in einem massiven Edelstahlgehäuse mit Titankarbidauflage. Drehbarer Lünette samt Skala. Krone und Boden sind verschraubt. Das Hardlex-Glas hat nicht einen Kratzer, da sehr wenig getragen. Wasserdicht geprüft bis 20 bar. Im Inneren arbeitet ein Automatikwerk mit 23 Steinen, Gangreserve ca, 40 Stunden. Die Leuchtzeiger und Leuchtmarkierungen strahlen wie der Stern von Bethlehem.

Wie bereits erwähnt wurde die Uhr nur wenig getragen und sieht dementsprechend noch sehr gut aus (siehe Fotos). Einziger Wermutstropfen: Die Krone hat ein paar Kratzer und ist leider locker. D.h. man kann die Krone samt Welle aus der Uhr rausziehen (aber auch problemlos wieder reinschieben). Die Uhr ist dennoch voll funktionsfähig. Man kann Zeit/Datum problemlos einstellen und die Krone normal festschrauben. Ist sozusagen nur ein "Schönheitsfehler".

Wer etwas Geschick oder einen günstigen Uhrmacher um die Ecke hat, kann dieses Problem aber schnell und günstig lösen, denke ich. Wer in diesem Zuge gleich die Krone (wegen der Kratzer) tauschen will, kann dieses gleich tun. Ich lege dem Paket noch eine neue, passende (original) Krone bei.

Technische Daten:

Marke: Seiko
Modellnummer: SKZ 273
Anzeigeanalog
Gehäusedurchmesser: 44 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 16 Millimeter
Breite des Armbands: 22 Millimeter
Uhrwerk: Automatik
Wasserdicht bis200 m

Nun zum Preis: Der Neupreis liegt bei Amazon derzeit bei EUR 449,00 inkl. Versand. Ich habe mir hier (aufgrund der oben aufgeführten Kronen-Problematik) einen verhandelbaren Preis von EUR 195,00 (zzgl. Versand) vorgestellt. Die Zahlung kann in bar (bei Übergabe in Hamburg), per Überweisung oder per Payal (dann bitte 2% Gebühren dazurechnen) erfolgen.

GkHAjNbl.jpg

J0khynGl.jpg

8kV6c1Hl.jpg

uefwAzol.jpg

fJ1Vipol.jpg

7ybZ0pwl.jpg

7cJ5nltl.jpg

cJYq2Ool.jpg

aZY2uMAl.jpg

hCYzoo7l.jpg

P.S. Auch ein Tausch wäre hier möglich. Aber bitte nur im gleichen Preissegment und zwingend eine Automatikuhr.

Gruss
Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko SKZ 273 Automatik Diver 200m schwarz PVD *selten*

Seiko SKZ 273 Automatik Diver 200m schwarz PVD *selten* - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Spirit SARB021 - der schwarze Klassiker: Liebe Uhrfreunde, ich verkaufe meine großartige und mittlerweile selten angebotene Seiko SARB021. Es war eine meine ersten Uhren in meiner...
[Erledigt] Seiko Presage Cocktail "Blue moon", Automatik, SRPB41J1: Liebe Uhrfreunde, ich verkaufe meine neuwertige wunderschöne Seiko Presage Cocktail "Blue moon" mit Automatikwerk, Referenz SRPB41J1. Die Uhr...
[Erledigt] Seiko Presage Automatik SPB035J1 aus 1/2020, top!: Die Flipperitis schreitet voran! Dieser, vor knapp 4 Wochen neu gekaufte Seiko Dresser (Made in Japan) muss neuen Projekten weichen. Kommt was...
[Erledigt] Seiko Solar Chronograph SSC559P1 schwarz DLC NEU im Fullset m. deutscher Garantie: Ich verkaufe aus meiner Uhrensammlung einen neuen Seiko Solar Chronographen SSC559P1. Die Uhr habe ich erst am 22.02.2019 bei meinem örtlichen...
Alle guten Dinge sind 3 - Seiko Prospex Automatik Divers 200m SRPB49K1: Es war im Jahre 2013 da wurde ich meiner ganzen Quarzuhren überdrüssig. So ca. 23 an der Zahl... ok, eine besondere Automatik war auch dabei. Eine...
Oben